Eine etwas verrückte NarutoFF von abgemeldet (Das passiert bei Büchereitagungen) ================================================================================ Kapitel 1: Das einzige Kapitel ------------------------------ So, das ist mal wieder ne neue FF von mir. die ist auf ner Büchereitagung entstanden. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und sollten nen Krimi schreiben. Ja, das ist dabei rausgekommen. und ich garantiere dafür: Das ist ein 100% Kinderkrimi. Aso, kann sein, dass manches etwas komisch klingt, aber ich musste die Geschichte ein wenig umschreiben. Sorry Wolfgang und Ylva. Also, ich wünsch euch allen viel Spaß. "Gestern als ich nach Hause gekommen bin", erzählte Hinata ihren Freunden morgens in der Schule "war mal wieder keiner zu Hause. Außer mein blöder Cousin natürlich. Dann hab ich mir erst mal was zu essen aus der Küche geholt und bin auf mein Zimmer gegangen. Erstmal ist mir gar nichts aufgefallen, aber dann auf einmal hab ich gemerkt, dass Frederik, mein Goldfisch weg ist. Könnt ihr euch das vorstellen?" Hinatas Freunde sind so betroffen, dass sie gar nichts sagen können. Nach einiger Zeit meint Sakura, die beste Freundin von Hinata: "Du Arme, das muss ja ein richtiger Schock für dich sein! Wo ist denn dein Fisch?" - " Das weiß ich ja nicht! Ich habe nur Wassertropfen neben dem Fischglas gesehen", antwortet Hinata. "Na, dann hast du ja schon eine Spur!", sagt Naruto. Naruto ist der einzige Junge in der Clique. "Wieso denn eine Spur? Willst du etwa nach ihm suchen?" - "Ja, wieso denn nicht? Ich meine, wenn dir dein Frederik so wichtig ist, dann müssen wir doch nach ihm suchen!", antwortet Naruto und wird ein bisschen rot. Doch bevor sie sich weiter darüber unterhalten können, läutet die Glocke zum Ende der Pause. Nach der Schule treffen sich Hinata, Sakura, Naruto und Ino auf dem Schulhof, um sich zu beraten, wie sie vorgehen sollen. "Wer könnte denn der Dieb sein?", fragt Ino. " Da kommen natürlich ein paar in Frage. Also als erstes wären da Mami und Papi. Die wollten von Anfang an nicht, dass ich einen Fisch bekomme. Dann ist da auch noch mein Cousin, der Neji. Oder meine Omi. Vielleicht hat sie ihn mit zu sich nach Hause genommen.", vermutet Hinata. "Sind das schon alle Verdächtigen?", forscht Naruto weiter. Hinata überlegt: "Nein, ich glaube nicht. Vielleicht war es ja auch die Katze von unseren Nachbarn, die durch das offene Fenster gekommen ist." - "Ja, das kann natürlich auch sein.", meint Naruto. Voller Tatendrang sagt Ino: "Dann müssen wir die fünf Tatverdächtigen ab jetzt beschatten!" Nachdem alle ihre Hausaufgaben erledigt haben, treffen sie sich am Tatort. Dort suchen sie nach Indizien. Außer den Wassertropfen und dem geöffneten Fenster können sie allerdings nichts entdecken. Deswegen entscheiden sie sich, die Verdächtigen zu verfolgen. Ino soll Hinatas Mama beobachten, Naruto Hinatas Papa, Sakura die Oma und Hinata ihren Cousin. Die Katze können sie nicht beobachten, da sie nicht schnell genug sind, um der Katze hinterherzulaufen. Ino und Naruto warten gespannt darauf, dass Hinatas Eltern nach Hause kommen. Als sie die Haustür hören, schleichen sie sich vorsichtig nach unten und lauschen an der Küchentür. "Morgen gibt es Fischsuppe. Kannst du noch Miggi-Fox (ne andere art von Maggi-Fix) für Fischsuppe besorgen?", fragt Frau Hyuga. "Natürlich, kein Problem. Hauptsache der Fisch kommt