Der Spion von BlackMessias ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Der Spion Der Krieg gegen die -G-G- ist schon voll im Gange und meine Flotte hatte spät in der Nacht einige der -G-G- Nester ausgehoben und geplättet. Die Angriffsberichte lasen sich wie eine Vorzugszeugnis in der Schule. War Report: - Galaxy 9. cleaned from -G-G- - Galaxy 10. cleaned form -G-G- no more Targets found, all planets under control. Plötzlich eine Nachricht von Destrudo per ICQ. "Komm ins IRC, da ist ein Typ mit dem stimmt was nicht". "Schon unterwegs", sagte ich während ich mir die VR-Brille aufsetzte. Nach dem Bewusstseinssprung in den Cyberspace öffnete ich die Augen und befand mich in unserem Virtuellen Konferenzraum. Destrudo und Over waren bereits hier. Die Technologie der VR-Brillen war schon so weit vorangeschritten, dass man die Realität mit der Virtuellen leicht vertauschen konnte. Ich ging zu Destrudo und Over. Sie unterhielten sich mit einem dritten. Er stellte sich mir als XERXES vor. Das war natürlich nur sein Pseudonym im Cyberspace. Sein wirklicher Name war, so sagte er, Filtertip. Mit einem weiteren Bewusstseinssprung begab ich mich in unseren intern Besprechnungsraum. Am anfang war diese multiple Präsenz in den verschiedenen virtuellen Räumen schwierig zu handeln, aber mit der Zeit beherrschte man es. Man musste eben ein wenig umdenken und nicht nach reellen Maßstäben denken. Im internen Raum war auch Destrudo und Over. Destrudo sagte zu mir, dass der Filtertip nicht in unser Memberliste steht, aber wenn man nach ihm im Net sucht, dann findet man ihn und er hat unseren Tag. Wie konnte das sein? Es war uns nicht klar. Aber es machte uns stutzig. Ist das wirklich Filtertip oder ist es ein Faker. Destrudo sagte, dass sich dieser XERXES über die Flottenstärke erkundigt hat und das dies sehr verdächtig war. Nachdem wir bereits gehört hatten, dass sich in letzter Zeit viele Agenten unter Vorspiegelung anderer Identitäten ins IRC geschlichen hatte, versuchten wir ihn einmal abzuchecken. Meine Präsenz im offiziellen Raum ersuchte XERXES eine Persönliche Mail die mit den Lokalen Daten seines Planeten verknüpft sind an mich zu senden. Dies war wie ein biologischer Fingerabdruck und war unmöglich zu fälschen. In der Zwischenzeit erzählte er uns dass er von unserem Member Admin angeheuert wurde. Er meinte auch das Admin einer unserer HCs ist. Jetzt hatte er einen Fehler gemacht, denn weder ist Admin ein HC noch haben wir HCs. Aber wir spielten mit. "Natürlich ist Admin einer unserer HCs, dass weiss doch jeder bei uns, aber schick doch endlich deine eMail zur Authentifizierung an uns" Aber die eMail folgte nicht. Stattdessen sagte er, er müsse sein System rebooten und verschwand. Wir drei sahen uns an und wir wussten, dass das nicht der letzte Angriff eines Spions war. Wahrscheinlich war es nicht mal der erste. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)