Zum Inhalt der Seite

Ao No RoKuGo

Adventures in a world of endless blue
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.06.2006
abgebrochen
Deutsch
3511 Wörter, 3 Kapitel
So, dies ist meine erste Fanfic. Ich bitte um konstruktive Kritik! Danke!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.06.2004
U: 04.06.2006
Kommentare (8 )
3511 Wörter
Prolog Soft whisper - Sweet touch E: 27.06.2004
U: 04.06.2006
Kommentare (1)
447 Wörter
nicht abgeschlossen (95%)
Kapitel 1 Hello Yamata E: 06.07.2004
U: 04.06.2006
Kommentare (4)
1559 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 The Chimaer E: 20.07.2004
U: 04.06.2006
Kommentare (3)
1506 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alexander David Cekeros

    Alter: 25
    Geburtsort: Italien
    Rang: Erster Offizier auf der Blue Six

    Während seines Dienstes in der Italienischen Navy wurde er von seinem kommandierenden Offizier viel getadelt, besonders wegen seiner offenen und oft belästigenden Umgehensweise mit Frauen. Er hat eine sehr fröhliche Persönlichkeit. Nichts desto trotz ist er ein überdurchschnittlich begabter Pilot und dem dritten Grampus Team zugeteilt. Als erstem Offizier obliegt ihm auch das Wohl der Crew.
  • Charakter
    Estella Bloom

    Alter: 18
    Geburtsort: Norwegen
    Rang: Grampus Copilotin

    Sie hat einen starken Willen und ist erst seit kurzem auf der Ryuoh. Kino schließt sie sofort ins Herz. Sie ist ebenfalls im Grampus Team und Co-Pilotin des neuen Grampus Orcea.
  • Charakter
    Frieda Velasso

    Alter: 27
    Geburtsort: Mexiko
    Rang: Pilotin der Blue Six (auch Ryuoh genannt)

    Sie kam früh zum Militär da sie in einer militärischen Familie geboren wurde - ihr Vater war Offizier bei der mexikanischen Marine. Sie liebt das Meer und malt gerne. Ein eher ruhiger Typ der aber manchmal zu einem guten Witz geneigt ist.
  • Charakter
    Gigas (TypB)

    Ausmaße: Unbekannt
    Pilot: MutioTwins

    Dieser Typ ist nach den jetzigen Beobachtungen nur 2mal vorhanden und leitet immer die Angriffe. Er scheint noch wendiger zu sein als es die Gigas des TypsA ohnehin schon sind.
  • Charakter
    Gigas(Typ A)

    Ausmaße: Unbekannt
    Pilot: NeMutio

    Diese neuartigen Jäger wurden bei mehreren Angriffen beobachtet. Sie sind äußerst schnell und scheinen die Omigumos ersetzt zu haben.
    Da kaum jemand die Angriffe überlebt hat sind nur Skizzen vorhanden.
  • Charakter
    Gilus

    Alter: Vermutlich 32
    Lebensform: Keine Daten

    Er war einst ein Mensch, jedoch ähnlich böse wie Marcello. Dieser machte aus ihm seine rechte Hand und ließ ihn zu seiner jetzigen Form mutieren.
  • Charakter
    Grampus

    Länge: 14 m
    Breite: 9 m
    Höhe: 4 m
    Maximale Geschwindigkeit über+unter Wasser: 60 Knoten
    Maximale Tiefe: 2000 m

    Das Standard Jäger Modell: Der Grampus
    Antrieb: Düsenantrieb basierend auf flüssigen Stickstoff
    Bewaffnung: 2x 6 120mm Torpedos(Abschuss durch bewegliche Zieltürme), 2 20mm MG's.
    Das Modell kann sich durch Laufstützen auch an Land fortbewegen.
  • Charakter
    Grampus Prawn

    Technische Daten: Streng vertraulich
    Entwicklungszustand: Prototyp

    Dieser HighTech Jäger soll bis zu 130 Knoten beschleunigen und verfügt über 10 260mm Torpedorohre sowie 2 Doppel MG's. Durch die bewegliche Anbringung der Seitenruder kann der Jäger selbst bei hohen Geschwindigkeiten fast augenblicklich um 180° wenden. Desweiteren kann er nicht vom Radar erfasst werden und verfügt über Langstreckensensoren sowie diverse Tarnvorrichtungen.
    Der Jäger wurde auf anraten Captain Igas Hayami überlassen.
    Er ist so konzipiert, dass er auch ohne Co-Pilot/in gesteuert werden kann.
  • Charakter
    Jonald Zagaro

