The 'Gate' von Boom_Squirrel (last kap is on) ================================================================================ Kapitel 4: Wesrin Cross ----------------------- jo leute! hier ist der vierte streich! Ich hoffe diesmal sind nich so viele fehler drin... *drop* falls ihr doch welche findet, nehmt's mir bidde nich übel... na dann, veil spaß! ############################################################################### Kap. 4: Wesrin Cross Es war später Abend, als die Flying Lamb am Hafen von Wesrin Cross ankam. Der ganze Hafen hing voll dichtem Nebels, das man die angrenzende Kleinstadt kaum erkennen konnte, obwohl sie nur 20 Meter entfernt war. Robin stand alleine an der Reling und schaute gedankenverlohren in die Nebelsuppe. 8 Jahre war es her, als sie das erste Mal hier gewesen war. Sie hatte gehofft, dass es auch das letzte Mal gewesen sei... ---flashback--- Auf einer Insel nahe bei Wesrin Cross... Robin (hier 20) stand vor einem Grab mit der Aufschrift: Gabriel Himuara; verlohren doch unvergessen... Mit leerem Blick sah sie auf diese Worte herab. Ja, sie würde ihn nie vergessen... Nicht, nachdem er in ihren Armen gestorben war... Nicht, nachdem er sein Leben gelassen hat, um ihres zu retten... "Ich liebe dich...", waren seine letzten Worte, bevor er die Augen schloss, um nie wieder aufzuwachen. Robin hatte es schon vorher gewusst, er hatte es ihr schon vorher gestanden. Doch sie war zu dumm... Zu dumm um zu erkennen, dass er es ehrlich meinte... Zu dumm um zu sehen, wie viel Gabriel ihr wirklich bedeutete... Zu dumm um sich einzugestehen, dass es ihr nicht anders ging... Zu dumm um zu merken, dass sie in ihn liebte... Nico Robin wusste nun genau, dass sie in Gabriel verliebt war, doch diese Einsicht kam zu spät. Jetzt ist er tot... Tränen liefen ihr über's Gesicht. Die ganze Zeit hatte sie ihn nur als guten Freund gesehen. Ein guter Freund, der in ihr nicht nur ein 'Monster' sah... Ein guter Freund, der ihr helfen wollte, das Rioponeglyph zu finden... Ein guter Freund, mehr jedoch nicht... Und jetzt traf sie Gabriels Tod mehr, als alles andere zuvor. Jetzt erst merkte sie, was er ihr wirklich bedeutet hatte... "Bitte verzeih mir...", flüsterte sie und kämpfte mit sich und ihren Tränen, um nicht vollkommen zusammen zu brechen. Wie lange sie dort gestanden hatte wusste sie nicht, als sie sich dazu durchrang, zu gehen. "Das leben geht weiter...", dachte sie sich, um sich zu beruhigen, doch es half nicht wirklich was. Zu tief saß der Schmerz. Wie ein gewaltieger Riss in ihrer Seele und ihrem Herzen... Es vergingen einige Tage, in denen sie nur in Gabriels kleiner Hütte saß und über ihn, seinen Tod und ihre Gefühle nachdachte. Da fiehl ihr ein, dass er ihr ja bei der Suche nach dem Rioporneglyph unterstützen wollte. Er meinte jemanden zu kennen, der genaue Informationen dazu hatte, wo es sich befinden könnte. Bei dem Gedanken daran, das Porneglyph zu finden, raffte sie sich auf und durchstöberte Gabriels Sachen, in der Hoffnung, irgendwas zu finden. Und tatsächlich. Robin fand einen Zettel mit einem Namen und der Insel wo diese Person zu finden sei. "Wesrin Cross... Das ist gar nicht mal weit von hier entfernt.", dachte sie sich und machte sich einen Tag später auf den Weg dorthin. Kurze Zeit später auf Wesrin Cross... Robin stand vor dem heruntergekommenden Haus, wo sie hoffte, die Person zu finden, die sie suchte. Etwas zögernd klopfte sie an. Als sich jedoch nichts rührte, klopfte sie fester. "Was denn?! Was denn?! Ich bin nicht taub...", hörte sie eine Männerstimme von drinnen rufen. Einige Sekunden später öffnete man ihr die Tür. "Edward K. William?", fragte Robin. "Wer will das wissen?", fragte der Mann und musterte sie von Kopf bis Fuß. "Oha!", er erkannt sie. "Doch nicht etwa Nico Robin, oder?", meinte er grinsend. "Ich habe keine Zeit für solche Sachen, also...", wollte sie ansetzen. "Ja, ich bin Edward. Und was will Miss Robin von mir?", fragte er. "Erstmal reingelassen