Je suis ton ombre même si tu ne me vois pas. von mathilda (Fortsetzung zu " I can't live with you") ================================================================================ Kapitel 1: rain in London- five years later ------------------------------------------- Rain in London- five years later... Der berühmte englische Regen peitschte unerbittlich in das helle Gesicht eines jungen Mannes. Etwas wehmütig betrachtet dieser die leergefegten Straßen Londons, durch die er läuft. Er war lange nicht mehr in England. Fünf Jahre um genau zu sein. Fünf Jahre sind eine Lange Zeit. Er hatte seine Schule und seine Studien beendet, hatte einige Freundinnen gehabt und unterrichtete nun magisch hochbegabte Kinder an der Schule, an der auch er seinen Abschluss gemacht hatte. Das heißt, er würde sie unterrichten, wenn nicht Ferien wären. Und genau wegen dieser Schule war er jetzt wieder hier in England. Er wusste nicht was ihn erwartete, aber er freute sich die Kinder zu sehen, die ab dem nächsten Schuljahr den Vorschulunterricht besuchen sollten. Ein völlig neues Projekt, dass sich die Schulleiterin, eine gewisse Pythia, da ausgedacht hatte. Sie war der Meinung, dass Kinder mit magischer Begabung langsam an ihre Möglichkeiten und Aufgaben herangeführt werden sollten und nicht in sieben Schuljahren per Crashkurs alles auf einmal lernen sollten. Er stimmte ihr zu. Schließlich blieb er vor einem schlichten Einfamilienhaus in einem der Vororte stehen. ~Weasley~ stand in ordentlicher Handschrift über der Klingel. Was für ein Zufall! Dachte er und betätigte sie. "Einen Moment!!"! tönte es von drinnen und wenig später öffnete eine junge Frau mit buschigen braunen Locken die Tür. Im Arm hielt sie einen rothaarigen Einjährigen, den sie lässig auf ihre linke Hüfte stützte. "Oh sie sicher der Herr von der Frühförderung! Meine Name ist Hermine Weasley, kommen sie doch rein." Resolut schob sie den Blonden Mann in den Hausflur und schloss die Tür. "Mein Mann und die übrigen warten in der Küche, wenn sie schon einmal dorthin gehen würden. Ich habe hier nicht ein kleines Malheur zu beseitigen. Lächeln zeigte sie auf das rothaarige Kleinkind in ihren Armen. Der junge Mann nickte verstehend und machte sich auf die Suche nach der Küche. Die er schließlich auch fand. An dem überdimensionalen Tisch saßen vier weitere kleine, rothaarige Gören in unterschiedlicher Größe. Ihr Vater, ein hagerer, ebenfalls rothaariger, Mann mit riesigen Händen und Füßen versuchte sie vergeblich ruhig zuhalten. Neben Ihm saß eine Blondine mit einem äußerst eigenwilligen Kleiderstil. Sie trug ein kurzes mintfarbenes Dirndl ein paar hellblaue Turnschuhe und eine schwarze Netzstrumpfhose. Vervollständigt wurde das Outfit von ein paar karottenroten Ohrringen, die den Eintretenden sehr an Radieschen erinnerten. Ein etwa vier Jahre alter, schwarzhaariger Junge, der dieselben vorquellenden Augen hatte wie sie, saß auf dem Schoß seines Vaters, der in ein Gespräch mit einem rundgesichtigen, sehr freundlich wirkendem, Mann vertieft war. Neben diesem thronte dessen Frau, eine üppige Dame mit barocken Formen, und tratschte ausgelassen mit einer hübschen Rothaarigen, die offensichtliche Familienähnlichkeit zum Vater der fielen Rotschöpfe aufweist. Als er eintrat hörten die Rotschöpfe auf herum zu krakeelen und starrten ihn neugierig an. "Guten Tag. Mein Name ist Daniel Miller, ich komme vom