    Alter: 19
    Geburtsort: Argentinien
    Rang: Grampus Pilot

    Auch er ist erst seit Zorndykes Tot mit dabei. Er ist Pilot des Grampus Orcea und seht talentiert, reicht jedoch nicht ganz an Hayami heran. Er ist immer cool drauf und versucht ständig Estella anzubaggern, die ihn jedoch abweisst.
  • Charakter
    Juju

    Alter: 13
    Geburtsort: Südamerika
    Rang: Grampus Pilot

    Er ist ebenfalls telepathisch begabt. Doch das macht ihn sehr eitel und er versucht oftmals Kontrolle über Huang zu haben. Damit quält er sie sehr was ihn jedoch nicht kümmert. Er steuert mit Huang als Copilotin den alten Grampus von Hayami, der vorwiegend zur Erkundung eingesetzt wird.
  • Charakter
    Katsuma Nonaka

    Alter: 32
    Geburtsort: Hokkaido, Japan
    Rang: Er war früher Mitglied des Grampus Teams

    Er mutierte zu einer von Zorndykes Kreaturen was an seinem Charakter aber nicht das mindeste veränderte. Er ist der wichtigste Vermittler zwischen den Menschen und Zorndykes Kreaturen. Hayami ist sein bester Freund den er nach Zorndykes Tot tatkräftig auf seiner Suche nach Mutio unterstützt.
  • Charakter
    Marcello Zorndyke

    Alter: Unbekannt
    Lebensform: Nicht spezifiziert

    Er ist grausam und rücksichtslos und macht vor keiner noch so fiesen Methode halt um seine Gegner zu töten. Er nennt sich selber Zorndyke zur Erinnerung an seinen Schöpfer. Dieser hatte ihn ursprünglich gefangen gehalten, da er von der Gefährlichkeit dieser Kreatur wusste. Marcello konnte sich jedoch später befreien und terrorisiert von seinem Cuttlefish aus die Menschheit. Die Mutio Twins sind seine linke Hand, doch bald kommen diesen Bedenken, ob Marcello ihnen wirklich helfen will...
  • Charakter
    Mayumi Kino

    Alter: 18
    Geburtsort: Tokyo, Japan
    Rang: Offizier auf der Blue Six

    Sie ist eine dickköpfige Elite Kadetin die mehrere Ränge auf der Akademie einfach übersprungen hat. Sie ist sehr stolz und eigenwillig und hat seit den Verlust ihrer Familie durch Zorndyke nur noch eins im Sinn: Vergeltung! Hayamis teils eigenartige und lockere Art bringt sie regelmäßig auf die Palme. Als Pilotin ist sie nicht sonderlich begabt, hat jedoch sehr gute Fähigkeiten als Technikerin.
  • Charakter
    Mei Ling Huang

    Alter: 10
    Geburtsort: Vietnam
    Rang: Sonar Technikerin auf der Blue Six

    Sie kam in einer armen Familie zur Welt. Ihr Vater war Franzose und ihre Mutter Vietnamesin. Aufgrund ihrer besonderen telepathischen Fähigkeiten wurde sie mit 9 Jahren auf die Ryuoh gebracht. Sie hat einen sehr empfindlichen Charakter und ist oft unglücklich. Nur Kino kann sie manchmal aufheitern da sie immer für Huang da ist. Joju ist für sie schwer zu ertragen, da er sie ständig telepathisch anredet. Das quält sie sehr.
  • Charakter
    Musuka

    Lebensform: Biotechnische Waale
    Geburtsstätte: Zuchtbecken in der Antarktis

    Diese gigantischen Waale bilden einen Teil der Speerspitze von Zorndykes Truppen. Sie verfügen über Hochfrequenz Organe mit denen sie höchst zerstörerrische Schallwellen erzeugen können.
    Sie sind sehr intelligent und hören noch über 200km entfernte Objekte.
    Untereinander können sie bis gar 1000km Entfernung kommunizieren.
  • Charakter
    Mutio

    Alter: 21
    Geburtsort: Zuchtstation am Südpol
    Lebensform: Säugtetier ( jedoch nicht zu 100% spezifiziert)
    Augenfarbe: Rot

