Meine kleine Haiku- Sammlung von kamiu (... oder: was eine Englischstunde so alles anrichtet ^^) ================================================================================ Kapitel 1: Sakura ----------------- Sakura Die Blütenblätter, sie fallen sanft und weich, so wunderschön und gleich. Also, in der Schule mussten wir entweder für eine Freundin/ einen Freund ein Haiku schreiben... in Englisch. Und weil mir die Idee gefallen hat, hab ich mehrere geschrieben (also auch deutsche...). Und diese werde ich hier veröffentlichen. Ich gebe sie aus einem bestimmten Grund nicht zu meiner "Gedichte und Songexte"- Sammlung, weil ich finde, dass ein Haiku etwa anderes ist... villeicht versteht ihr. Ich habe meine Haikus im 5- 7- 5 Intervall gechrieben. Vielleicht kommt auch einmal eines im 3- 5- 3 Intervall, mal sehen... Kapitel 2: Meer --------------- Meer Das Meer, so schön und weit, unendliche Kraft, so tief und stark für dich. Kapitel 3: Vergangenheit ------------------------ Vergangenheit Ich schaue in den Himmel, denk oft zurück, an jenes zweisam Glück. Kapitel 4: Mond --------------- Mond Wunderschön, so kühl, aber doch irgendwie warm, der Mond, hell und klar. Kapitel 5: Melodie ------------------ Melodie Melodie, sanft, weich, ruhig, aber fest und so hart, sagt mehr als Worte. Kapitel 6: Wind --------------- Wind Eine Brise, die mein Haar umspielt, weich aber unendlich traurig für mich. Kapitel 7: Treffen ------------------ Treffen Irgendwo da draußen, wartest du auf mich, ich seh' dein Gesicht, bin froh. Kapitel 8: Eine Welt -------------------- Eine Welt Endlose Weite des Meeres, nur ein Boot, lässt mich denken zurück. Kapitel 9: Sonnenuntergang -------------------------- Sonnenuntergang Ein Boot, im Rot des Abends, sieht einsam aus, aber ist so voll. Kapitel 10: Scharf wie ein Schwert ---------------------------------- Scharf wie ein Schwert Eine Rose, so dunkelrot, Dornen, scharf wie mein Schwert, aber fein. Kapitel 11: Briese ------------------ Briese Der Wind, er ruft mich, lässt mich Dinge sehn, die längst vergangen waren. Kapitel 12: Spiegelbild ----------------------- Spiegelbild Ein Bild, es spiegelt wie ein Meer, tief und weit. Meine Güte, das erste Mal, dass ich den 3-5-3 Intervall benutzt habe... Kapitel 13: Gedanken -------------------- Gedanken Ein Gedanke, so nah, doch wunderschön, endlos tief und herzenswarm. Kapitel 14: Wald ---------------- Wald Ein Wald, die Vögel zwitschern, die Bäume ruhn so alt und weise. Kapitel 15: Baum ---------------- Baum Ein Baum, groß, alt, weis' zeigt mir die Vergangenheit in allen Farben. Kapitel 16: Geflüster der Winde ------------------------------- Geflüster der Winde Ich sag dir ein Wort, Wind, du trägst es immer fort, hin zu dir, mein Freund. WIDMUNG: Vadi- kun *knuddel* Den Grund kennst du. Hoffe, dich noch sehr lange zu meinen Freunden zählen zu können :) hdl Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)