Lockharts Doppelleben von abgemeldet (Der Meister kehrt zurück! - FERTIG) ================================================================================ Kapitel 9: Raven claw --------------------- Lockharts Doppelleben Raven claw Disclaimer: siehe Prolog ~*~ Die Antwort war nicht menschlich. Etwas krächzte hinter der Tür, die nur angelehnt war. Clara öffnete sie und betrat das Büro. Auf einer hölzernen Stange saß ein großer Rabe, der sie mit abgründigen Vogelaugen musterte; ansonsten war niemand zu sehen. Vielleicht hatte Snape den Lärm hier unten auch gehört und war schon auf dem Weg in den ersten Stock, um nachzusehen. Und hatte sein Haustier als Wächter dagelassen. Clara rief einmal kurz nach ihm - "Professor Snape", nicht "Severus", aber er meldete sich nicht. Kein Wunder - in dem knapp bemessenen Raum hätte er sich nur verstecken können, wenn er James Potters Unsichtbarkeitsumhang gehabt hätte. Seufzen dbeschloß sie, zu warten, weil sie nicht wußte, was sie sonst tun sollte. Erst setzte sie sich auf den Besucherstuhl vor dem Schreibtisch, doch dort wurde ihr nach ein paar Minuten so kalt, daß sie aufstand und begann, auf und ab zu gehen. Warum nur hatte Snape auch kein Feuer gemacht? Wie konnte er so arbeiten?! Mit einem Kopfschütteln hielt Clara inne und sah sich noch einmal im Raum um. Flaschen, Phiolen, alles in allem Berge von Glas, gefüllt mit Flüssigkeiten und seltsamen Dingen, ein zusammengelegtes Bündel Stoff, ein Stapel fleckiger Tuchfetzen, ausgestopfte Tiere in einer Ecke... Sie fragte sich, ob der Rabe nicht auch zu diesen verstaubten Dekorationen gehörte. Seit ihrem Eintreten hatte er sich nicht bewegt - und sie hatte sich vielleicht nur eingebildet, daß er sie ansah. Schließlich war es spät. Langsam näherte sie sich der Stange und streckte eine Hand nach ihm aus. Die Reaktion kam prompt und so blitzschnell, daß sie aufschrie und einen Satz rückwärts machte: energisch und berechnend war der Schnabel des Tiers auf sie zugeschossen. Ihr Sprung hatte die davor bewahrt, auch getroffen zu werden, doch er reichte nicht ganz aus - der Rabe breitete drohend seine Flügel aus, stiße sich von der Stange ab und kam ihr nach. Er schlug nach ihr, eine Klaue zerfetzte den Ärmel ihres Morgenmantels und ein paar Krallen hinterließen blutige Spuren auf ihrer Schulter. Entsetzt wich Clara weiter zurück - und der Vogel ließ von ihr ab. Sie war unfähig, das Büro zu verlassen - oder überhaupt noch einen Schritt zu machen. Mit den Augen verfolgte sie das Tier, wie es hinabstieß auf den Stoffhaufen, ihn packte und damit aus der Tür flog. Zwei Minuten später, nach etwas Geraschel und einem wütenden Knurren, das seine Rückkehr ankündigte, platzte Snape herein, in seiner normalen Gestalt, angezogen. Clara hatte auch nichts anderes erwartet. Er war - so wie Gilderoy - bestrebt, sich niemals irgendeine Blöße zu geben. Das Blut, das mittlerweile die linke Hälfte ihres Morgenmantels verfärbte, ignorierend wollte sie stammeln: "Du bist ein Animagus!" doch sie konnte nicht einmal den Mund zum Sprechen öffnen. Snape sah SO wütend aus! Im krassen Gegensatz dazu war seine Stimme so weich und präzise wie immer, als er feststellte: "Ich sagte, du sollst von mir wegbleiben." Clara wünschte fast, er würde sie anschreien - diese eiskalte Ruhe war unerträglich. Doch ihre Verblüffung und ihre Angst - ja, Angst - hinderten sie noch immer daran, ihre Stimme zu benutzen. Nach einigen schweigend verstrichenen Sekunden umschloß Snape mit einem verächtlichen Laut unsanft ihr linkes Handgelenk und zerrte sie zum Schreibtisch, wo er sie grob auf den Besucherstuhl shcubste und ihr befahl, dazubleiben. Sie hätte es auch nicht gewagt, sich nur einen Zentimeter von dort fortzubewegen, selbst wenn er nichts gesagt hätte. Wie er sie behandelte, war es mehr als deutlich, daß er mit seiner Selbstbeherrschung kämpfte und sich davon abhalten mußte, sie zu ohrfeigen. In der anderen Gestakt hatte er offensichtlich weniger Gewalt über seinen Körper - er hatte sie angreifen wollen, also hatte er es einfach getan. Ungehindert durch den menschlichen Verstand, der ihm jetzt jedoch vorhielt, was passieren würde, wenn er sich noch einmal so gehenließ. Es dauerte eine Weile, bis Clara sich selbst wieder einigermaßen unter Kontrolle hatte. Dann kam Snape zurück, Verbandsmaterial in einer Schachtel bei sich. Sie sah nicht einmal auf, bemerkte die Bandagen erst, als er das Pappkästchen neben ihr auf den Schreibtisch stellte. "Hast du nichts dazu zu sagen?" wollte er wissen, als er den zerrissenen Ärmel wegschnitt. Clara antwortete nicht. Also fragte er nicht weiter, desinfizierte, schloß und verband die Kratzer nur, reinigte danach den Morgenmantel mit einem Zauber und setzte ihn wieder zusammen. "Geh." Sie hob den Kopf. "Draco Malfoy und ein Slytherin-Mädchen sind oben, im ersten Stock. Es gibt ein Problem. Sybil hat mich hergeschickt, um dir das zu sagen." Dann stand sie auf und ging, leicht zitternd, weil es so kalt war. Und sie weinte auch lautlos, nachdem sie aus der Tür war; wegen der Kälte. Ff... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)