    Ursprünglich die Pilotin eines Umigumo in Vergs Diensten. Ihre Begegnung mit Hayami und der Tot ihrer besten Freundin ändert jedoch alles in ihrem Leben. Sie ist die intelligenteste aller NeMutio und unterscheidet sich auch äußerlich in vielen Punkten von ihnen. Ihre Gefühle zu Hayami sind sehr stark und nach Zorndykes Tot macht sie sich auf ihn zu suchen. Als sie jedoch Verg findet, der schwer verletzt ist, unterbricht sie ihre Suche und flegt ihn gesund. Sie meidet den Kontakt mit anderen NeMutio, da diese in ihr eine Verräterin sehen.
  • Charakter
    Mutio Twins

    Alter: 20
    Herkunft: Südpol
    Lebensform: Säugetier - jedoch nicht zu 100% spezifiziert
    Geburtsort: Vermutlich eine Zuchtstation (es sind jedoch nach Zorndykes Tot alle zerstört worden, die weitere Verbreitung dieser Spezies lässt darauf schließen, dass es auch männliche Exemplare gibt? )
    Augenfarben: Rot und Blau
    Tatsächliche Namen: Ayama und Miruki (so nennen sie sich selbst, denn genau wie Mutio haben sie gelernt die menschliche Sprache zu sprechen)

    Anfangs arbeiten die beiden für Marcello, doch schnell kommen ihnen Bedenken ob seine Vorstellungen die richtigen sind. Sie sind ähnlich intelligent wie Mutio und unterscheiden sich wie sie davon, dass sie anders als die "normalen" NeMutio die Menschliche Sprache nicht nur verstehen, sondern (wenn auch nur stockend) selber sprechen können. Sie kennen Mutio von früher und wissen was es mit ihr auf sich hat. Da sie Zwillinge sind lieben sie sich sehr und sind immer zusammen.
  • Charakter
    NeMutio

    Lebensform: Säugetier (nicht zu 100% spezifiziert)
    Geburtsort: Zuchtstation am Südpol

    Durch ihre DNS Struktur und ihre hohe Intelligenz können sie zwar die menschliche Sprache verstehen, jedoch nicht selbst sprechen. Nach Zorndykes Tot schließen sich viele Marcello an, andere suchen nach den männlichen Nemutio am Nordpol, da ihre Spezies sonst aussterben würde. Tatsächlich wurden diese nie gesehen, da sie sehr scheu zu sein scheinen und im Kampf nicht eingesetzt wurden. Trotzdem wird über ihre Existenz nur gemutmaßt.
  • Charakter
    Rin Sagami

    Alter: 28
    Geburtsort: Japan
    Rang: Grampus Copilotin

    Durch ihre oftmals kindliche Art wird ihr Alter oft unterschätzt. Sie ist sehr fröhlich und versucht immer die Teams zusammen zu halten. Sie ist die Copilotin von Alexander im 3. Grampus Team.
  • Charakter
    Ryuoh (Blue Submarine No.6)

    Länge: 120 m
    Breite: 55 m
    Höhe: 51 m
    Gewicht in Brutto Register Tonnen: 8500 t
    Geschwindigkeit über Wasser(max.): 15 Knoten
    Geschwindigkeit unter Wasser (Max.): 40 Knoten
    Maximale Tiefe: 2000 m

    Dies ist eines der modernsten U-Boote der Blue Fleet. Entwickelt und gebaut wurde es in Amerika. Durch das Elektro Magnetische Lancer System ist es aüßerst wendig und gleicht einem Groß-Jäger.
    Armament: 533mm Torpedos(6x Abschussrohre), Unterwassergeschosse(12x Abschussvorrichtungen), Hochgeschwindigkeitsjäger(Eine Luke zum entlassen, Platz für insgesamt 3 Jäger)
    Propulsion: Doppelte Rückschlag Propeller und Elektromagnetischer Rückstoss- Antrieb(MHD)
  • Charakter
    Sidra Dedson

    Alter: 23
    Geburtsort: USA
    Rang: Offizier auf der Blue Six

    Er redet nicht sonderlich viel. Sein Vater war ein Poet und so wurde das Dichten zu seinem Lebensinhalt. Er trat in die Blue fleet ein um Zorndyke zu bekämpfen. Nach dessen Tot blieb er um beim Wiederaufbau zu helfen.
  • Charakter
    Sukune Tsuji

