Die Rose der Zeichnerin von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- DIE ROSE DER ZEICHNERIN 1.Kapitel: Lynta und ihre Zauberrose "und was ist das", rief eine wohlbekannte Stimme über Lynta.Diese schreckte aus ihrer Trance auf und schien erschreckt. "Was?? Wer?? Wo?? Oh, Miss Höne!", sagte sie und ihre Augen weiteten sich. Sie war im Musikunterricht! Und vor ihr langen keinesfalls die wohlgeordneten Arbeitsblätter, sondern ein Zeichenblock und eine Rose mit gold-blauen Blütenblättern. "Hihi, ich hab' garnicht gemerk, was ihr macht", kicherte Lynta und wurde zu ihrem Ärger rot. Miss Höhne begutachtete die bemalten Blätter im Zeichenblock. Die Rose hatte sie nicht entdeckt, denn Lynte hatte sie ganz schnell in ihre Schultasche gesteckt. "Du hast im Unterricht schon wieder gezeichnet", seufzte Miss Höhne und hielt die Bilder hoch, gut sichtbar für alle 33 Schüler, die anfingen zu kichern. Lynta wurde noch röter. Die BIlder waren nicht grad die besten von ihr; Falsch gezeichnet bis zum letztem Haarbüschel. "Die kannst du dir im Sekrateriat abholen!", zischte Höhne plötzlich und ging weiter. "Uh, nein,", mumelte Lynta und schaute ihrer Lehrerin, die sie erst ein Jahr hatte und die auch noch eine Refrandarin war, mit dunklem Gesicht nach, wie sie zur Tafel ging und wiedermal alle langweilte mit ihren Meterlangem Geschriebenen Zaug, das die Klasse in nur einem Tag auswendig lernen sollte. "Na, das warn ja hübsche Bilder, passen gut zu dir!", kicherten Vienta und Yila, die vor ihr saßen. "Ha,ha, wie witzig", keifte Lynta. und schon wurde sie wieder von ihrer Lehrerin dafür bestraft: " Lynta! Du sollst schreiben, nicht reden! Wenn du heute ja schon ins Sekretiat kommst, wirst du dir da nicht nur deine Zeichnungen wiederholen, sondern acuh eine Strafarbeit! Und jetzt schreib entlich!" "Uhhu", stönte die Angesprochene und dachte im geheimen: " Wieso sind alle nur so gemein?! Wieso??? Wieso bloß?!" Lynta hatte feines, langes und glänzendes blondes Haar, dazu himmelblaue Augen. Sie war ein Ausenseiter. Sie mochte nur eine der Klasse ganz gerne; Siryd. Alle anderen waren uninteresannt. Siryd zeichnete auch gerne. Und sie haßte auch die Schule. Allerdings war sie nicht sehr zuferlässig; Sie hatte noch zwei andere Freundinnen, die jedoch in Lyntas Augen zwei dumme Ziegen waren. Doch das war ja nicht sehr schlimm, sondern dass sie mal jemanden mochte und dann den fast völlig vergaß und sich einer ihrer anderen Freundinnen wibnete. Sie war nicht gut in der Schule, außer in Deutsch. Auch Lynta war nicht grad die Beste, war aber eher wechselnd, nicht schlecht. Mal hatte sie eine 4 in einer Englischarbeit, und mal eine 2+. So auch in den anderen Fächern, außer Biologie, Erdkunde, Musik und in Religion. Diese Fächer waren ihr einfach zu langweilig. und wenn etwas für sie zu langweilig war, hieß das, dass sie meist 4-5 stand in den Leistungen. So aber nicht in Kunst, nein, in Kunst war sie die Beste,allerdings nur,wenn es um Menschenzeichnungen ging. Sie war sehr kreativ, was leider manchmal zu kreativ war, sodass sie Mal eine vier in Kust hatte auf ein Bild, genauer eine 4+. So konnte sie keine zwei mehr bekommen, da alle anderen Bilder nur jedesmal eine glatte zwei brachten. in Kunst war sie ein wenig verzogen; Immer, wenn es schlechter als 2 war, jamerte sie immer ncoh monatelang, sie sei so schlecht, bis sie wieder eine 2 bekam, allerdings sagte sie auch dann, sie sei zu schlecht und wollte entlich eine eins. Doch slebst mit ihrer Zauberrose konnte sie keine 1 bekommen, da die Rose nur bei feinen Sachen wie Tieren oder Menschen zu haben war.Und sie mussten meistens Landschaften zeichnen, Unterwasser, Wald, Dschungel und so weiter. Dafür waren die für sie langweilig