Have you ever been there? von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Have you ever been there, when a human died? Have you ever been there when a human died? Nein? Nun, dann weißt du auch nicht, wie ich mich jetzt fühle. Ich war dabei, als ein Mensch gestorben ist. Ein Mensch - ein Schulkamerad - ein Freund. Und das alles nur, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Ich hätte an seiner Stelle sterben sollen. Ich war es, den Voldemort wollte. Kill the spare. Es ist meine Schuld, dass er sterben musste, hätte ich doch nur seinen Vorschlag angenommen und den Pokal alleine genommen. Dann wäre alles anders gekommen! Vielleicht wäre dann ich gestorben, aber das wäre immer noch besser, als das ein Unschuldiger stirbt. Kill the spare. Hätte ich doch nur schnell genug reagiert, vielleicht hätte ich dann sein Leben retten können...hätte, ich hasse dieses Wort. Tja, im Nachhinein ist man immer klüger. Kill the spare. Nicht Cedric war überflüssig, sondern ich. Wäre ich nicht auf der Welt, wären viele Menschen noch am Leben. Wäre, schon wieder so ein Wort, das viele Möglichkeiten birgt und doch nur eine Ausrede ist. Wäre, hätte, all diese Wörter bringen Cedric nun auch nicht mehr zurück. Nichts kann ihn zurückbringen...Aber vielleicht kann er in Ruhe ruh'n, wenn sein Tot gerächt wird? Vielleicht...aber ist Rache nicht genauso schlimm wie Mord? Wenn sich jeder für Dinge, die ihm angetan worden sind rächen würde, wo wären wir dann heut? Vielleicht...wieder ein Wort, das viele Möglichkeiten bringt, doch die richtige Wahl zu treffen ist wichtig. Ich habe definitiv die falsche getroffen, denn hätte ich anders reagiert, wäre Cedric vielleicht noch am Leben... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)