Das entscheidende Jahr (35 Kap.) von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 35: Der neue Minister ----------------------------- Eine Woche später bereiteten sich gerade die Weasleys vor, um ins Ministerium zu apparieren. Hermine konnte nicht dabei sein, da ihre Eltern sie mal auch für sich haben wollten. Sie würde noch ein bisschen Zeit dort bleiben, bevor sie zu ihnen kommen würde. "Seid ihr bereit?", fragte Molly, hecktisch herumlaufend wie sie es immer tat. Inzwischen hatten sich dann alle vor dem Haus versammelt, von wo sie gemeinsam apparieren wollten. "Okay, Molly!", meinte Arthur. "Es sind alle da!" Er gab das Zeichen und sie apparierten gemeinsam vor das Ministerium. *** Vor dem Ministerium standen schon mehrere Leute rum. "Hallo Arthur!", riefen mehrere Leute, als die Weasleys erschienen. Es waren Kollegen oder Leute aus anderen Abteilungen im Ministerium. Arthur nickte jedem zu oder gab die Hand zum Gruß. Kurze Zeit später gingen sie dann alle langsam ins Minsterium hinein und zum Raum, wo die Wahl stattfinden sollte. Einer ging nach vorne, da er die Leitung übernahm. "Heute findet die Neuwahl des Zaubereiministers statt. Jeder, der einen Kandidaten nennen will, stehe auf und nenne ihn, damit ich ihn notieren kann.", erklärte er ihnen. Eigentlich wussten schon alle, wie es ging, aber diejenigen, welche es vergessen haben sollten, oder für die Neuen musste es gesagt werden. *** So hatte sich nach einiger Zeit langsam ein paar Kandidaten angesammelt, die für den Posten des Zaubereiministers zu Wahl bereit standen. Der Leitende räusperte sich. "Ja, das müsste reichen!", sprach er. "Jetzt haben Sie Zeit, auf einen Zettel einen Kandidaten ihrer Wahl zu schreiben. Natürlich muss es schon einer derer sein, die hier vorne nochmals durchzuschauen sind. Sie haben dafür eine Viertelstunde Zeit." Damit ließ er sie in Ruhe und jeder begab sich – falls er wollte – nochmals nach vorne, um sich dort die Liste der Kandidaten durchzusehen. *** Währenddessen waren Harry und Ginny noch im Ligusterweg. Sie diskutierten gerade darüber, wie sie der Neuwahl beiwohnen konnten, ohne dass jemand sie entdeckte und gegebenenfalls erkannte. "Harry! Du kannst dich doch wieder in den Wolf verwandeln. Die Leute erkennen doch nicht den Unterschied von einem Hund oder einem Wolf. So könnten wir so tun, als ob du mein Haustier wärst. Ich könnte meine Haarfarbe und Gesichtsfarbe ändern. So wird niemand uns erkennen!" Harry war einverstanden und sie machten es so. Nachdem alles erledigt war, verließen sie den Ligusterweg. ‚Wenn alles gut geht, können wir bald wieder im Fuchsbau leben!’, dachte sich Harry freudig. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)