Zum Inhalt der Seite

Ao Fushigi


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.06.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
15580 Wörter, 8 Kapitel
Name: Ao Fushigi
Übersetzt: Blaues Mysterium
Zusammengestellt aus den Animes:
Beyblade von Takao Aoki
Yu-Gi-Oh! von Kazuki Takashi
Shaman King von Hiroyuki Takei
Eigenen Charas von HilaryT

Sarah Traffer, ein junges Mädchen in der 10. Klasse, ist eine der Top-Beyblader bei den "Bladbreakers", dass Weltmeisterteam der BBA. Doch sie trägt ein dunkles Geheimnis mit sich. Sie ist gleichzeitig "Blue Night", eine mysteriöse Person, die sich oft in der Duellwelt des Kartenspiels „Duel Monsters“ zeigt und genau so mysteriös verschwindet. Ihre beste Freundin Makoto Elia Cuore ist ihr einziger Mitwisser für die Duellfähigkeiten von Sarah. Doch selbst sie weiß nicht, wie Sarahs Leben in Wirklichkeit ist und woher sie stammt, was in dem zukünftigen Geschehen eine größere Rolle spielt, als sie und Sarah es sich gedacht hätten. Sarah verstrickt sich in mehrere Gefahren, nur um das Geheimnis ihrer Familie zu schützen und um mehr von ihrer absichtlich vergessenen Vergangenheit und über den Mörder ihrer Eltern herauszufinden.....

Der Dojinshi dazu....
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/335082/output/30903/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.10.2007
U: 13.06.2008
Kommentare (7 )
15580 Wörter
Prolog Wie alles begann... E: 26.10.2007
U: 29.10.2007
Kommentare (3)
1170 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Mysterium "Blue Night": Teil 1 - Das Duell E: 23.11.2007
U: 23.11.2007
Kommentare (1)
1762 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Mysterium "Blue Night": Teil 2 - Die Verfolgungsjagd E: 24.11.2007
U: 24.11.2007
Kommentare (1)
2561 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Mysterium "Blue Night": Teil 3 - Das Training E: 27.11.2007
U: 27.11.2007
Kommentare (1)
2686 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Mysterium "Blue Night": Teil 4 - Auf den Weg zur KC E: 08.12.2007
U: 08.12.2007
Kommentare (0)
1741 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Mysterium "Blue Night": Teil 5 - Wenn man vom Teufel spricht... E: 05.02.2008
U: 05.02.2008
Kommentare (0)
2023 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Mysterium "Blue Night": Teil 6 - Kai, erster Teil E: 26.05.2008
U: 26.05.2008
Kommentare (0)
1376 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Mysterium "Blue Night": Teil 7 - Kai, zweiter Teil E: 13.06.2008
U: 13.06.2008
Kommentare (1)
2255 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Fawkes

    Ursprünglich aus: erfunden
    ist: Bit Beast, Schutzgeist
    Gestalt: blauer Phönix (Bit Beast), Mensch (Schutzgeist)

    Fawkes begleitet Sarah seit sie ihre Eltern verloren hat. Sie sieht Sarah nicht nur äußerlich ziemlich ähnlich, mal abgesehen von ihrem älteren Aussehen und dem blauem Haar, sondern auch ihr Charakter ähnelt sehr dem von ihrer Partnerin Sarah. Über Fawkes Vergangenheit ist nichts bekannt.
  • Charakter
    Kai Hiwatari

    Ursprünglich aus: Beyblade
    Alter: 16/17
    Geburtstag: 9. November
    Beruf: Beyblader
    Mag: entspannen, beybladen, seine Freunde (manchmal)
    Mag nicht: verlieren, seinen Großvater

