Der Dieb in dir von Aiwendil ================================================================================ Kapitel 4: Der Hinweis ---------------------- Bevor es jetzt mit der Story weiter geht noch schnell einen Dank an Diablo-chan und Senshi-akuma XD danke für eure Kommentare hab mich darüber sehr sehr gefreut ;) würde mich auch über weitere freuen -,o Kapitel 4 - Der Hinweis Ruhig erschien Tokio in dieser Nacht. Kaum ein Laut war zu hören oder hörte er es nicht? Wollte er es nicht hören? Wünschte er sich Ruhe...Ruhe für ihn? Sein weißer Umhang flatterte wild im Wind umher als er durch das offene Fenster in das dunkle kleine Zimmer stieg. Vorsicht beinahe behutsam legte Kid den Detektiven in seinen Armen ins Bett. Er sollte nicht hier sein das wusste er und doch verweilte er und blickte Shinichi von oben herab besorgt an. "Shinichi" kam es leise von ihm als er sich langsam auf die Bettkante setzte. 'Er sieht so hilflos aus wie er so da liegt' Ein langes Seufzen entkam seinen Lippen. "Kid" Es war nur ein Flüstern das die Dunkelheit durchbrach und den Meisterdieb zusammen zucken lies. Langsam schlug Shinichi seine Augen auf und blickte Kid direkt an. Dieser schluckte etwas stand auf und grinste dann wieder gewohnt überlegen. "Wieso...(er stockte etwas) wieso hast du mich hier her gebracht?" kam es noch immer leise von Shinichi der sich langsam aufsetzte und Kid plötzlich am Handgelenk packte und zurück aufs Bett zog. "Soll ich etwa zulassen dass mir langweilig wird?" entgegnete der braunhaarige Dieb mit einer Gegenfrage. "Du bist mir ein Rätsel" sagte Shinichi ernst. "Aber dieses Rätsel werde ich noch lösen das schwöre ich dir" Aus ihm sprach große Entschlossenheit was auch Kid hörte. "Übernimm dich da bloß nicht du Meisterdetektiv" erwiderte Kid mit einem hämischen Lachen. Shinichi streckte mit einem mal seine Hand aus. Kid hörte sofort auf zu lachen als er das sah. Er konnte sich nicht mehr rühren und klar Denken war ihm plötzlich auch fremd geworden. "Etwas hat mich schon immer interessiert" flüsterte Shinichi als seine Hand Kaito den Hut vom Kopf nahm. Kid riss die Augen weit auf. "Nein" es war ein tonloses Nein doch Shinichi hörte es. Unbeeindruckt davon wanderte seine Hand weiter runter zum Monokel des Diebes der nur den Kopf schüttelte. Sein ganzer Körper war versteinert als das er handeln konnte doch mit einem Mal sprang er auf und ging rückwärts von Shinichis Bett weg. "Diese Reaktion hat lange gebraucht Kid" kam es nun belustigend von dem Schülerdetektiven. Kid war am Fenster angekommen und war drauf und dran zu verschwinden doch erneut wurde er aufgehalten dieses Mal aber blieb er selbst stehen und blickte zu Shinichi. "Mein Hut" sagte er ernst rührte sich aber nicht. Shinichi blickte auf seine Hand in der er immer noch Kid's Hut hielt. Langsam und ziemlich wackelig stand er auf. Seine Beine drohten unter der schweren Last zusammenzubrechen und doch hielten sie ihn. Vorsichtig und darauf achtend, dass er nicht doch noch mit der Nase den Boden küsste, ging er auf das Fenster und auf Kid zu. Langsam hob er seine Hand und hielt dem Dieb den weißen Zylinder hin. Dieser nahm ihn an sich ohne Shinichi auch nur eine Sekunde aus den Augen zu lassen. "Ich werde raus finden wer du bist!!" hörte man den Detektiven energisch aber leise sagen. "So? Wann hast du deinen Plan mich festzunehmen geändert??" fragte Kid mit einer Spur von Neugier in der Stimme. "Ich werde raus finden wer du bist und dann werde ich dich verhaften" fügte er seinem vorigen Satz hinzu. "Ah! Verstehe. Nur mal so nebenbei...wie willst du raus finden wer ich bin??" Shinichis Blick fiel zu Boden. Er wusste beim besten Willen nicht wie er das anstellen sollte. Auf Kid's Lippen zeichnete sich ein siegessicheres Lächeln ab. "Also noch keine Idee...wie ich es mir dachte." "Ich finde es raus verlass dich drauf und wenn es das letzte ist was ich tue." Seine Entschlossenheit schien ins unermessliche zu gehen. Auch wenn er es nicht freiwillig zugeben würde aber diese feurige Begierde sein wahres ich zu finden faszinierte Kaito. "Es ist bewundernswert..." kam es leise von Kid. Er hatte die Augen geschlossen und schien ernsthaft nachzudenken. Shinichi blickte ihn fragend an auch wenn er wusste das sein Gegenüber noch nicht fertig gesprochen hatte. "Bewundernswert das du, auch wenn du nicht die leiseste Ahnung hast wie du es anstellen sollst, dieses Vorhaben nicht aufgibst." Langsam öffnete Kid seine Augen wieder und starrte, den nun nachdenkenden Schülerdetektiven, durchdringend an. "Na schön" kam es plötzlich von Kid der anscheinend einen Entschluss gefasst hatte. "Ähm...was?" fragte Shinichi etwas verwirrt über Kids Verhalten nach. "Du sollst eine Chance bekommen...ich gebe dir einen Hinweis. Natürlich nicht irgendeinen Hinweis...es ist schon etwas Spezielleres...etwas was dich sicher nicht so schnell zu mir führen wird...wenn überhaupt." Wieder zeichnete sich ein überlegenes Lächeln auf den Lippen Kid's ab. Shinichi nickte nur. Das war das einzige wozu er noch fähig war. Sein Kopf schmerzte, hatte er doch etwas zu lange das Bett verlassen. Die zusätzliche Verwirrung und das ewige Nachdenken machten es nicht gerade besser. Kid sagte nichts mehr. Er war ganz und gar verstummt. Auch das brachte nicht mehr Licht in das Gerede. 'Toller Hinweis' dachte sich Shinichi dem es jetzt plötzlich gar nicht mehr gut ging. Das bekam auch Kid mit und kam Shinichi näher. "Bevor du hier wieder umkippst wie vorhin werde ich dir den Hinweis geben." Abermahls schwieg Kid und blickte Shinichi nur an. "Verdammt Kid nun gib mir endlich diesen blöden Hinweis" platze es aus dem braunhaarigen Jungen, der vor lauter Kopfschmerzen die Augen geschlossen hatte. Als hätte Kid nur darauf gewartete kam er Shinichi noch näher und schloss auch die letzte Lücke zwischen ihnen. Shinichi spürte plötzlich etwas warmes weiches auf seinen Lippen. Ein unbeschreibliches Gefühl breitete sich in ihm aus und das war zweifelsohne nicht nur der Schock. Sanft und vorsichtig hatte Kid seine Lippen auf die von Shinichi gelegt, so dass dieser nicht wusste ob es nun wirklich oder doch nur ein Wunsch von Nähe war. Es war so unerwartet gekommen das Shinichi nichts anderes machen konnte als die Augen zu öffnen. Er konnte seinen Augen nicht trauen...Kid war verschwunden. -+-+-+- So das wars mal wieder...geht aber noch weiter *g* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)