Das Tagebuch der Lily Evans von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Sonntag, 1. September (1) ------------------------------------ Liebes Tagebuch, ich sitze gerade im Zug und bin auf dem Weg nach Hogwarts. ICH LANGWEILE MICH ZU TODE!!!! Jaime und Kim sind gerade beschäftigt... mit irgendeiner Modezeitschrift.... Ich weiß ja nicht, was daran so spannend sein soll, sich stundenlang aufgetakelte Weiber anzugucken. Wenn die wenigstens hübsch wären und man die Kleider tragen könnte, aber die sind ja immer bis ins unermessliche geschminckt und die Designer haben Vorstellungen... Wer trägt denn Kleider, die aussehen als wäre man aus der Geschlossenenabteilung vom St. Mungos ausgebrochen. Naja, kann mir ja auch egal sein. Themawechsel: Ich freu mich sooo auf Hogwarts, ich kann gar nicht glauben, dass das mein letztes Jahr ist. Seit sechs Jahren schon, bin ich eine Hexe, sechs Jahre... kommt mir gar nicht so lange vor... Nur noch ein Jahr, dann ist es vorbei und ich hab immer noch keine Ahnung was ich nach der Schule machen möchte. Mein bestes Fach ist immer noch Verwandlung, aber was für Berufsaussichten hab ich denn damit? Bei der Berufsberatung vor eineinhalb Jahren hab ich gesagt, dass ich Verwandlung und Zaubertränke als Lehramt studieren möchte, aber jetzt ich weiß nicht. Professor McGonagall und Professor Luvos bleiben sicher noch einige Jahre und ich kann mir echt nicht vorstellen auf einer anderen Schule zu unterrichten. Dafür ist mir der Beruf als Professor nicht wichtig genug. Außerdem hört sich Professor Evans doof an! Ob ich dann überhaupt noch Lily Evans heiße?! Ich hab gehört man studiert fünf Jahre und ein Jahr geh ich noch zu Schule... Sechs Jahre... In sechs Jahren kannm sich viel ändern. Wen ich wohl heirate, Potter ganz sicher nicht. Er sieht zwar super aus, aber das ist auch das einzige. Der hat nur Mist im Kopf und dass er mich mag glaub ich ihm auch nicht. Der will mich doch nur ins Bett kriegen. Oller Playboy. Der braucht doch eh nur jemanden fürs Bett!! Wundert mich, dass er sich bei mir so abmüht. Der konn doch fast jede haben. warum nervt er mich dann immer so? Was erhofft er sich davon? Oder mag er mich vielleicht doch. Seit zwei Jahren rennt er mir hinterher. NEIN!! Er will mich nur zu einem weiteren seiner Betthäschen machen.!! Aber in der Winkelgasse war er so ander, richtig führsorglich. Und ich hab mich sogar richtig wohl bei ihm gefühlt. Nein, nein, nein, das kann nicht sein. Er ändert sich doch nicht von heute auf morgen!! Oder hab ich ich ihn schon immer falsch eingeschätzt? LILY!!! Also ehrlich! Hör auf an deiner Menschenkenntnis zu zweifeln, die war immer hervorragend. James Potter wird niemals erwachsen! Obwohl Jame___________ (<= Soll einen Strich darstellen, weil ihr das Tagebuch aus der Hand gerissen wurde.) Boah ich hasse diese Rumtreiber!!!! Ich nehme ALLES von vorhin zurück!! Wie konnte ich nur daran zweifeln, dass Potter vernünftig geworden ist, also ich meine wir reden hier von JAMES POTTER!! Sirius und er waren gerade hier, sie haben mir dich doch glatt aus der Hand gerissen. Ich hab die beiden gar nicht kommen hören. "Hey Evans, was machst du denn da?!" Black ist fast noch schlimmer als Potter!! Obwohl James sich diesmal eigentlich ganz rausgehalten hat. Um ehrlich zu sein hat er gar nix gemacht, er stand die ganze Zeit, irgendwie, ja, fast unschlüssig, an der Tür, während Sirius mein Tagebuch hochgehalten hat. Ooh wir sind da.... ich schreib heute Abend vielleicht noch etwas, wenn ich nicht zu müde bin. Hab hunger, Lily Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)