    Kai ist oft zurückhaltend und wirkt oft von außen hin kühl. aber auf ihn ist immer verlass, wenn es um seine Freunde geht. Kai Vergangenheit liegt in der Abtei in Russland, in dem er zum Profiblader erzogen wurde. Über seine Eltern ist nichts bekannt. Sein Großvater kümmerte sich um ihn, unterdrückte ihn jedenfalls, bis er sich von ihm losriss. Kais Ziel ist es Tyson zu schlagen und der beste Beyblader zu werden. Doch auch an Sarah zeigt er nicht nur Beyblade-technisch Interesse....
  • Charakter
    Makoto Elia Cuore

    Ursprünglich aus: erfunden
    Alter: 16/17
    Geburtstag: 5. Dezember
    Beruf: Schülerin, Duellant
    Mag: Musik, singen, Texte schreiben, Duelle, Shoppen
    Mag nicht: Trübsal, allein zu sein, Idioten (wie sie manche bezeichnet), Sarahs "Geheimnistuerei"

    Makoto ist ziemlich aufgeweckt und nicht auf dem Mund gefallen. Sie lebt mit ihren Eltern zusammen, in dem selben Haus, in der Makotos Familie auch Sarah wohnen lässt. Ihre Geschwister, befinden sich auf ein Internat. Makoto liebt es sich zu duellieren, auch wenn die sich immer aufregt, nicht gut in diesem Spiel zu sein. Doch auch eine andere Vorliebe, dem sie niemals den Rücken drehen würde, ist das Song schreiben. Daher stammt auch ihr Traumberuf, Sängerin.
  • Charakter
    Marik Ishtar

    Ursprünglich aus: Yu-Gi-Oh!
    Alter: 16/17
    Geburtstag: 23. Dezember
    Beruf: Grabwächter, Duellant
    Mag: Makoto, Motorräder
    Mag nicht: seine dunkle Seite, Grabwächter zu sein

    Marik ist freundlich und vom Charakter eher etwas ruhiger, er gibt aber gerne seinen Senf dazu und beweißt oft Zielstrebigkeit. Seine dunkle Seite beeinflusste oft sein Leben und brachte ihn sogar dazu Menschen ins Reich der Schatten zu sperren. Doch seine dunkle Seite ist er dank Yugi los. Er ist der Besitzer des Milleniumstabs.
    Seine Begegnung mit Makoto, beschreibt er selbst als "Liebe auf den ersten Blick".
  • Charakter
    Ren Tao

    Ursprünglich aus: Shaman King
    Alter: 16/17
    Geburtstag: 1. Januar
    Beruf: Schüler, Schamane
    Mag: Milch, Training
    Mag nicht: rumkommandiert werden, zu verlieren

    Ren ist stur, arrogant und manchmal etwas streitsüchtig. Doch er ist ziemlich verlässlich, wenn es um seine neu dazugewonnen Freunde geht. Ren wurde als Erbe der Familie Tao geboren. Er soll die Familie an allen Rächen, die die Taos vom Thron gestoßen haben und die sie verraten und verachtet haben. Er soll die Familie Tao wieder mächtig machen. Ren möchte Schamanenkönig werden, weil er die ganze Menschheit (eingeschlossen die Familie Tao) vernichten will. Er kennt nur Tod und Zerstörung. Er tötet Menschen nicht nur weil er denkt dass sie schlecht sind, sondern auch weil er nicht weiß wohin mit seinem Schmerz. Er hat keine Freunde und auch sonst niemanden mit dem er reden könnte. Erst seit dem Kampf mit Sarah und Yo weiß er das Menschen nicht schlecht sind und bereut was er getan hat. Er beschließt den Teufelskreis der Rache zu durchbrechen und schließt sich Yo an auf dem Weg zum Schamanenkönig. Ren ist sehr selbstbewusst und wenn er sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, gibt er nicht auf eher er sein Ziel erreicht hat.
  • Charakter
    Sarah Traffer

    Ursprünglich aus: erfunden
    Alter: 16/17
    Geburtstag: 2. Januar
    Beruf: Schüler, Beyblader, Schamane, Duellant
    Mag: bladen, Schokolade, Training, Sport, in den Sternenhimmel gucken
    Mag nicht: Kämpfe, Zeke, Tod

