80 Days in my white Russia von abgemeldet (Du wirst es niemals los...) ================================================================================ Kapitel 1: Die Warnung ---------------------- 80 Days in my White Russia Charas gehören nicht mir *seufz*, ich verdien auch kein Geld damit *doppelt seufz* so, und jetzt schaut ma rein Kap. 1 Die Warnung Abends waren Tokios Straßen immer gefüllt mit kauflustigen Menschen. Würzige Düfte wehten von den gut besuchten Ramen-Bars her und vermischten sich in den Gassen mit Gesprächsfetzen. Die Verkäufer bauten ihre Stände ab und Schilder wurden hinter den Ladentüren umgedreht. Zwei gewisse Jugendliche taten so, als wäre ihnen das alles gleichgültig. Langsam und selbstbewusst schlenderten sie durch den entspannten Trubel und genossen jeder für sich allein den warmen Abend, der mit einem wunderbaren Farbenspiel über dem Meer weiter östlich abschloss. Der Wind trieb flammend rote Wolkenfetzen über die Dächer und pustete einem blauhaarigen Jungen die vorwitzigen Stirnfransen ins Gesicht. Mürrisch blieb der stehen und wartete auf seinen Trainingspartner, der sich erstaunlich viel Zeit ließ, wie seine disziplinierte Seele feststellte. "Ich muss sagen, du bist wirklich gut in letzter Zeit", bemerkte der aufholende Junge mit den stahlblauen Haaren gepresst. "Wundert mich nicht. Der Kampf gegen Brooklyn scheint so eine Art Aufwecker gewesen zu sein. Du bladest nicht mehr wie zuvor." Angesprochener brummte nur und drehte sich wieder um. "Garland, ich glaube eher, dass ich nicht besser, du dafür aber schlechter geworden bist. Der Kampf hat nur verraten, dass du dir keine Mühe gibst. Frag mich, was deine Sportlerfamilie dazu sagt." Das Gespräch war für Kai damit beendet, hatte er ohnehin von Anfang an keine Lust gehabt sich mit dem ehemaligen Bega-Mitglied in einem Beybladematch auseinanderzusetzen. Jetzt lief ihm auch noch der recht ramponierte Extremsportler hinterher und beeindruckte mit voller Absicht ein paar Mädels mit seinem durchschwitzten Shirt. Ist der bi oder was? Kai war, ohne es zu merken, in eine breitere Straße eingebogen. Dröhnender Autoverkehr beherrschte hier das Pflaster. Und direkt vor ihm, auf dem Bürgersteig, hatten sich Menschen um einen Polizisten versammelt. Alle schauten zu einer Wohnung im fünften Stock eines hohen Gebäudes empor, deren Fenster zertrümmert waren. Bei Kai fiel erst der Groschen, als Garland sich neben ihn stellte. "Was ist?" "Tala", antwortete Kai leise. "Das ist die Wohnung Talas." Die Polizisten waren langsam. Langsamer, als Kai es vermutet hätte. Dementsprechend hatte der Blader viel Zeit, durch die Menge zu schnüren und ins Treppenhaus des Altbaus zu stürmen. Wenig später stand er angespannt vor der zerbrochenen Tür zur Wohnung der Vizeweltmeister der letzten Championchips. In den Zimmern dahinter sah es noch schrecklicher aus. Alles war verwüstet. Das teure, aber geschmacklose Mobiliar war nur noch ein Haufen Kleinholz. Dabei hatte Kai gedacht, nichts sei schlimmer als eine von Spencer und Bryan verursachte Unordnung. Was war geschehen? "Tala?", rief der Blader, obwohl er wusste, dass nichts mehr zu retten war. "Spencer, Bryan.." Garlands Stimme drang aus dem Flur. Sie klang dünner als eine Nadel, stach aber genauso spitz in Kais Seele. "Das solltest du dir einmal ansehen, Kai." Sofort rannte Dranzers Besitzer zurück; was er sah, ließ ihn das stolze Blut in den Adern gefrieren. Blutspuren auf dem Boden. Überall waren sie. Leuchtend zogen sie sich vom Treppenabsatz über die Stufen in den nächsten Stock, kennzeichneten ein grausiges Band, welches an die vergangenen Ereignisse erinnerte. In