werden, vielleicht." "Sorry...", entschuldigte sich Edward und lies sie ins Haus. "Also, was will eine 79 Mille schwere Frau von mir?" (das war auf's Kopfgeld bezogen, schon klar, oder? ^-^°) "Informationen bezüglich des Rioporneglyphs.", brachte Nico es gleich auf den Punkt. "Ach so..." "Ist das ein Problem?", fragte sie. "Ein Problem? Nein, wenn's weiter nichts ist...", meinte Edward und ging die Treppen hoch in sein Zimmer. Robin folgte ihm einfach und sah zu, wie er seine Sachen durchwühlte. "Na, wo ist es denn?... Ah, hier...", er holte ein paar Unterlagen aus einer Schublade und setzte sich auf's Bett, aufdem schon Robin saß, weil sie das stehen leid war. "Hier, da steht alles drin, was ich zu dem Thema weiß. Es soll in Alabasta sein...", meinte Edward, als er die Unterlagen Nico gab. "Ich kann das einfach so behalten?", fragte sie ungläubig. "Klar, ich kann eh nichs damit anfangen... Aber, woher weißt du, dass ich hier bin?", wollte Edward wissen. "Von...", Robin zögerte einen Moment. "Sagt dir der Name Gabriel Himuara etwas?", brachte sie dann doch heraus. Es hatte ihr jedoch Mühe gemacht, es 'normal' rüber kommen zu lassen und nicht wieder ihrem Schmerz nachzugeben. Vor einem Fremden würde sie bestimmt nicht anfangen zu heulen. "Was? Du kennst Gabriel? Ha,ha, was für ein Glück! Ich hab schon lange nichts mehr von ihm gehört! Was macht der Gute denn so? Geht es ihm gut?...", Edward erhielt jedoch keine Antwort. Leicht verwirrt sah er, wie sich Robins Hände, die in ihrem Schoß lagen, zu Fäusten verkrampften. "Er... Er... Er ist tot...", brachte sie dann mit zitternder Stimme heraus. "Was?!", meint Edward ungläubig. "Er ist tot, verdammt!", rief sie nun und sprang auf, um zu verschwinden. All die schmerzenden Erinnerungen kamen wieder hoch und sie wollte nur noch hier weg. Doch sie konnte nicht. Ihre Beine bewegten sich nicht und gaben nach. Sie viel in Edwards Arme, der sofort aufgespungen war. Nun konnte Robin nicht mehr. Sie erzählte ihm alles, wobei ihr Tränen über's Gesicht liefen. "Ist ja gut...", meinte Edward im ruhigen Ton, wobei er ihr immerzu über den Rücken streichelte. "Nein! Nichts ist gut. Rein gar nichts! Nur weil ich zu dumm war um...", weiter kam sie nicht, denn er verschloss ihren Lippen mit seinen. Erst wollte sie sich noch wehren, doch dann ließ sie es einfach geschehen... (jetzt dürft ihr euch mal alle euren Teil denken... *lol*) Als Robin am nächsten Morgen wach wurde, war sie allein. Sie stand auf, suchte sich ihre Sachen zusammen, inklusive der Unterlagen und machte sich im Haus auf die Suche nach Edward. Doch er war nicht da. Sie wartete noch bis Abends, doch er ließ sich nicht blicken. Also wollte sie einfach gehen und das, was letzte Nacht passiert ist, so stehen lassen. Da klopfte es an die Tür. In der Vermutung, dass es Edward sein könnte, machte sie auf. Doch da standen nur drei andere Kerle. Es waren Vampire. Waschechte Vampire, die ihr auch gleich, nachdem sie erfahen hatte, dass Edward einer von ihnen war, an den Hals wollten. Sie konnte sich grade noch vor ihnen retten, indem Robin sie, mehr schlecht als recht, pflöckte. (ich schwenke etwas zu buffy... kann noch öfter passieren...) Da Teufelakräfte keine Wirkung bei Vampiren haben, war die Sache umso schwerer. Als Robin es doch geschafft hatte, lebend zu entkommen, verschwand sie direckt von der Insel... ---flashbach ende--- Robin schüttelte den Kopf. Wie lange stand sie schon hier an der Reling? Sie wusste es nicht. Robin drehte sich rum und ging zum Mädchenzimmer. Morgen wollte sie sich mit Edward treffen. "Wehe dir, du ziehst wieder so was ab! Dann werde ich dich eigenhändig zur Hölle schicken! Vampir hin, oder her!", drohte sie ihm, im Gedanken... ############################################################################### das war also das vierte kappi! ich hoffe, es hat euch wieder gefallen... *hoff* bis denne! ps: fette grüße an alle aus dem zo/ro zirkel! *euchalleliebhab* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)