    Sarah wuchs, seit sie ein Kind war, allein auf. Sie lebt schon seit einigen Jahren im selben Haus, wie ihre beste Freundin Makoto Elia Cuore und ihrer Familie, besucht die 10 Klasse einer Schule und ist nebenbei noch einer der „Bladebreakers“, dem Weltmeisterteam der BBA, in dessen sie kam durch den Weltmeister in diesem Sport selbst, Tyson Kinomya, der ihr Talent als einer der ersten entdeckt hatte, wie er glaubte. Doch schon in einer Abtei in Russland, in der Sarah eine Zeit lang aufgewachsen war und das Beybladen professionell erlernte, fand man ihren Ehrgeiz und Talent. Was keiner, außer Makoto weiß, sie interessiert sich auch für das Spiel „Duel Monster“ ein Kartenspiel, was sie nur unter Geheimhaltung und unter einer Verkleidung spielt und natürlich unter ihrem Namen „Blue Night“ so manchen mit ihren Taktiken zum verzweifeln brachte.Doch was selbst Makoto und alle anderen Wesen auf der Welt nicht ahnen und wissen können, Sarah ist auch Schamane, womit sie aber am liebsten nie etwas zu haben wollte. Denn durch dieses Familienerbe Geister zu hören, zu sehen, sie sogar zu kontrollieren, hat es ihr und ihrer Familie eine Menge Leid gebracht und so auch ihren Charakter geprägt. Nicht nur das sie ziemlich zielstrebig ist und auch ein wenig misstrauisch, lässt sie sich von niemanden etwas sagen und liebt die Herausforderung. Nicht nur, dass ihre Eltern von einem Schamanen getötet wurden und sie als Kind allein ließen, nun musste sie sich viele Jahre später mit diesem Thema wieder auseinander setzten, aus dem sie durch das Beybladen und Duellieren entflohen war.
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Ursprünglich aus: Yu-Gi-Oh!
    Alter: 16/17
    Geburtstag: 25. Oktober
    Beruf: Schüler, Duellant, Firmenchef
    Mag: seinen Bruder, Duelle
    Mag nicht: verlieren; Konkurenz, die ihn austechen will

    Seto ist vom Charakter eher stur, zielstrebig und interessiert sich meist nur für sich, seine Firma, der Kaiba Corporation, und seinem kleinen Bruder.
    Er und sein kleiner Bruder Mokuab verloren ihre Eltern, als sie Kinder waren und kamen dann ins Waisenhaus. Durch Gozaburo Kaibe wurden sie dann in die Familie Kaiba übernommen und Seto übernahm später dann sie Firma seines Stiefvaters und verändert die bis dahin militärische Firmensitz zu einer Spielefirma. Sarah, die er später kennenlernt, sieht er zunächst nur als eine Zweckgemeinschaft, hegt aber innerlich dann doch Gefühle für das junge Mädchen mit den schwarz-blauem Haar.
  • Charakter
    Zeke Asakura

    Ursprünglich aus: Shaman King
    Alter: 17
    Geburtstag: 12. Mai
    Beruf: Schamane
    Mag: Sarah, den Sternenhimmel ansehen
    Mag nicht: rumkommandiert werden, wenn ihm jemand in die Quere kommt