Projekt 'magische Frühförderung'." Stellte er sich vor. Der Vater der rothaarigen Nervenzwerge stand auf und schüttelte ihm die Hand. "Ich bin sehr erfreut sie kennen zulernen, ich heiße Ron Weasley. Und dies sind" er deutete auf die Blondine und deren Gatten "Luna Zabini und ihr Mann Blaise" er wies auf den mondgesichtigen Mann und seine Gattin "Neville und Pansy Longbottom und natürlich" er breitete in einer herzlichen Geste beide Hände in Richtung der Rothaarigen aus " Meine Schwester, Virginia Potter." Unmerklich zuckte der Blonde beim Nachnamen der Letztgenannten zusammen fing sich aber schnell wieder und gab allen höflich die Hand. "und das hier sind meine Kinder." Mr. Weasley schwoll an vor Stolz "Joanne, George, Cindy und Paul." Stellte er nacheinander vor. Der kleine, schwarzhaarige Junge war inzwischen vom Schoß seines Vater geklettert und stellt sich selbst vor " Ich heiße Artemis und ich bin drei Jahre alt." Sagte er und reichte dem Lehrer mit einer ungewöhnlich ernsten Miene die Hand. "Unser Sohn, Sam, ist momentan nicht hier, er hat einen Narren an dem Baby der Weasleys gefressen. Wir müssen ihn immer gewaltsam Mitzerren, wenn wir es erlauben würden, würde er sofort einziehen!" lachte Mr. Longbottom. De junge Frau mit den roten Haaren lächelte etwas wehmütig " Meine Kinder haben sich in diesem Haus schon so akklimatisiert, dass man sie gar nicht mehr sieht. Sie sind beide sehr schüchtern." Etwas neidisch schaute sie die rothaarige Rasselbande an, die erneut begonnen hatte das Kücheinventar zu zerlegen. "Manchmal wünsche ich mir echt normale Kinder." Seufzte sie. "Aber deine Kinder sind doch hinreißend!" gesprochen hatte Mrs. Longbottom. "Besonders, Cedric! Obwohl ich mich immer frage, wo er diese Haare her hat..." "Setzen sie sich doch." Bot Mrs. Weasley an, die gerade mit dem Baby und einem kleinen, pummeligen Jungen, offensichtlich besagter Sam, hereinkam. "Herzlichen Dank." Mit einem schmalen Lächeln setzte der junge Mann und bekam sofort eine Tasse Kaffee vor die Nase gestellt. "Ihr geht jetzt spielen, Kinder." Mit einer herrischen Handbewegung scheuchte Mrs. Weasley sämtliche Kinder aus dem Raum, nur ihr jüngstes Kind saß weiterhin auf ihrem Schoß. "So nun erzählen sie mal von ihrem Projekt." Drängte sie ihn dann zum Erzählen und Mr. Miller begann zu berichten. Er war gerade dabei, das Verfahren zu erklären, mit dem die Kinder ausgewählt wurden, als er plötzlich etwas an seinem Knie spürte und irritiert unter den Tisch guckte, was wiederum seine Zuhörer etwas irritierte. Der Lehrer blickte erstaunt auf den rabenschwarzen Wuschelkopf, der da gerade auf seinen Schoß geklettert kam. Offensichtlich war er nicht der einzige, der dieses Verhalten etwas seltsam fand, denn alle Augen waren in einer Mischung auf Bewunderung und Entgeisterung auf ihn und das kleine Mädchen gerichtet. "Das hat sie noch nie gemacht! Normalerweise, ist sie, wie gesagt, sehr schüchtern." Mrs. Potters Stimme klang merkwürdig dünn. Das Kind schien seine Mutter zu ignorieren und schaute den Mann an, den sie gerade als Sitzmöbel missbrauchte. Als dieser in ihre Augen sah, bekam er einem mittleren Herzkasper, der sich durch die Frage, die sie stellte nicht gerade legte. So das war's auch schon. Das erste chap der Fortsetzung der Vorgeschichte. ich würde mich wie immer über kommies freuen. HEGGGDL Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)