Der ewige Krieg von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 6: Der Schreck in den Gliedern -------------------------------------- Das Schlachten war vorüber. Die Dämonen waren fort. Die Häretiker bauten die Station um. Im Innern einer großen halle stand er der Hexer, Akarth.Er stand da und sah durch die Decke hindurch in den Himmel und flüsterte vor sich hin. "Sie wird kommen. Eine Flut wird uns überschwemmen und wir müssen standhalten." In den Weiten des Raums, der die Welten umringt schwebte lautlos ein Schwarm von klobigen Schiffen und maschinisierten Felsbrocken. In der vordersten Reihe dieser eigenartigen Flotte flog einer dieser Felsen mit Triebwerken dahin, im Innern liefen geschäftig und hastig kleine Gestalten herum, schwer bepackt mit allerlei Tand. Sie wuselten wie nackte grüne Ratten mit Werkzeug behangen durch die Gänge. Der Weg einiger dieser Zwerge führte in eine große Halle in deren vorderer Mauer eine weite Reihe von Fenstern ein Panorama bildete, den Ausblick für einen Berg aus Muskeln, Sehnen, Stahl und giftig grüner Haut, dunkel und zäh. Rote Augen starrten messerscharf aus tiefen Höhlen in die Sterne und ein tiefes Grummeln rollte aus dem zahnbewehrten Maul. Eine lange rote Zunge leckte über einen von zwei furchterregenden Hauern. Stahlbewehrte Klauen kratzten ungeduldig über die Konsole vor dem Stahl-Fleisch-Koloss. Einer der Zwerge kam nah heran, sein hellgrünes rattenartiges Gesicht verzog sich eingeschüchtert beim Anblick des Hünen. "Ähm... eua obatürannigsta Moschbrenna?" fiepste die schrille Stimme. "Scraggit un Zarry ham n klitzäkleines Winzel-Problem innen Maschinänz unten." Der Hüne wand den Blick auf den zitternden Winzling der ihm nicht mal ans Knie reichte. "Un was für einz?" grollte eine Stimme so tief wie ein Höllenschlund. "Ähh... ähh... d-die Düsenz wolln nich mehr. W-wia könn nich mehr langä weitafliegn." stammelte er leise. Eine gewaltige Stahlklaue ergriff den kleinen Grünling und es entbrannte ein Donnerschall aus der riesigen Kehle des Hünen. "DANN MACH DAZ ES WEITAGEHT!! ODA ICH FREZ DICH, DU IMBIZGROT!!" Der wuchtige Stahlarm warf sich zurück und schleuderte den Grot wie einen grünen, kreischenden Spielball durch die Halle in den Gang zurück aus dem er kam. Dann wand er sich wieder den Sternen zu. Im Panorama sah sein scharfer Blick einen schlohweißen Planeten, ein Schneeball im All, mit dem klangvollen Namen: Gardan IV. Die Pranke schnappte nach einem klobigen Metallklumpen, der entfernt an ein Mikrophon erinnerte. "Vollä Kraft auf die weißä Kugäl da!" Grollte er in den Klotz und die Maschinen heulten und ratterten angestrengt, um den Felsbrocken in Bewegung zu setzten. Die Kom-Kanäle hätten schon rauchen müssen so viele Feindmeldungen erreichten die Station. In der Kommando-Zentrale der imperialen Garnisonsleitung war alles in Aufruhr. Funksprüche rauschten zu den Hangars und Starports der Armee. Immer wieder vielen die Worte 'gewaltig', 'Flotte' und 'Orks'. Die Armee verschwendete keine Sekunde mehr. Die Flotte war noch weit entfernt, hatte jedoch ein nicht zu ignorierendes Tempo, nicht zu vergessen die beängstigende Menge an Schiffen. Ein Geschwader nach dem anderen startete aus den Hangars und sogar ein glattes Dutzend Kreuzer verließ ihre angestammten Plätze um die Grünlinge zu empfangen. Flotte gegen Flotte. Dreihundertsechsundachtzig Jäger, zweiundvierzig orbitale Verteidigungssatelliten und ein Dutzend schwere Kreuzer gegen eintausenddreihundertsechsundvierzig Jäger, hundertdreiundfünfzig Transporter, einunddreißig Kreuzer und drei mobile Asteroiden. Ein ungleicher