    Zeke Asakura ist Yos Zwillingsbruder. Er kann genauso unschuldig und nett lächeln wie Yo, aber in Wirklichkeit ist Zeke ein Monster. Trotz seines Jungen Alters ist er schon ziemlich kalt und rachsüchtig. Das liegt allerdings an seiner Vergangenheit, denn er wurde zum ersten Mal vor 1000 Jahren geboren. Vor 500 Jahren wurde er wiedergeboren, doch dieses Mal als Mitglied der Patscheen. Er suchte Verbündete für diesen Plan, die mit ihm in einer Menschenfreien Welt leben wollten. Allerdings gab es auch Schamanen die anderer Meinung waren, die dann allerdings eiskalt von Zeke und seinen Verbündeten getötet wurden. Als der Schamanenkampf anfing, klaute er den Spirit of Fire von den Patscheen und verließ den Stamm, was bedeutete. Er verfasste auch in dieser Zeit die Prophezeiung, die durch sein erneute Geburt 500 Jahre später nun wirksam auf das erste weibliche Kind der Traffers fiel, Sarah.
    Zeke kontrolliert die 5 Elemente der Natur und kann außerdem Gedanken lesen. Vor seinem Tod hatte es Zeke jedoch bereits geschafft die Taizanfukun Technik zu meistern. Diese erlaubt es ihm selbst zu bestimmen, wann er nach seinem Tod mit all seinen Kräften wiedergeboren werden will.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sathi
2009-07-21T08:18:17+00:00 21.07.2009 10:18
hey
ich find die story bis hierhin richtig interessant
hoffentlich schreibst du bald weiter^^
Von: abgemeldet
2007-12-04T15:14:32+00:00 04.12.2007 16:14
Warum ist es schlimm,in der Kaiba Cooperation zu arbeiten?Das Kapitel hat mich jetzt gespannt gemacht,schreib weiter,ich bin ein treuer Leser!XD
Von: abgemeldet
2007-12-04T15:00:30+00:00 04.12.2007 16:00
War wieder sehr gut beschrieben,weiter so!^^
Von: abgemeldet
2007-12-04T14:52:55+00:00 04.12.2007 15:52
hey!^^hier kommen meine versprochenen kommis!!^^Also,du hast alles total super beschrieben und es in der sicht eines unwissenden gemacht.Ist dier klasse gelungen!^^Aber ich ahtte wieder probleme mich zurechtzufinden,weil so wenig absätze da waren...(^_^)Vlt musst du nächstesmal nicht ganz so ausführlich alles beschreiben,weil die leute sicher wissen,was duelmonsters sind!=)Nur n kleiner tipp,weil das für die andren zu langatmig werden könnt!=) Für mich war alles superklasse,ich les dann schnell weiter!^=D=D=D
PS:ERSTE!!!^^
Von: abgemeldet
2007-10-30T19:58:30+00:00 30.10.2007 20:58
wow die eine hat ja viel geschrieben *staun*
naja ich machs kürzer
aaalso mir gefällt die weise wie du dich ausdrückst echt gut =) da muss ich mir was abgucken^^ ...hm..so langsam check ich auch worum es bei Ao Fushigi geht o.o
Von: abgemeldet
2007-10-30T12:29:36+00:00 30.10.2007 13:29
Ich werd zwar nicht so ein langes Kommi wie dasvon Rumina-Larissa schreiben, aber ich möchte trotzdem was sagen!^^
Ich fand überhaupt die ganze Idee von Ao Fushigi total cool, und du hast alles wirklich gut beschrieben und umgesetzt, dein Schreibstil gefällt mir!=)Aber ich hatte ein wenig probleme mit der übersicht, weil es so wenig absätze gab...vlt solltest du ein bisschen mehr reinbauen, dann kann man sich besser orientieren!=D
Schreib schnell weiter, kannst du mir eine ENS schicken, wenn es weitergeht?^^
Von:  Rumina-Larissa
2007-10-28T16:09:07+00:00 28.10.2007 17:09
Hi,
hab dich und deine FF durch den Zirkel entdeckt und muss schon sagen das die Idee nicht schlecht ist ^.-
