Märchenstunde 2: Der Wolf und die sieben Geißlein von abgemeldet (oder Yasopp und die sieben Ahnungslosen) ================================================================================ Kapitel 5: Proben über Proben ----------------------------- Proben über Proben Am nächsten Morgen... Cratsch: *kommt in den Raum und hat das Handy am Ohr* Crazy Horse: *trottet hinter her und hofft, dass der Tag mal besser laufen wird, als sonst* Nojiko: *schläft seit dem gestrigen Tag ununterbrochen* Lysop: *kommt in den Raum und ist vollgepackt mit der besten Kameraausrüstung, die es gibt* Corby: *betritt zitternd und ängstlich den Raum, da das Fenster noch offen steht und jeden Moment ein Schmetterling hinein fliegen könnte* Chopper: *hat von Fruchtzwergen und Kinderriegeln die Nase voll und steigt um auf gießen statt zu essen* Shanks: *hat ein Attest vom Arzt dabei und überreicht es Crazy Horse* Crazy Horse: Da steht, dass du völlig gesund bist! Shanks: Ach was! Der hat sich sicher vertan! Mein Rücken wird von Mal zu Mal schlimmer! Crazy Horse: Kann es sein, dass du dir das alles nur einbildest? Shanks: Dafür sind die Schmerzen zu echt! Nico: *lehnt gelangweilt an der Wand* Ruffy: *kommt in den Raum gestürmt und hat immer noch den Fruchtzwerg auf dem Kopf* Ich bin der Fruchtzwergenmann! Ace: *meditiert* Zorro: *hantiert etwas mit seinem Schwert herum und blickt gelangweilt in die Runde* Sanji: *lehnt gelangweilt an der Wand* Nami: *bereitet alles für ihren Überfall auf ,Fort Nox' vor* Vivi: *hilft Nami* Yasopp: *liest ,Hamlet'* Fünf Minuten später... Cratsch: Beginnen wir nun mit den Proben! Und heute wird geprobt bis zum Umfallen! Shanks: Das ist aber schlecht für meinen Rücken! Crazy Horse: *ironisch* Wir können dir ja eine Matratze drunter legen! Shanks: Das wäre nett! Cratsch: Wir proben nun die Stelle, in der der Wolf zu den Geißlein kommt! Alles auf die Plätze und los! Sanji: *zeigt auf die schlafende Nojiko, die mitten im Raum liegt* Da liegt aber jemand im Weg! Crazy Horse: Bringt sie weg! Ruffy: Das erledigt Fruchtzwergenmann! *setzt seine Gum-Gum-Arme ein, um Nojiko wegzubringen, allerdings landet sie unsanft an der Wand, schläft jedoch einfach weiter* Cratsch: Danke, Ruffy! Ruffy: *beleidigt* Ich bin der Fruchtzwergenmann! Cratsch: *seufzt* Danke, Fruchtzwergenmann! Ruffy: Keine Ursache! Der Fruchtzwergenmann hilft immer gerne! Crazy Horse: Können wir nun anfangen? Corby: *tritt langsam und zitternd in die Mitte und klappt zögerlich mit seiner Klappe* D-D-Der Besuch v-v-vom Wolf bei den s-s-sieben G-G-Geißlein, d-d-die E-E-Erste! Cratsch: *flüstert zu Crazy Horse* Was ist denn mit dem los? Crazy Horse: Er hat eine totale Schmetterlingsphobie! Ruffy, Ace, Zorro, Sanji, Nami, Vivi und Chopper: *gehen auf die Bühne und stellen sich hinter die eine Seite von dem Papphaus, dass nur die Vorderseite des Hauses zeigte* Yasopp: *geht auf die andere Seite* Crazy Horse: Halt! Was macht ihr denn da? Sanji: Wir stellen uns an unsere Plätze! Crazy Horse: Und wo steht geschrieben, dass der Wolf sich im Haus befindet und die sieben Geißlein vor der Tür stehen? Nami: Das ist eben eine neue Version! Crazy Horse: Wir bleiben bei der Alten! Los! Seitentausch! *sieht zu, wie die sieben Geißlein und der Wolf die Plätze tauschten* Yasopp: *tut so, als klopft er an die Tür* Sanji: *ohne Lust und Power* Ach hört doch! Es hat geklopft! Zorro: *freudig* Dann lasst ihn doch rein, dass ich ihn killen kann! Crazy Horse: Halt! So steht das nicht im Text! Und Sanji! Mehr Einsatz, wenn ich bitten darf! Und jetzt das Ganze noch einmal! Alle: *warten auf Corby, der aber spurlos verschwunden war* Cratsch: Wo ist Corby? Crazy Horse: Dann machen wir ohne Klappe weiter! Los! Yasopp: *tut wieder so, als klopft er an die Tür* Sanji: *immer noch