Eine wahre Granger von abgemeldet (Schockierende Enthüllungen, die etwas mit... HERMINE zu tun haben!!! *ta-daaaah* - FERTIG) ================================================================================ Kapitel 2: Eine Kanne Blut -------------------------- Eine wahre Granger Disclaimer und Zeit: siehe Teil 1 ~*~ -Vermutlich hat er das Fläschchen weggeschmissen, weil er Angst hatte, jemand könnte Harrys Vater klonen!- dachte Hermine genervt auf dem Weg zur Großen Halle, wo sie sich mit ihren Eltern treffen wollte, um ihnen die Umhang-Zeremonie zu erklären. Sie waren gerade erst angereist und hatten sich den ganzen Vormittag von Ron durchs Schloß führen lassen. Leider hatte Hermine noch keine Zeit gehabt, sie richtig zu begrüßen. Als Jahrgangsbeste war sie von Dumbledore gebeten worden, Snape dabei zu assistieren, Lily Evans' Blut vorzubereiten. Nach so langer Zeit wäre es durchaus möglich, daß die Probe bei der Zeremonie nicht funktionieren würde, weil sie schon zu weit zerfallen war. Allein aus Freundschaft zu Harry hatte sie deshalb einen ätzenden Morgen über sich ergehen lassen, eingesperrt im Kerker mit Snape. Er wußte wirklich viel, das mußte sie zgeben, doch - er war ein sagenhafter Kotzbrocken! Nicht eine Minute hatte er sie vergessen lassen, wie wertlos und dumm sie im Vergleich zu ihm war. Unwillkürlich freute sie sich umso mehr auf die Begegnung mit ihren Eltern, die für alles, was sie tat und sagte die größte Bewunderung übrighatten. Ihr fiel ein, daß ihnen diese Blutabnahme-Geschichte vielleicht etwas merkwürdig vorkommen würde. Schließlich hatte ihre Mutter früher, als sie klein gewesen war und bei einem spektakulären Fahrrad-Unfall eine ganze Kanne Blut verloren hatte, auch darauf bestanden, daß sie eine Konserve bekam. Obwohl sie oder ihr Vater hätten spenden können. Hermine war nicht nachtragend. Vermutlich hatten die beiden auch eine Abneigung gegen Nadeln. Als sie die Halle erreichte, waren ihre Eltern nicht da. "Sind noch unterwegs," informierte Neville sie. "Ron zeigt ihnen den See. Ist total stolz darauf, wie er den Kraken dressiert hat; dein Vater macht einen Haufen Bilder und so. Aber du sollst mal zu Snape kommen..." Ff... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)