Nun fangen wir aber bei a an, den ersten Eindruck der Kurzbeschreibung. Hier habe ich nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil lasse sie blos so, anders deine Charabeschreibung. Mit Zahlen vor den Namen kannst du deine Charas besser der Wichtigkeit sortieren und das wichtigste nutze das Textfeld um etwas zu den Charas zu schreiben was für die FF und ihren Verlauf wichtig sein werden. Bei Sarah zB das ihre Eltern starben etc ^.- Und genauso wichtig ist die Rolle der seriencharas die du in der Charaliste noch gar nicht drin hast. Haos Rolle ist mir ganz klar aber Seto, Kai etc. Auch wenn sie noch nicht vorgekommen sind sollten sie in der Liste sein damit sich die Leser einstellen können was sie erwarten wird. Anders wirkt es im schlimmsten Fall abschreckend, weil es nicht anlokend wirken könnte ^.- das ist das Hinderniss wenn man verschiedene Serien mischt ^^°
Nun aber jetzt zum wichtigsten der Inhalt der ersten Kappis. Habe zwar was Kritk aber zuerst muss ich dich auch loben. Hast eine super Beschreibung zu beginn losgelegt und mich wirklich niht glauben lassen das dies dein erstes Kapp ist Hut ab. Aber nun zu meinen Tipps, ganz wichtig Absätze. Habe mih zwar nie in der Zeile vertan, aber es schleifte da ich ein sehr schneller Leser bin und somit entsprehend empfindlicher auf Stolperfallen reagiere. Hat positive und negative Seiten wie man jetzt sieht ^^° sags dir jetzt gerne wieder ich bin sehr angetan von deiner Idee und finde sie super umgesezt... aber genau deswegen gibts auch Kritik damit du weist wo man was verbessern kann. Sonst fragt man sich warum niemand schreibt. Und das fände ih bei dir Verschwendung, den so ausholen wir hier tue ich nur wenn ih auch der Überzeugung bin das es sih lohnen wird. Siehe es also als Zeichen das deine Ff gut ist, den anders wäre ich einfach zu faul für so ein langes Kommi ^^° Jetzt aber auch gleich weiter im text. Wie gesagt hast du einen super Start hingelegt der mih wirklich verblüfft hat. So gut hätten meine ersten mal sein sollen ^.- Gut also wie gesgat Absätze extrem wichtig einfach um deinen Leser das lesen zu vereinfachen, also das ein fliesender Lesefluss entsteht. Und damit kommen wir zu den beiden nähsten fehlerhen die mir aufgefallen sind, aber wie gesagt niht groß der Rede wert sind wenn sie nicht mir Meckertante aufgefallen wären ^^° Zum einen hüte dich davor in einem Satz zweimal "und" einzusetzen wenn nicht dazwischen ein Komma ist. Sonst klingt das ganze wie eine Wiederholung uns stolpert den Lesefluss... ist dir aber meine ich nur 1-2 x passiert ^^° und das zweite ist dir was öfters passiert und das war der Satzbau. hast eine Start hingelegt das ich mir das ganze wie einen Film vorstellen konnte, aber dann hattest du plötzlich immer längere Sätze und man kam in ihnen selber ins stolpern. Hättest bei so manchem Komma besser einen Punkt gemacht, mehr wie zwei Kommas sollten niht in einem Satz sein. dann solltest du den Satz ganz umstellen, den die Gefahr das er sonst nicht fliesend ist und sich der Leser in im verläuft ist größer und erfordert somit einfach was erfahrung im einsetzen. Ein paar Kappis mehr also und du weist das besser umzusetzen ^.-

Weia war jetzt glaube ich ganz schön viel von meiner Seite oder ^^° Sorry hoffe das klingt jetzt nicht wie Kritik. Wie gesagt finde die Idee gut und bin gespanntw as du daraus machen wirst. Schick mir ja eine ENS wenn du ein neues Kappi on hast ja und bei Fragen keine Scheu haben dich bei mir zu melden ^.- Bin wie gesagt sehr angetan und leider habe ih dann die Macken auch sehr anspruchsvoll zu werden ^^° ist also ein Lob das ich hier so aushole, den ansonsten wäre es mir zu viel arbeit ^.- Hoffe es geht bald weiter *-*