Memories - Love von abgemeldet (Gippel and Rikku) ================================================================================ Kapitel 72: Let´s go home ------------------------- Let´s go home " Our home is our castle..." "Ich fass es nicht", sagte die Al Bhed, die mit aufgerissenen Augen und offenem Mund am Fenster des Flugschiffes stand und rausschaute. Außer ihr hatten noch Yuna, Tidus und Gippel die Szene vor dem Eingang des Abyssums beobachtet. "Dieser alte Herzensbrecher", meinte Tidus schmunzelnd, als Auron Paine küsste und danach langsam im Abyssum verschwand. "Auron... und Paine... ich kanns nicht glauben.", stammelte Rikku, " Besonders von Auron hätte ich nicht erwartet, dass...." Sie wusste nicht wirklich, wie sie es am besten ausdrücken sollte. "... er sich auch verlieben kann?", vollendete Gippel den Satz. Yuna, die bis jetzt still gewesen war, murmelte nun leise: " Denkt ihr, Paine ist okay...?" Schließlich wusste sie am besten, wie schmerzhaft es war, sich in jemanden zu verlieben, der nicht in dieselbe Welt gehörte. "Hoffentlich", sagte Gippel und wandte sich vom Fenster ab. Yuna nickte nur schweigend, dann ging sie zu Ghai, weil der schrie. Als sich die Tür öffnete und Paine wieder ins Flugschiff kam, rannte Rikku gleich neugierig zu ihr, um sie auszufragen. "Hey, sag mal, was läuft da zwischen dir und Auron??", wollte sie grinsend wissen, " da war doch was!" Paine schaute sie an und entgegnete: "Sry Rikku, aber ich will mit dir jetzt wirklich nicht über Auron reden...." Mit diesen Worten ging sie an der Al Bhed vorbei und ließ sie einfach stehen. Etwas säuerlich ging diese raus und knallte die Tür hinter sich zu. Schnurstracks marschierte sie zur Brücke. "Daddy?" "Ja?", fragte Cid und drehte sich zu seiner Tochter um. "Du kannst uns wieder in Besaid absetzen... Ich glaube, alle wollen jetzt wieder nach Hause" "Hab ich mir schon gedacht", antwortete Cid, " wir sind auch gleich da. Ähm... ist das der Grund, weswegen du hergekommen bist??" Rikku lehnte an der Wand und starrte schweigend Löcher in die Luft. Sie wirkte sehr nachdenklich. "Weshalb bist du traurig?" "Äh.. was?", fragte Rikku, die dadurch aus den Gedanken gerissen worden war, " nein, nein, ich bin nicht traurig, alles ist perfekt..." "Aber...?", hakte Cid nach. Die Al Bhed starrte ihren Vater an. Seit wann interessierte er sich so für sie?? "Es macht mir irgendwie Angst...." "Es??? Meinst du, dass du schwanger bist? Tja, da hättest du eben vorher überlegen sollen, bevor du unachtsam mit Gippel....", fing Cid an, aber Rikku unterbrach ihn empört: " Du bist mein Vater, und von dir erwarte ich eigentlich Unterstützung, nicht Missbilligung!" Da sah Rikku aber, dass ihr Vater eh schon damit kämpfte, ein Grinsen zu unterdrücken und sie entspannte sich wieder. "War nur n Witz. Ich hab darüber nachgedacht und bin nicht mehr sauer, weil du schwanger bist." "Was, gar nicht mehr?", das kam von Rikku jetzt doch ein bisschen überrascht, so kannte sie ihren Vater gar nicht, " wie auch immer... Die Schwangerschaft hab ich gar nicht gemeint, sondern dass ich Leute besegnen kann... Das konnten bis jetzt nur Media. Ich meine, was passiert mit mir??" "Tochter... ich weiß es nicht", gab Cid zu, " aber es ist etwas positives, denn es konnte die Gefahr Yunalesca bannen! Also denk nicht länger drüber nach" "Mhm...", Rikku nickte, aber so sicher war sie sich da nicht... Wenig später landete das Flugschiff in Besaid, und alle bis auf Paine und Cid gingen, nachdem sie sich verabschiedet hatten, von Bord und nach Hause. Cid würde Paine wieder zurück nach Bevelle fliegen und dann auch wieder seiner Wege gehen. "Endlich wieder zuhause", seufzte Rikku glücklich und ließ sich auf das gemütliche Sofa fallen. "Jep", Gippel grinste, " ist schon was ganz anderes als in einem Flugschiff." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)