bald weg!" Erschrocken schauen Ino und Naruto sich an. Sie brauchen gar nicht mehr zu hören. Sie laufen schnell in Hinatas Zimmer . Auf dem Weg dorthin kommen sie an Hinata vorbei, die vor dem Zimmer ihres Cousins hockt. "Hinata, Hinata! Morgen gibt es Fischsuppe bei euch! Meinst du deine Eltern würden dir deinen Frederik zu Essen geben?" Hinata ist den Tränen nahe. Können ihre eigenen Eltern so fies zu ihr sein? "Das glaube ich nicht. Ihr müsst sie noch weiter beobachten!", erwidert Hinata trotzig. "Am besten überprüft ihr auch ihr Alibi!" - "Na gut", sagen Ino und Naruto. Darufhin stürmt Hinata das Zimmer von Neji und stellt ihn zur Rede: " Wo warst du gestern Morgen?" Neji antwortet ihr: "Wie? Gestern Morgen? Na zu Hause! Du weißt doch, ich bin krank und war im Bett!" - "So, so, in deinem Zimmer also. Und nicht zufällig in meinem Zimmer, bei meinem Fisch?" - "Bei deinem Fisch??? Was soll ich denn bei deinem blöden Fisch?" - "Mein Fisch ist nicht blöd!", erwidert Hinata sauer und verlässt den Raum. Inzwischen war Sakura bei Hinatas Oma und hat herausgefunden, dass sie es nicht sein kann, da sie einkaufen war und den Kassenzettel als Beweisstück vorlegen kann. Eine Verdächtige weniger! Das teilt sie sofort den anderen mit. Ino und Naruto machen sich wieder hinter Hinatas Eltern her und stellen fest, dass sie in der Küche schon das Kochbuch aufgeschlagen haben, aber Herr und Frau Hyuga sind nirgends zu sehen. Also treffen sich alle in Hinatas Zimmer und besprechen wie sie weiter vorgehen wollen. Sie beschließen, dass Sakura und Hinata sich Neji vorknöpfen. Naruto und Ino sollen weiterhin Hinatas Eltern beschatten. Sakura und Hinata machen sich erneut auf den Weg zu Neji um genauere Angaben zum gestrigen Tag zu bekommen. Sie finden heraus, dass er gestern gestaubsaugt hat. Allerdings ist der Boden nicht sauber, also hat er gelogen. Indessen haben Naruto und Ino Hinatas Mutter an der Kühltruhe gefunden. Dort erzählt sie ihnen, dass es heute Lachssuppe gibt und zeigt ihnen den Lachs. Sie haben Hinata und Sakura schnell gefunden und zeigen ihnen die Entdeckung. Also ist nun Neji der Hauptverdächtige. "Ah, was ist das?" Ein schriller Schrei dringt durch das Haus. Es ist Hinatas Mutter. Schnell stürmen alle vier zu ihr. Sie steht vor dem Staubsauger und alles ist nass. Der Staubsauger ist kaputt. Hinata ist nun alles klar. Sie läuft in Nejis Zimmer. "Du hast den Staubsauger kaputt gemacht! Du hast Frederik aufgesaugt!!! Warum? Warum?" - "Ich wollte das nicht, aber das Glas ist umgefallen als ich in dein Zimmer gegangen bin..." - "Warum warst du in meinem Zimmer?", schreit Hinata aufgebracht. "Ich...Ich wollte doch nur schauen, ob du meine Schriftrolle hast, die ich suche und dann ist das Glas umgefallen und dann habe ich versucht alles sauber zu machen. Ich habe gesaugt, und auf einmal war Frederik weg. Ich hab mich nicht getraut, den Staubsauger auseinander zu nehmen, damit ich nix kaputt mache", meint Neji. "Ich würde zu meiner Mami gehen und ihr sagen, dass du den Staubsauger kaputt gemacht hast. Sonst wird sie noch sauer." Neji muss lange überlegen, aber schließlich geht er zu Hinatas Mutter und berichtet ihr alles. Sie finden den toten Frederik und vergraben ihn im Garten. Ende So, das war die FF. Es würd mjich echt freuen, wenn ihr ein kommi hinterlasst. HEAGGGGDL Sakura_Uchiha Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)