lustlos aber mit etwas mehr Elan* Ach hört doch! Es hat geklopft! Zorro: *beleidigt* Wer könnte das sein? Chopper: *macht sich so groß er nur kann* Wer steht denn da vor der Tür? Yasopp: Höret mich an ihr lieben kleinen Geißlein! Geißlein, oh Geißlein! Wie gern würd ich bei euch sein! Mein Wunsch ist des Gedankens Mutter! Ich bin der Wolf und nicht der Tiger! Cratsch: Halt! Yasopp! Was soll denn das Geschwafel? Yasopp: Meine Intuition sagte mir, dass es so weitaus anspruchsvoller sein würde! Crazy Horse: Sprich den Text einfach so, wie wir ihn dir gegeben haben! Und noch einmal! Yasopp: *tut wieder so, als klopft er an die Tür* Sanji: *langsam genervt von dieser Szene* Ach hört doch! Es hat geklopft! Zorro: *knurrt* Wer könnte das sein? Chopper: *macht sich immer noch groß* Wer steht denn da vor der Tür? Yasopp: Höret mich an ihr lieben kleinen Geißlein! Geißlein, oh Geißlein! Wie gern würd ich bei euch sein! Mein Wunsch ist des Gedankens Mutter! Ich bin der Wolf und nicht der Tiger! Alle Geißlein: ??? Cratsch und Crazy Horse: *seufzt* Yasopp: Lasset mich nun eintreten, dass ich euch erkennen kann! Ruffy: Aber hier ist doch eh keine Mauer außen herum! Du kannst einfach drum herum gehen! Vivi: Ich kann dir den Weg zeigen! Ich helfe gern! Crazy Horse: Halt! So geht das doch nicht! Hier hält sich ja niemand an den Text! Üben wir eine andere Szene! Cratsch: Vielleicht die, in der die Mutter nach Hause kommt und nur noch das kleinste Geißlein findet! Crazy Horse: Machen wir das! Das kann ja nicht so schwer sein und wir müssen uns nur mit zwei Schauspielern herum ärgern! Nico: *betritt die Bühne* Chopper: *versteckt sich in einer Wanduhr* Nico: Kinder! Kinder! Wo seit ihr? Alle: Warten auf Choppers Erscheinen* Crazy Horse: *ruft* Chopper! Du bist dran! Chopper: *noch in der Wanduhr ist* Ich bin zu groß! Ich komm hier nicht mehr raus! Cratsch: *geht zur Wanduhr und öffnet diese* Alle: *starren auf Chopper, der sich in einen Menschen verwandelt hat und nun in der Wanduhr feststeckte* Crazy Horse: Verwandel dich zurück! Chopper: Dann bin ich aber wieder so klein! Crazy Horse: Du spielst ja aber auch das Kleinste! Das soll dann so sein! Chopper: Ich will aber nicht das Kleinste spielen! Cratsch: Tust du aber! Probieren wir eben die Szene, wo der Wolf beim Krämer ist! Shanks: Da muss ich ja auch mitmachen! Crazy Horse: Ja und? Shanks: Mein Rücken tut so weh! Cratsch: Stell dich nicht so an! Alle an ihre Plätze! Yasopp: *betritt wieder die Bühne* Shanks: *schleppt sich auf die Bühne* Yasopp: Der Krämer ihr seit, gebt mir ein Stück Kreide! Shanks: Willst du etwas böses damit anrichten? Yasopp: An sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu! Cratsch: *lässt sich in einen Stuhl fallen* Crazy Horse: *ist einer Verzweiflung nahe* Shanks: Den Text kenn ich nicht? Was soll ich darauf sagen? Yasopp: Sag was du willst, holder Krämer! Shanks: Mein Rücken schmerzt! Vivi: *kommt auf die Bühne gesprungen* Kann ich dir was helfen? Alle: *starren auf die Toilettentür, aus der ein in panischer Angst schreiender Corby heraus gerannt kam und kurz nach ihm ein gelber Zitronenfalter* Ruffy: Braucht jemand Hilfe, dann bin ich schon zur Stelle! Ich bin der Fruchtzwergenmann! Vivi: Und ich helfe auch! Ruffy: Und wer bist dann du? Vivi: Keine Ahnung! Ruffy: *findet noch ein zerrissenes Kinderriegelpapierchen und übergibt es Vivi* Jetzt bist du meine Assistentin, die zerrissene Kinderriegelassistentin vom Fruchtzwergenmann! Vivi: Das ist aber toll! Crazy Horse: Ich gehe nach Hause! *geht* Cratsch: Ich auch! *bemerkt, dass ihr Handy klingelt* Hallo? ... Schön, dass du auch mal wieder anrufst! ... Hör auf! Das glaub ich dir nicht! ... Wirklich? Crazy Horse: *seufzt und verschwindet* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)