All I think~ von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: Die Tiefen meiner Seele ---------------------------------- All I think~ Part 3 Die Tiefen meiner Seele~~ „… kalt… undurchdringlich… dunkel… unergründlich… einsam… unberechenbar… wirr…“ In meinem Innern verberge ich meine Ängste und Sorgen… … manch einmal sogar tiefste Verzweiflung… Dabei mag ich nach außen ganz anders wirken - fröhlich, aufgedreht…von Grunde auf glücklich?! Aber deswegen belüge ich die Menschen um mich herum doch nicht, oder etwa doch? Oft schon habe ich hören müssen, „Lüg mich nicht an!“. Und jedes Mal versetzte es mir einen Stich… Meine Familie und meine Freunde müssten es doch besser wissen… Sie müssten wissen, dass ich ihnen dass nie bewusst antun würde. - Denn ich lüge nicht… ich verschweige! Für manch einen mag es das Gleiche sein. Ich allerdings sehe darin einen bedeutsamen Unterschied. Warum stellt mir denn nie jemand die Frage, warum ich schweige?! - Ich habe meine Gründe! Ich möchte meinen Liebsten nicht meine Probleme aufbürden. Ich weiß, sie sind für mich da und doch kann ich es nicht mehr – will es nicht. Zum anderen bin ich es auch leid… Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig an meine Probleme denken zu müssen. Ich will endlich vergessen können… - frei sein! Einfach nur für mich lächeln und versuchen glücklich zu sein.. Ich will einfach nicht mehr schwach auf andere wirken – selbst meinen Freunden gegenüber! Deswegen kam es in der Vergangenheit oft vor, dass sie mich daran erinnern mussten, zu zeigen wie es mir geht – mir selbst einzugestehen, nicht alles alleine lösen zu können. Oft sagte man mir, dass Stärke nicht immer etwas damit zu tun hat, alle Aufgaben alleine zu meistern – alle Probleme. Auch wenn man das ein oder andere Mal seine Schwäche offenbart – zeigt, dass man Hilfe braucht – zeugt das von Stärke. Damals war es für mich nur Unsinn – heute allerdings betrachte ich die Dinge ein wenig anders… und danke denjenigen für diese Worte. Für manch einen mag das alles hier keinen Sinn ergeben, oder einfach nicht zusammenpassen… Muss es auch nicht! Ich weiß, dass ich nur allzu oft Skepsis mit meinem Handeln hervorrufe… es muss auch keiner verstehen, warum ich so etwas mache - aber so bin ich halt. Wenn ich traurig bin, aber lachen will, dann tue ich es einfach! Dies sie die Facetten, die mein Ich beschreiben – so gegensätzlich sie auch sind! Zwei völlig verschieden Seiten eines Menschen, eines Charakters… aber gerade diese beiden Seiten, machen mich letztlich zu dem Menschen, der ich bin. Zu dem Menschen, den doch einige trotz der vielen Eigenarten in ihr Herz geschlossen haben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)