Kais Kopf drehte sich alles. Das Dach. Was taten sie auf dem Dach?? Über eigenartig verschwommene Stufen stolperte Kai weiter nach oben. Garland rief ihm wutentbrannt hinterher, weil nun auch die ersten Polizisten bei der zertrümmerten Wohnung angekeucht gekommen waren. Aber einen Profiblader, der das Schlimmste fürchtete, hielt man nicht so leicht auf. Schwankend erreichte Kai das begehbare Flachdach. Ein kühler Wind fuhr ihm in das blaugraue Haar, obwohl die Sonne nicht einmal den Horizont berührte. Rote Augen fuhren entsetzt über das Dach und registrierten einen schrecklichen Beweis: Die Blutspuren, recht frisch, verliefen etwa bis zur Mitte der Plattform und endeten dort. Ein Albtraum? Der 17-Jährige hoffte es. Aber seine schwarzseherische Hälfte ließ keinerlei Wunschdenken zu. Die Frage war nur : Wie kam ein Helikopter so schnell weg, wie er zum Hinfliegen brauchte? Eine kleine Brise ließ etwas zu Kais Füßen knistern. Der Junge bückte sich zögerlich und hob einen zerknitterten Zettel auf. Etwas zerbrach in ihm, als er die hastig darauf gekritzelten Worte entzifferte und sich eine dunkle Ahnung bestätigte. "So und jetzt sieh mal wie du das hier den netten Gesetzeshütern erkl...hmmm?" Mehr als nur angefressen starrte Garland auf sein regloses Gegenüber, mitten in seiner dynamischen und absolut ^.^ sportlichen Bewegung festgefroren, als er dessen starren und verängstigten Ausdruck bemerkte. Die Welt stand wirklich Kopf. Kai und...und...ver... dass er nicht lachte! Schockiert ging Kai wieder zurück zur Treppe, die verstörten Polizisten ignorierend. Eine tödliche Ruhe herrschte plötzlich in ihm. Er war wieder eine Maschine, nur auf ein Ziel ausgerichtet. Mechanisch ballten sich seine leeren Hände zu Fäusten, indes seine Fingernägel in sein Fleisch stachen. Kurz vor der Treppe zögerte er und wandte sich um. Sein Blick suchte den von Garland, der immer noch rätselte, was sein Rivale wusste. "Gib das Kenny", sagte Kai mit ruhiger Stimme und warf seinen blauen Blade in seine Hände. "Er soll prüfen, ob er beschädigt ist." Erstaunt blickte Garland auf den Treppenaufgang, wo Kai längst verschwunden war. Was immer diesen dazu bewogen hatte, seinen geliebten Phönix in die Obhut des intelligenten BEGA-Mitgliedes zu geben, es kam nicht von dieser Welt. Stirnrunzelnd blickte der Sportler zu den Polizisten, die darüber diskutierten, ob sie den Blauhaarigen verfolgen oder ihn festnehmen oder, ganz anders, Verstärkung anfordern sollten. Garland schlenderte zurück zur Treppe. Versucht das mal schön...Er fragte sich, ob er seinen Freunden Bescheid geben sollte, bevor er im Dauerlauf Tysons Haus ansteuerte. Mitten in dieser Überlegung stieß er auf einen am Boden flatternden Fetzen Papier. Er fing ihn auf, bevor er vom Haus segeln konnte. Ahnungsvoll begann er zu lesen. Wenige Sekunden später hielten ihn nicht einmal die Schreie der Polizisten länger als nötig auf dem Dach. Sie haben uns...es ist nicht Boris...vielleicht Kumpanen...Leitung ist tot...niemand da...wir haben keine Chance, sie haben Waffen...Kai musst weg, bist in akuter Gefahr...bringen uns wohl nach Russland... V.v.....no comment... Und...? Sorry, ist meine erste Fanfiction, aba so wie ich mich kenne wird's was größeres...*seufz* Ein paar Kommis wären großartig, sie wären eine Art Bestätigung, dass ich euch weiterhin damit belasten kann...! So sag ich nur noch eines...diese Fic wächst, wenn man sie mit Kommis füttert, also seit doch so nett uund... Also dann, warte sehnsüchtigst *schluchz* auf Ratschläge und Hasstiraden und und und *hundeblick* Eure Dragon Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)