Wie man kleine Menschen zum Einschlafen bringt (oder große Elben) ^.^ von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Teil 1 ----------------- Wie man einen kleinen Menschen zum Einschlafen bringt (oder einen großen Elben) ^.^ "Estel, nun komm, du musst schlafen gehen.", Elrohir sah den fünfjährigen Jungen an, der endlich seinen Schlafanzug angezogen hatte. "Warum?" Estels graue Augen sahen den Elben fragend an. "Du schläfst ja auch nicht." "Wir sind ja auch Elben. Wir brauchen nicht soviel Schlaf wie kleine Menschen.", erwiderte Elladan um seinem Bruder zu Hilfe zu kommen. Estel blies seine Backen auf und drückte sein Kuscheltier, El, an sich. "Ich bin aber nicht müde.", protestierte er. "Du wirst ganz schnell müde werden, glaub mir." Bevor Estel ihm erneut entwischen konnte, schnappte sich Elrohir den kleine Menschen und legte ihn in sein Bett, deckte ihn zu. "Ich merke nichts." Der Junge sah die Elbenzwillinge an. Elladan setzte sich aufs Bett. "Wir erzählen dir auch eine Geschichte, dann kannst du bestimmt gut schlafen." Estel dachte kurz nach. "Ja, aber eine Geschichte mit Abenteuern." "Ja, eine Geschichte mit Abenteuern, Estel." Elrohir begann mit Erzählen. Er erzählte von den großen Spinnen im Düsterwald und wie sie bekämpft wurden. Elladan gähnte nach einer Weile, doch Estel verfolgte voller Faszination Elrohirs Erzählungen. "Toll!", strahlte er, "Ich kenne auch eine Geschichte." Elrohir lächelte und streichelte dem kleinen Kerl durch Haar. "Ja?" Estel nickte. "Hab ich mir heute ausgedacht. Soll ich sie dir erzählen?" "Aber sicher doch." Elrohir legte sich neben ihn und Estel begann mit seinen fantastischen Erzählungen. Er drückte El dabei an sich und gestikulierte wild mit den Händen. Als er von einem Kampf zu erzählen begann, sprang er auf und hob sein imaginäres Schwert in die Höhe. Estels Blick wanderte zu seinen großen "Brüdern". Sie lagen beide auf seinem Bett. "Elrohir? Elladan?", fragte er leise. Doch beide regten sich nicht. Der kleine Junge kicherte vergnügt, nahm El wieder richtig in den Arm und kletterte von seinem Bett. Barfuss lief er durch den Palast, bis der Herr von Imladris auf ihn aufmerksam wurde. "Estel, du solltest doch längst schlafen. Wo sind Elladan und Elrohir?", fragte Elrond seinen kleinen Ziehsohn. Ehrfürchtig sah Estel auf. "Eingeschlafen. In meinem Bett.", meinte er und grinste dann spitzbübisch. Elrond sah ihn verdutzt an und musste laut lachen. Dieser kleine Schlingel. Er nahm Estel auf den Arm und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. "El und du, ihr geht nun aber auch schlafen." "Ooooooch schon? Ich bin nicht müde....El ein bisschen, ich nicht." Das leichte Gähnen versuchte er allerdings zu unterdrücken. Elrond setzte sich mit ihm in seinen Sessel. "Ada? Erzähl mir von Mama.", verlangte der Junge. Der Herr von Imladris lächelte liebevoll und streichelte dem kleinen Mann zart durchs Haar. "Deine Mutter war eine wunderbare und sehr, sehr mutige Frau." Estel kuschelte sich und El an und gähnte leise. "Hatte sie mich lieb?" "Sehr. Sie hat dich mehr geliebt als alles andere auf dieser Welt. Und sie wollte dich immer beschützen." Elrond sah zu Estel hinab, doch der kleine Mensch war bereits in seinen Armen eingeschlafen. Er lächelte. "Sie hat dich so sehr geliebt.", flüsterte er leise und brachte ihn zu Bett. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)