erscheinenden Fächern egal. Sie übte nur immer für die Arbeiten, weil ihre Mutter sinst ausgerast wäre bei einer fünf oder sechs. Auch in Mathe hatte sie manchmal Probleme: Allerdings nur mit Geometrie, in dem Zahlenrechnen war sie gut gewesen. Und in Englisch war's mal so , dass als sie geübt hatte sie eine vier schrieb, und bei der nächsten, wo sie schon längst keine Lust mehr hatte Vokabeln zu üben und nur die Gramatik geübt hatte, eine 2+ hatte. Oder in Deutsch. Bei den Geschichten war sie super, bei der Rechtschreibung ziemlich schwankend und bei den Nacherzählungen eine totale Niete. So kam es vor, das sie bereits fast alle Noten, also 1,2,3,4 und 6 schon einmal geschrieben hatte. 1 und 6 jedoch nur in den Vokabeltests. Ziemlich schwankend also. So war sie beim zeichnen in der Musikstunde eingeschlafen. Sie sah es einfach nicht ein, wieso sie die ganzen Noten und den anderen Kram überhaupt lernen sollte, wenn man sowieso kein Klavir oder ein anderes Musikinstroment spielen wollte. Ihre einziegen Sachen, von denen sie begeistert war, waren lesen, schreiben, am Computer sein und natürlich zeichnen mit ihrer Rose, die so fein war, das man die Spitze garnicht mer erkennen konnte. Nach dieser Rose suchte Lynta jetzt hoffnungslos. "Wo ist meine Rose?!", zischte sie, als sie sie nicht gefunden hatte und schaute sich um. Da sah sie sie; Miss Höhne hatte sie doch entdeckt und unbemerkt aus ihrer Tasche gezogen! Die Rose lang auf der Tasche von Miss Höhne! "Oh nein", stönte das Mädchen leise auf. Sie hatte ihre Rose wirklich gerne; Sie war wie ihr Partner in Sachen Zeichnen und schreiben, ja sie waren nahezu Freunde. Und jetzt musste sie ihrem Freund helfen. Irgendwie musste sie an die Rose kommen, bevor ihre Lehrerin entdeckte, was sie konnte. Denn diese Rose war nicht irgendeine Rose; Sie war wie ein eigener Geist, fast wie eine Fee. Also kniete sich Lynta auf dem Boden hin und versuchte unbemerkt zur nächsten Reihe zu kommen, was nicht sehr leicht war, da sie in der hintersten Reihe saß. Dafür gab es nur drei Reihen. Lynta hatte Glück, dass alle schreibten, selbst die Lehrerin noch, sodass sie unbemerkt an die Tasche heran kam. Sie streckte ihre Hand nach der Rose aus, dabei noch am Boden kauernd und bemüht ihren Freund zu finden. *Ding dong*, ertönte es plötzlich, und alle Schüler schauten erschrocken auf, da sie noch soviel abzuschreiben hatten, doch da hatte Lynta die Rose schon ertastet und war schnell zu ihrem Platz gelaufend, wo sie stolpernd ankam. Sie landete unsanft auf dem harten Steinboden. "Urgh", konnte sie nur noch herausbringen. "Hast du dir weh getan??", erkundigte sich unerwarteter Weise plötzlich eine schöne Stimme. Sie kam von der Zauberrose. "Nicht wirklich", gab Lynta mit zusammengebissenen Zähnen zurück und umklamerte ihren Bauch, auf den sie gefallen war. Sie kam nur unsicher auf die Beine. "Dann ist gut. Ach und danke vür die Rettung!" "Schon ok." Sie hob ihre Schultasche mit immer noch schmerzverzertem Gesicht auf und ging als erste mit ihrer Rose in den Händen zur Tür. "Lynta, bist du schon vertig", wollte sich Miss Höhne erkunden und kam auf sie zu. "nein, aber ich hol mir den Text dann von Siryd!", gab diese grinsend zurück und rannte durch die Tür, auf den Raum 121 zusteuernd, in dem sie jetzt Erdkunde hatte. >Mph, schon wieder so was langweiliges! Schon wieder!Ja, aber es ist besser als dein Reli,oder?< Dann gab sie es zurück. Lynta machte darauf nur ein finsteres Gesicht und schrieb in ihrer schönen, geschwungenen Schrift zurück: >Wie wizig! Du hast ja kein Reli!< >Ok, aber jetzt hör auf, meine dumme Mutter hat gesagt, ich solle besser aufpassen und du sollst mich nicht dauernt ablenken Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)