Kampf. Aber das Imperium war bekannt sich in solchen Situationen an die eigenen Grenzen zu peitschen, aber die Orks waren für ihre brachialen und schonungslosen Manöver bekannt. Das erste was die imperiale Flotte sah waren die Asteroiden und ein verschwommener Schwarm von Schiffen, der wie Schmeißfliegen um die anderen Schiffe flog. Die Jäger-Geschwader beider Seiten preschten durch den Raum und verschmolzen miteinander zu einer Woge von Explosionen und Rauchschwaden. Die Kreuzer gaben unterstützend Deckungsfeuer und die Feuerbälle mehrten sich Sekunde für Sekunde. Dann schwärmten aus den Asteroiden winzige Schiffe. Sie waren unglaublich schnell und hielten auf die Kreuzer des Imperiums zu. Die Schwärme prallten gegen das Schild der Giganten und explodierten an dieser unsichtbaren Mauer. Im vordersten der schweren imperialen Kreuzer, der 'Eisenlilie', befand sich ein stolzer Admiral des Imperiums in der Brücke und beäugte das Geschehen aufmerksam. "Blaues Geschwader, Feuer auf Orkkreuzer richten. Rotes Geschwader, auffächern und Angriff auf Jägerstaffel fortsetzen." gab der Admiral den Befehl und er wurde sofort weitergeleitet. Die Jäger nahmen ihre neuen Formationen ein und feuerten auf die feindlichen Schiffe. Die Explosionen konzentrierten sich auf die vorderen Orkkreuzer und ließen drei der Kolosse in Flammen aufgehen. Doch die Jäger im Schwarm der Orkschiffe zahlten einen hohen Tribut für ihre Kameraden. Bereits die Hälfte der imperialen Jäger war vernichtet als die Kreuzer wieder das Feuer in voller Stärke erwiderten und es sprengte den Schleier von Orkschiffen in Fetzen auf. Der Waaaghboss schlug wuchtig auf die Konsole und riss den Stahlkasten scheppernd auf. "MEGAWUMMENZ!! FEUA!!" Schrie er in den Funk und Sekunden später erschütterten die übergroßen Geschütze der Asteroiden die Orkflotte und fegten mit ihrer Salve vier Kreuzer vom Feld. Die Kreuzer des Imperiums fächerten auseinander. "Neuformieren und Feuer erwidern! Direktes Salvenfeuer auf die Asteroiden!" Die Kanonen und Raketenlafetten der Kreuzer ließen einen Hagel von Geschossen los, der Hunderte von Jägern zerschmetterte und einen Tödlichen Schlag auf die asteroiden richtete. "TRANSPORTAZ ZU MIA!!" Die Orkflotte formierte sich dicht um den vordersten Asteroiden, während der Hagelschlag näher kam. "DA SCHILD HOCH!!" Ein schimmernder Wall bildete sich vor dem Asteroiden und der Hagel schlug auf. Gewaltige Feuerbälle erhellten das All als einer der Asteroiden zerfiel. Der Schild der Orks wirkte. "WAAAGH!!" Die Flotte ließ die Triebwerke aufheulen und fegte vorwärts unter einem Sturm aus Geschossen, der die Kreuzer ihre Existenz kostete. Dann begannen die Satelliten zu feuern und zerstörten Jäger, Kreuzer und Transporter der Orks, bevor die Asteroiden mit ihren Kamonen auch den letzten der Satelliten wegfegten. Die Kanonen richteten sich auf die Oberfläche des Planeten und feuerten auf die Städte in den Schneewehen. Feuerbälle säumten die weißen Flächen und der Schwarm von Schiffen durchbrach die Atmosphäre, direkt dahinter ein Geschwader von Transportern, an Bord der Waaaghboss und seine bösartigsten Krieger. Die Schiffe schlugen hart auf dem Schnee auf und fluteten die weiße Ödnis mit grünen Wellen von Kriegern und Abgaswolken speienden Fahrzeugen. Brüllend, Klingen schwingend, Gewehrsalven ratternd rollte die grüne Lavine auf die imperiale Garnisonsleitung zu. Ganz vorn, auf der Ladefläche eines der gepanzerten Fahrzeuge, der Waaaghboss und seine Leibwache, zur Schlacht rufend. Das Gemetzel stand kurz bevor. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)