    Alter: 34
    Geburtsort: Osaka, Japan
    Rang: Koch auf der Blue Six

    Ein sehr begabter Koch, er liebt Kartoffeln und bereitet sie in zig Variationen vor. Am liebsten kochen tut er Curry. Er sehnt sich ein endgültiges Ende des Krieges herbei damit er sein eigene Bar eröffen kann. Er ist ein fescher Kerl und Freunde bedeuten ihm alles im Leben.
  • Charakter
    Tetsu Hayami

    Alter: 21
    Geburtsort: Iwate, Japan
    Rang: Grampus Prawn Pilot auf der Blue Six

    Ein Elite Kadet an der Navy Akademie. Er war schon früher Grampus Pilot, wurde jedoch wegen Befehlsverweigerung unehrenhaft entlassen. 2 Jahre später konnte ihn Captain Iga davon überzeugen wieder einzutreten. Als Kind hatte er panische Angst vor dem Wasser und währe einmal beinahe ertrunken. Mutio bedeutet ihm sehr viel, denn durch sie hat er gelernt die Absichten von Zorndyke zu verstehen und erkannt, dass sowohl seine Kreaturen als auch die Menschen nicht perfekt sind und voneinander lernen können. Gegenwärtig ist er auf der Suche nach Mutio. Durch seine lockere und "mir ist alles egal" Art un Weise bringt er Kino regelmäßig zum Rande der Verzweiflung. Seine wachsenden Gefühle zu Mutio sind ihr ein Dorn im Auge.
  • Charakter
    Tokuhiro Iga

    Alter: 41
    Geburstort: Miyazaki, Japan
    Rang: Captain der Blue Six

    Während seines Dienstes in der Marine Selbstverteildigungs Abteilung wurde er ein Alkoholiker. Frau und Kinder verliessen ihn daraufhin. Desillusioniert wurde er Instruktuer bei der International Navy Academy und hörte auf zu trinken. Er ist einer der wenigen die Hayami wirklich gut kennen und glaubt an dessen hohe Fähigkeiten als Pilot. Das war auch der Grund wieso er ihn unbedingt wieder im Team haben wollte.
  • Charakter
    Umigumo

    Daten: Nichts genaueres vorhanden

    Die Standard Jäger von Zorndykes Truppen. Wurden alleridngs nach seinem Tot nicht mehr gesichtet. Nur die neuen Gigas greifen noch an.
  • Charakter
    Verg

    Alter: Unbekannt
    Lebensform: Mutation, halb Mensch, halb Hai
    Geburtsort: Südpol

    Verg ist ein rauer Geselle der die Menschen hasst. Auch nach Zorndykes Tot, der für ihn wie ein Vater war, änderte er seine Meinung über die Menschen nicht. Er ist Mutio sehr dankbar, da sie ihm das Leben rettete als er, schwer verletzt, nach seiner Auseinandersetzung mit Hayami ins Meer zurückkehrte.
  • Charakter
    Zorndykes Kreaturen

    Lebensform: Kann über und unter Wasser atmen. Mehr ist nicht bekannt.

    Hier einfach mal ein paar von Zorndykes Kreaturen. Nach seinem Tot sind sie im Meer verschwunden. Über die Existenz einer Unterwasserstadt wird nur gemutmaßt.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dayari
2004-10-03T13:34:06+00:00 03.10.2004 15:34
Aaaaaaaaarghh *Kopf gegen Wand hau* Wie kann man nur so doof sein wie ich?!! Es tut mir LEID *heult* dass ich nicht vorher schon einen Kommi geschrieben hab... ich bin so doof XD
Zum Kapitel: Das war totaaaal süüß ^^ *Hayami liebt* Aber ich hasse Kino noch mehr als sowieso schon ^^° Aber egal - unsere Gemeinde vergrößert sich XD
Es war eine seeehr gute Idee, Hayami noch nicht mit Mutio zusammentreffen zu lassen. Nach dem Ende des letzten Kapitels hatte ich das eher angenommen - gut, dass du es nicht gemacht hast!!
*freu*
*hüpf*
Ich geh jetzt weiterlesen!
Großes Lob!!

