Nicht zu wissen, dass man nichts weiß von SailorTerra ================================================================================ Kapitel 1: Die Brille --------------------- Chef: "Sehr geehrte Damen und Herren. Wir haben ein Problem... Mag sich jetzt noch merkwürdig anhören, da bis jetzt noch keiner etwas davon bemerkt hat, aber es ist dennoch wichtig, gerade zu Weltbewegend. Und zwar geht es um... um..." (Brille zurecht rück) "Sally... SALLY!!!" Sally: "Ja Chef?" Chef: "Um was geht es hier eigentlich?" Sally: "Ist nur eine Rede für ein Treffen der anonymen Ahnungslosen." Chef: "Aha.. aha... (Brille noch mal auf der Nase verrück) Es geht um ihre Ahnungslosigkeit." Sally: "Aber Chef!" Chef: "Was?" Sally: "Das können sie nicht so schreiben." Chef: "Und warum nicht?" Sally: "Die sind so ahnungslos, dass sie nicht mal wissen, dass sie von nichts ne Ahnung haben." Chef: "Also noch mal von Vorn. Sehr geehrte Damen und Herren..." Sally: "Ähm... Chef..." Chef: "Was denn jetzt schon wieder?" Sally: "Es befinden sich nur Herren unter den anonymen Ahnungslosen." Chef: "Das Unwissen der Damen reicht also so weit, dass sie nicht wissen, dass sie nicht nichts wissen?" (Kopfschütteln von Sally, die ihren Chef nicht noch mehr widersprechen will.) Chef: "Sehr geehrte Herren, der anonymen Ahnungslosen. Dies ist unser ... Treffen... Sally warum...?" Sally: "Es weiß doch niemand, das wievielte Treffen es ist." Chef: "Ach so... ach so... Diesmal wollen wir uns ihrem..." Sally: "Unserem..." Chef: "Aber es ist doch nicht mein..." Sally: "Schreiben sie es einfach!" Chef: "... uns unserem Problem widmen - der Ahnungslosigkeit. Meist haben wir Probleme uns Dinge zu merken, oder aber auch unsere Vergesslichkeit macht uns zu schaffen, weil wir Probleme haben uns Dinge zu merken." (Sally steht auf.) Chef: "Wo wollen sie hin?" Sally: "Ihre Kaffee holen, den sie eben noch wollten." Chef: "Ich mag dich gar keinen Kaffee." Sally: "Doch mit Milch und zwei Stücken Zucker." Chef: "Ach ja?" (Rückt an seiner Brille) "Sage sie Sally, warum muss ich die Rede noch mal halten?" Sally: "Weil sie der Vorsitzende der anonymen Ahnungslosen sind." Chef: "Und warum weiß ich davon nichts?" (Ein Seufzen von Sally) Chef: "Auch egal, helfen sie mir lieber meine Brille zu finden, die such ich schon den ganzen Tag." Nachwort: (04.12.2003) Okay, vielleicht hätte ich bei Einführung in die Informatik etwas besser aufpassen sollen und nicht einfach so einen Sketsch schreiben. Aber es war die einzige Möglichkeit wach zu bleiben, ich schöre es. Na ja... Was mich dazu trieb... ja... gute Frage. Wie kommt man auf so einen Mist. Ich fing einfach an zu schreiben... und dann weil ich keinen blassen Dunst hatte wie es weitergehen sollte, erfand ich die anonymen Ahnungslosen... war eben ein Geistesblitz. Verzeiht... M. Großmann Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)