Im Schatten von Majesticsiten (GemeinschaftsFF der Majesticsiten) ================================================================================ Kapitel 3: Die Wanderung ------------------------ Hallo! Diese FF ist eine sogenannte FortsetzungsFF und wurde von den Mitgliedern des Majestics-Fanzirkels geschrieben. Viel Spaß beim Lesen!^^ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Die Wanderung Robert nickte bestätigend. "Zumindest nicht, wenn du weiterhin im Team bleiben möchtest, Johnny. Es ist tatsächlich so, dass wir als Team nicht sonderlich viel taugen, weil wir nie wirklich zusammenarbeiten. Und das liegt einfach daran, dass wir selten wirklich etwas gemeinsam machen. Vom mangelnden Beybladetraining ganz zu schweigen." Johnny schnaubte und verschränkte seine Arme vor der Brust, sagte jedoch nichts. "Das ist ja alles ganz schön und gut", meinte Enrico und blickte Robert skeptisch an, "aber wie lange soll dieser Spaß hier nun eigentlich dauern?" Der Angesprochene zuckte nur mit den Schultern. "Das werdet ihr schon noch sehen. Ich habe nicht vor, euch den ganzen Spaß zu verderben, indem ihr die Tage abzählt, die ihr noch hier bleiben müsst." Obwohl er in der Mehrzahl gesprochen hatte, hatte Robert Johnny die ganze Zeit über fixiert. Dieser verdrehte genervt die Augen, schwieg jedoch. "Was wir in jedem Fall heute noch erledigen müssten, nachdem wir uns die Gegend ein wenig angesehen und die Zelte aufgebaut haben, wäre Feuerholz zu suchen. Sonst wird es heute Nacht ziemlich kalt werden." "Und? Wo sind die Speere, damit wir etwas Essbares jagen können?!", murrte Johnny mit bissig-sarkastischem Unterton und Robert hob eine Augenbraue. "Ich denke ich habe genügend Essen eingepackt. Falls du dennoch Sorgen um dein leibliches Wohl haben solltest, Jonathan, kannst du gerne ein paar Beeren pflücken gehen", er wandte sich von dem Schotten ab und fuhr mit seiner Erläuterung fort, als sei er nie unterbrochen worden, "Wir sollten uns später dann aufteilen, damit wären wir effektiver." Er bedachte Enrico und Oliver mit nachdenklichem Blick. "Wollt ihr beiden euch lieber um die Zelte oder lieber um das Holz kümmern?" "Ich will nicht mit Enrico in ein Team", platzte es augenblicklich aus Oliver heraus, was ihn einen düsteren Blick des Italieners bescherte. Er zuckte entschuldigend mit den Schultern: "Enrico hockt sich nach einiger Zeit immer irgendwohin und faulenzt und dann darf ich die ganze Arbeit alleine erledigen." Robert hob skeptisch beide Augenbrauen und lehnte sich auf seinen Händen ein wenig zurück. "Dann wäre es wohl sinnvoll, wenn ich mit Enrico in ein Team gehe", er unterbrach sich kurz und nickte in Johnnys Richtung, "Zumindest, sofern es für dich in Ordnung ist, wenn du mit Mister Sonnenschein unterwegs bist." "Ach was!", rief plötzlich Enrico mit einem breiten Grinsen im Gesicht aus, "Ich gehe einfach mit Johnny zusammen Holz suchen. Das wird bestimmt super." Der Schotte warf ihm einen giftigen Blick zu. Jeder der Anwesenden wusste, wie es enden würde, wenn die beiden zusammenarbeiten müssten. "In Ordnung", kommentierte Robert nur und erntete drei entsetzte Blicke, auf die er nur mit einem Schulterzucken reagierte. "Enrico hat es vorgeschlagen, ich finde die Idee nicht schlecht. Oliver und ich bauen die Zelte auf und vielleicht schafft ihr beiden es endlich mal, euch zusammenzuraufen." "Aber Robert! Das kannst du nicht machen! Er macht mich wahnsinnig!", protestierte Johnny lebhaft, doch Robert blickte ihn nur gleichmütig an. "Du wirst das schon überleben. Außerdem ist bis dahin noch etwas Zeit, das heißt du kannst dich schon einmal mental darauf vorbereiten." "Du und deine große Klappe, Giancarlo!", zischte Johnny wütend, doch Enrico hatte sich seiner Situation bereits mit einem Seufzen gefügt (er hatte es ja selbst zu verantworten). Oliver hingegen wirkte recht gut gelaunt. Nachdem sie gegessen hatten (Johnny hatte sich mittlerweile wieder ein wenig beruhigt und sie hatten über anstehende Beyblade-Kämpfe diskutiert), halfen sie Gustav dabei, die Picknicksachen wieder zusammen zu packen und machten sich zum Wandern bereit. Gemeinsam waren die vier noch nie wandern gewesen, vor allem nicht in Deutschland. Die Wälder und kleineren Berge wirkten einladend, wenngleich auch ein wenig abschreckend. In der Hoffnung, dass Robert sich wohl gut genug auskannte und sie wieder aus dem Dickicht herausfinden würden, machten sich die vier Jungen mit Rucksäcken bewaffnet auf den Weg. Eine gemeinsame Wanderung war sicherlich etwas anderes, als ein gemeinsamer Kino- oder Museumsbesuch und für sie alle etwas komplett Ungewohntes. Der erste Teil des Weges war abfallend und führte sie durch hochgewachsene Bäume hindurch. Die Luft war frisch und angenehm kühl und alle vier Jugendlichen waren bester Laune, während sie sich unterhielten und die Landschaft betrachteten. Die Vögel zwitscherten munter und Robert begann damit, einen kleinen Vortrag über Wälder und deren pflanzliche und tierische Bewohner zu halten. "Ein Eichhörnchen!", rief Oliver begeistert aus und Johnny zuckte erschrocken zusammen, was Enrico in schallendes Gelächter ausbrechen ließ. Zumindest, bis Johnny ihn wütend anfuhr und böse anfunkelte. Robert seufzte genervt, während Oliver düster dreinblickte, da der ausgebrochene Streit das kleine Tier verscheucht hatte. "Könnt ihr beiden euch nicht mal wie zivilisierte Menschen benehmen?", murmelte Oliver gereizt und erntete einen düsteren Blick von Johnny. "Und könntest du dich mal deines Alters entsprechend benehmen, statt wie ein kleines Mädchen herum zu quietschen, sobald du ein niedliches Tier siehst?!" "Bitte!", ging Robert dazwischen, "Ich dachte, wir wollten lernen, als Team zu funktionieren." Johnny verschränkte nur mit genervter Miene seine Arme vor der Brust. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)