Liebe Grüße!
Von:  inactive-
2004-08-10T20:49:49+00:00 10.08.2004 22:49
Gefällt mir gut :) Würde ich Blue6 richtig kennen, wär's wahrscheinlich noch besser! XD
Von: abgemeldet
2004-07-30T11:28:18+00:00 30.07.2004 13:28
So,bin wieda da!
Kommi deswegen erst jetzt.Kappi war wieda supa!
Der Meinung von Tetsu stimmme ich zu was das Charbeschreiben betrifft.Mit dem Pairing H/K kannsch zwar auch was anfangen,bin aber eher für rare so wie dieses H/M.
Weida^^
Cu,Sylver
Von:  Hayami_Tetsu
2004-07-22T06:24:57+00:00 22.07.2004 08:24
Sorry Mutio, dass ich mich nicht schon vorher gemeldet habe, hab erst vor 5 Minuten gesehen, dass ich ne ens bekommen hatte, (dachte hätte eingestellt, dass ich 'ne
e-mail krieg wenn ne ens kommt, dem war aber nicht so).
Danke für die Infos. Und nun zur FF.
Sehr gut hat mir am Anfang die Chara-Übersicht mit den Bildern gefallen, so weiß jeder ganz genau, wer wer ist und kann sich ihn oder sie^^ gut vorstellen beim Lesen. Hab ich bei meiner Blue Sub FF auch gemacht, aber ohne Bilder^^.
Der Schreibstil gefällt mir gut, da sich immer alles frisch anhört, bei mir glaub ich immer, dass ich diesen und jenen Ausdruck nun schon zum x-ten mal benutze.
Die Story ist gut, beim Ende von Kapitel 1 dachte ich Hayami würde auf Mutio treffen, aber weitaus geschickter von dir gemacht^^. Für mich ist kino ein wenig zu cholerisch, aber das liegt wohl daran, dass ich, wenn pairings vorkommen, eher für ein Hayami-Kino-P. wäre XD.
Aber das stört/störrt? mich nicht und ich erwarte angespannt die nächsten Kapitel!
Von:  Dayari
2004-07-07T13:08:27+00:00 07.07.2004 15:08
WAAAAAAH O.o geil!! echt alles total geil!!!
haaiii *fähnchenschwenk* endlich mal wieder ne ff zum thema bluesix, ich LIEBE diesen film XD
bis jetzt finde ich deine ff sehr gut, wirklich!! und du machst sogar absätze *vor rührung heul* das is sonst immer der einzige mangel, den ich an fanfics entdecke =))
bis auf die absätze finde ich aber auch noch andere sachen gut: ich finde, du hast die "beziehung" zwischen hayami und kino gut getroffen!!! vor allem hasse ich ffs mit dem pairing kino-hayami XD, deswegen freu ich mich umso mehr über deine ff... mutio und hayami *heul* *bild abknutsch*
und jonald is einfach n schatz ^^ ich mag solche typen, die sich zwar wie perverse wüstlinge benehmen, aber keine sind :)
dann HOFFE ich mal, dass du schnell weiterschreibst =)) und wünsch dir viel erfolg!
ich bin übrigens sehr gespannt, wie du das verhältnis zwischen mutio und hayami darstellen wirst. ich persönlich liebe dieses pairing zwar, aber ich bin immer daran gescheitert XD *sich selbst bemitleid* und ich hoffe, du machst es besser als ich!!!!
Von: abgemeldet
2004-07-07T12:03:51+00:00 07.07.2004 14:03
Nicht schlecht!Seid Kyu's Ff zu Blue 6 habsch keine so gute deutsche mehr zu dem Thema gelesen.
Schreib schnell weiter!
Cu,Sylver
Von: abgemeldet
2004-07-06T16:16:44+00:00 06.07.2004 18:16
*waaaaaaaaah* hilfe, was ist denn da drin??? *ganz gespannt sei* bitte, bitte schreib gaaaanz schnell weiter!
deine sista *knuddl*
Von: abgemeldet
2004-06-27T16:34:16+00:00 27.06.2004 18:34
hi bruderherzchen, muss dir jetzt natürlich gleich n kommi geben ^.^ also hört sich ja schon mal supergeil an, obwohl es ein bisschen kurz ist, selbst für nen pro. bin schon total auf das 1. kap gespannt!!!
bye *knuddls*,
deine sista