The Crusade Series von Valy (Die Legende der letzten Kreuzzüge) ================================================================================ Kapitel 1: Nora McArison ------------------------ Anfang November war es für eine Person Zeit zu gehen - Wegen eines Trolles. Am Abendessen nach diesem ereignisreichen Halloweenabend erhob sich Dumbledore ("Das macht er sonst nie" meinten Fred und George wie aus einem Mund) "Liebe Schüler, Geister, Lehrer und der Rest, der hier ist. Es ist für mich sehr bitter, euch mitteilen zu müssen, dass unser Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Quirrel uns heute noch verlassen wird, da ihm der wildgewordene Bergtroll gestern einen sehr großen Schrecken eingejagt hat. Statt dessen darf ich euch eure neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen", eine junge Frau erhob sich vom Lehrertisch, ein paar Strähnchen hinter ihr Ohr streichend, und verbeugte sich kurz. Sie war nicht besonders alt. Harry vermutete, dass sie erst vor ein bis zwei Jahren Hogwarts verlassen haben muss. "Es freut mich Professor Quirrels Posten übernehmen zu dürfen und euch ab morgen in Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten zu dürfen. Mein Name ist Nora McArison", rief sie in die Halle, mit einer derart guten Stimmung, das sie auf die Halle übergriff. Dumbledore begann zu klatschen, nach und nach begannen auch die Schüler zu klatschen. Wie Harry bemerkte rührten sich viele der Slytherins nicht einen Millimeter und starrten sie nur böse an. "Ron, weißt du was die Slytherins haben?" fragte Harry, eine Geschichte erwartend, laut der die neue Lehrerin Dracos Eltern etwas angetan hatte, oder dergleichen. "Ron jedoch wusste nicht mehr als Harry, und verstummte, als Dumbledore wieder zu sprechen begann. "Ich Kann euch versichern, sie wird euch viel beibringen, immerhin hat sie ihre UTZ-Prüfung in Verteidigung gegen die dunklen Künste mit 734% abgeschlossen." Auch wenn Harry nicht wusste, was ein UTZ sein sollte, war ihm soviel klar, das es wohl eine wichtige Prüfung sein musste, und 734% ein sehr gutes Ergebnis sein mussten." Die folgenden Tage waren für Harry ziemlich stressig, da er neben seinem riesigen Berg von Hausaufgaben ("Ach, zeig doch mal her Harry" seufzte Hermine schwer) noch ständig irgendwelche mutwillig angesetzten Quidditch-Trainings hatte. Harry verstand zwar, dass sie viel trainieren mussten, denn schließlich hatten sie, vor allem er, am Samstag das erste Qudidditchspiel dieses Jahres, aber es schien ihm übertrieben. Am letzten Freitag vor dem Spiel hatten Harry, Ron und Hermine ihre erste Stunde bei dieser McArison. Doch leider bemerkten sie zu spät (genaugenommen als sie dort waren), dass sie in ein anderes Klassenzimmer mussten, warum auch immer ihre neue Lehrerin nicht dasselbe Klassenzimmer genommen hatte, das Quirrel benutzt hatte.. Nachdem sie am Anschlagbrett nachgesehen hatten, in welches Klasseenzimmer sie mussten, hatten sie noch eine Minute, um ans andere Ende des Schlosses zu kommen. Sie stürmten wie wahnsinnig durch die Korridore und rannten dabei fast Snape nieder ("Fünf Punkte Abzug für Gryffindor. Sehen Sie das nächste genauer hin, wohin Sie laufen"). Mit fünf Minuten Verspätung kamen sie dann zu besagtem Klassenzimmer. Zaghaft öffnete Harry die Tür. "Wir.. äh.. wussten nicht, dass wir in ein anderes Klassenzimmer mussten. Verzeihung." Der Schwarzhaarige hatte eine Standpauke erwartet, die sich gewaschen hatte, denn schließlich war das die erste stunde mit dieser Lehrerin. Doch die Reaktion von Professor McArison war etwas anders als erwartet. Harry konnte seinen Augen nicht trauen. Er blinzelte, nein, das kann nicht sein: Sie grinste ihn an; und wie sie ihn angrinste, merkte Harry erst, was für ein hübsches Gesicht sie hatte... und erst diese wunderschönen langen haare... "Nein, aufhören Harry, du kannst doch nicht deine Lehrerin geil finden!", dachte Harry noch, doch er konnte nicht verhindern das ein Hauch von Rosa seine Wangen färbte. "Mr. Potter nehme ich an, oder?" Harry nickte. "Und Ihr beiden Mister und Miss...?" "Weasley und Granger, Professor", antwortete Hermine. "Oh, nun gut, setzt euch doch, ihr habt noch nichts verpasst." Eins war sicher: Wäre diese Stunde Zaubertränke gewesen, hätte das nicht weniger als fünfzig Punkte gekostet. "Nun gut", begann sie, "Fahren wir fort. Wer von euch kann mir sagen, was ein Stonehenge ist, wer sie benutzt hat und wozu sie gebraucht wurden?" Niemanden überraschte es, dass Hermines Hand sofort in die Luft schoss. McArisons scheinbares Dauerlächeln wurde noch ein bisschen breiter. "Ja, Miss Granger?" "Stonehenge sind Formationen aus großen Steinen, meistens in Kreisen aufgestellt; Sie wurden von den keltischen Zauberern und Hexen gebaut um Rituale durchzuführen, die das Böse vertreiben sollten." Nicht minder erstaunt blickte die Langhaarige Hermine an: "Sehr gut, Miss Granger, zwanzig Punkte für Gryffindor" Das war wohl ein guter Anfang, denn durch diese leichte Möglichkeit Punkte zu holen, schien sich die Aufmerksamkeit drastisch zu steigern, und es war totenstill, und im Gegenteil zu Snape oder McGonagall, war es eine positive Stille. "Ihr werdet euch nun sicher fragen, was das mit Verteidigung gegen die dunklen Künste zu tun hat. Stonehenge haben eine ganz besondere, wichtige Fähigkeit. Welche?" "In einem Stonehenge kann keine schwarze Magie eingesetzt werden. Dort wurden später, im Sinne von nach den Kelten, oft Duelle verfeindeter Zauberer ausgetragen, ohne dabei in Gefahr zu geraten, einen Duellanten zu töten" begann Hermine sofort. "Ihre Hand war nicht oben, Miss Granger, 5 Punkte Abzug." Hermine blickte beschämt auf den Tisch, und wollte bis zum Rest der stunde nichts mehr sagen, bis McArison wieder zu reden begann: "Aber unbestreitbar korrekt, noch mal 20 Punkte für Gryffindor" So verging die Stunde sehr schnell, während McArison noch etwas über schwarze Magier in den Muggelkriegen und keltische Magie erzählte und Gryffindor insgesamt fünfzig punkte gab. Nach einem weiteren anstrengen Nachmittag war es für Harry eine Wohltat, sich in sein Himmelbett zu legen - Wenn da nicht das Spiel am nächsten Tag gewesen wäre. So. ich tipp nicht 10 Seiten ab. Sorry. Jetzt kommt das Qudditchspiel (ohne Quirrel/Snape) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)