Memories - Love von abgemeldet (Gippel and Rikku) ================================================================================ Kapitel 68: Congeniality ------------------------ Congeniality " Two hearts, beating very similar..." Es war schon ziemlich dunkel und der Mond stand hoch am Himmel. Alles war friedlich und ruhig, kein einziges Geräusch war zu hören, das Flugschiff flog lautlos durch den Nachthimmel und alle die an Bord waren schliefen, bis auf zwei Ausnahmen. Sie hatten nicht einschlafen können und beide dieselbe Idee gehabt, nämlich auf das Dach des Flugschiffes zu gehen und etwas frische Luft zu schnappen und vielleicht in Ruhe nachdenken zu können. Als Paine aufs Dach kam, stand da schon eine Gestalt vor ihr, die sie wegen der Dunkelheit allerdings schlecht erkennen konnte. "Wer ist da?", fragte Paine in die Stille hinein und trat einige Schritte näher. Die Person vor ihr drehte sich wortlos zu ihr um und schaute sie an. Paine erkannte, dass es Auron war und atmete auf. Dieser wandte seinen Blick wieder in den Nachthimmel, an dem einige vereinzelte Sterne zu sehen waren. "Du solltest nicht alleine aufs Dach kommen. Es ist gefährlich, weil Yunalesca fliegen kann.", sagte er schließlich nach einer Weile. "Vor der hab ich keine Angst.", gab Paine sofort kalt zurück und ihre linke Hand klammerte sich instinktiv an den Griff ihres Schwertes. "Hmm...", Auron schmunzelte. Obwohl dieses Mädchen mit den silbernen Haaren noch sehr jung war, strahlte sie eine enorme Erwachsenheit und Selbstsicherheit aus. Zudem schien sie auch mutig zu sein, vielleicht etwas zuviel als gut war. Alles Eigenschaften, die Auron schätzte und ihn auch an sich selbst erinnerten. Deshalb beschloss der sonst nicht so sehr gesprächige Auron, mit ihr ein wenig zu reden. "Was machst du eigentlich mitten in der Nacht hier oben?", wollte er wissen. "Ich konnte nicht schlafen... Außerdem mag ich die Nacht.", murmelte Paine. "Aha. Ich bin hier, um Ausschau zu halten, falls Yunalesca beschließt, uns einen Besuch abzustatten." Paine wunderte sich ein wenig, dass Auron mit ihr sprach, weil sie von Yuna schon gehört hatte, dass er kein Mann vieler Worte war. Wenn sie ehrlich war, gefiel ihr seine Haltung, denn er strahlte Vernunft und Stärke aus. Außerdem wirkte er ziemlich oft ernst, sowie sie selber. "Bist du die ganze Nacht hier? Wirst du da nicht müde?", erkundigte Paine sich. "Nein, ich brauche überhaupt keinen Schlaf, bin ja schon tot" "Oh...", Paine erschrak etwas, denn das hatte sie ganz vergessen. Yuna hatte es nur einmal erwähnt, dass Auron ein Leibloser war. "Wie bist du gestorben?", fragte Paine ganz normal, als würde sie fragen, was es morgen zum Mittagessen geben wird. Für Auron allerdings war die Frage auch ganz normal gestellt, denn er war ja selber so. Jeder andere hätte wohl mehr Mitgefühl in Paines Stimme hören wollen. "Yunalesca hat mich getötet.", erzählte Auron und dachte daran zurück, dann redete er weiter: " Ich habe sie beschuldigt, dass Braska und Jekkt umsonst gestorben sind. Und dann habe ich sie angegriffen. Aber sie war ja damals schon tot..." Paine hörte ihm ruhig zu, bis er fertig war. "Wer sind Braska und Jekkt?" "Braska war Yunas Vater und auch ein Medium und Jekkt war Tidus Vater und wurde zur hohen Beschwörung und zum neuen Sin.", erklärte Auron ihr geduldig. "Was?", jetzt war Paine etwas verwirrt, " soll das heißen Sin war Tidus Vater und er hat gegen ihn gekämpft?" Auron nickte nur stumm und schaute weiter in den Himmel. Paines Blick wanderte ebenfalls nach oben. Da waren so viele Sachen, die sie nicht wusste. Und noch immer spürte sie dieses seltsame Gefühl zwischen ihr und Auron, das sie nicht erklären konnte, es war irgendwie als wären sie durch ein unsichtbares Band verbunden. Es war seltsam und sie fragte sich, ob Auron es auch merkte oder ob sie sich alles nur einbildete... Plötzlich machte das Flugschiff einen Ruck, weil es durch eine Wolke geflogen war,, und Paine, die ganz in ihren Gedanken verloren dastand, verlor das Gleichgewicht und fiel genau auf Auron. Dieser stand auf sicheren Beinen und fing sie mit seinen starken Armen auf. Paine wurde rot im Gesicht, was bei ihr nicht sehr oft vorkam und war für einen Moment irgendwie bewegungsunfähig. Ihr Herz klopfte schneller, als sie so nahe an Auron war, den sie erst seit so kurzer Zeit kannte. Trotzdem kam es ihr vor, als würde sie ihn schon seit Ewigkeiten kennen. Auron hielt sie noch immer fest, und war auch für einen Moment unschlüssig. "Danke", stammelte Paine und vermied seinen Blick. Auron ließ sie los, obwohl er es irgendwie schade fand.... //Moment... schade? Hätte ich sie noch länger halten wollen???//, schoss ihm in den Kopf. Auron war leicht verwirrt. Wieso verspürte er so eine innere, vertraute Verbundenheit zu diesem Mädchen, das erstens mal halb so alt war wie er und das er zweitens erst seit einem Tag kannte? Paine gähnte. "Ich geh wieder ins Bett", beschloss sie und Auron nickte schweigend. "Schlaf gut...." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)