Wenn aus Hass Liebe wird von abgemeldet (Isis und Kaiba-Kapitel 14 kommt^^) ================================================================================ Kapitel 13: Hochzeitsvorbereitungen ----------------------------------- Sorry, dass das hier so lange gedauert hat, aber ich hab die Diskette mit Kap. 13 irgendwie nicht mehr gefunden ^^' -------------------------------------------------------------------------- Es waren nun 3 Tage seit Setos Heiratsantrag vergangen. Isis und er waren glücklich, wie nie zuvor... Außer vielleicht bei Aidas Geburt . Aida hatte den beiden sogar in dieser Nacht mal ein bisschen Spaß gegönnt ^^ und durchgeschlafen. Isis und Seto wollten im kleineren, aber nicht engen Kreis ihre Hochzeit feiern. Sie wollten nur Familie( Marik, Odion, Mokuba) und Freunde (Yami, Yugi und Co.) einladen. Das einzige, was den beiden noch fehlte, war ein Termin und ein Ort. Denn in so nem langweiligem Raum im Standesamt, wie Isis es nannte, wollten die beiden nicht heiraten. Am frühen Nachmittag gingen Isis und Seto mit Aida zum Rathaus, wo auch das Standesamt war. "Wie kann ich Ihnen beiden denn dienen?", fragte die Standesbeamtin freundlich. "Nun ja", fing Seto an, "Wir wollen heiraten und brauchen noch nen Ort und nen Termin...ähm ja..." "Wollen sie denn nicht hier im Standesamt heiraten?", fragte die Beamtin etwas geknickt. Dann sah sie den Kinderwagen. "Oh, sie haben ein Kind. Was ist es denn?" Isis lächelte matt. "Ein Mädchen. Aida!" "Das ist ja süß. Ich wollte auch immer Kinder haben, aber es hat wohl nie geklappt..." Seto lächelte. "Bei uns schon so beim ersten Mal oder so... ähm, wo waren wir?" Die Beamtin überlegte, dann: "Ja. Wieso wollen sie nicht hier heiraten?" "Weil wir das zu langweilig finden... das heißt, zu unoriginell!", sagte Isis. Seto nickte und sah in den Kinderwagen zu seiner Tochter. Aida schlief gemütlich mit dem Daumen im Mund. "Hey, Süße Maus. Davon bekommst du doch ganz schiefe Zähne!", flüsterte der junge Vater seiner Tochter zu und nahm ihr den Daumen aus dem Mund, den Aida dann aber sofort wieder dahin plazierte. Seto seufzte. Isis und die Beamtin lächelten gerührt. Dann fuhr die Beamtin fort. "Wo haben Sie sich denn kennen gelernt?" Isis überlegte kurz. Dann: "Im Museum, aber da haben wir uns eigentlich nur gezofft. Anfangs haben Seto und ich uns regelrecht gehasst!" "Oh!", brachte die Beamtin hervor, Ähm, und wo, wo sind Sie zusammen gekommen?" "Beim Battle City Turnier... Das heißt, auf dem Rückflug davon", sagte Seto. "Also in der Luft!?", sagte die Beamtin. Das Paar nickte. Doch in der Luft wollten sie auch nicht heiraten. Auch nicht im Wasser, nicht im Garten, nicht auf einem Schiff... Irgendwie fanden Isis und Seto keinen Ort, der ihnen geeignet schien. "Sie sind echt ein schwerer Fall!", seufzte sie Beamtin, "Gehen wir mal vom Ort weg. Wann sollte denn der Termin sein?" Seto und seine Verlobte überlegten angestrengt. Die Beamtin half weiter: "Wann ist denn ihr Jahrestag?" ... Wieder zu Hause legten Isis und Seto die kleine Aida in ihr Bett und gingen dann in ihr Zimmer. "Also, zum Glück haben wir jetzt nen Termin. Aber was mir Sorgen macht, ist, dass wir bis dahin noch nen Ort finden müssen.", sagte Seto, als er die Gardinen zuzog und sich dann neben Isis aufs Bett legte. "Ich kann ja mal Mai fragen, ob ihr was einfällt. Sie ist da ja sehr kreativ.", meinte Isis und Seto stimmte zu. ... Am nächsten Tag traf sich Isis mit Mai. Aida blieb bei Seto und Odion. Marik war bei Bakura und Mokuba war in der Schule. "Hm. Also", sagte Mai, "Ihr wollt kein Schiff, kein Luftschiff oder ähnliches, keinen Garten oder ähnliches, kein unter Wasser, kein Museum. Ihr würdet ne Kirche wollen, aber da ihr nicht getauft seid, geht das nich... Ich habs. Aber was ich hab, das wird noch nicht verraten. Aber ihr werdet begeistert sein. Ich schwöre, bei allem, was mir heilig ist... Und nun, zieh dich an. Wir gehen dir ein Brautkleid aussuchen!" Isis kam sich leicht überrumpelt vor. An ein Kleid hatte sie noch gar nicht gedacht... Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als sie mit Mai vor einer Boutique mit Brautkleidern stand. "Was hast du dir denn vorgestellt, Isis?", fragte Mai, als sie zusammen mit Isis ins Schaufenster sah. "Also... das mit den blauen Rosen da ist ja schön, aber die Rosen sind echt zu blau. Das sieht komisch aus. Aber sowas in der Art wär schon nicht schlecht... ich wird mich wohl nie entscheiden können", sagte Isis. "Lass uns erstmal rein gehen, ok?", sagte Mai und schleifte Isis dann hinter sich her. Die Verkäuferin brachte Isis gleich einen ganzen Haufen Brautkleider. "Also. Das hier sind die besten Brautkleider, die wir haben. Was haben Sie sich denn vorgestellt?", fragte die Verkäuferin. "Mir gefällt ja das mit den blauen Rosen, was Sie im Schaufenster haben, aber da sind mir die Rosen ZU blau.", sagte Isis. Mai nickte. Ihr gefielen die blauen Rosen nämlich auch überhaupt nicht. "Nun", meinte die Verkäuferin, "Wir haben das gleiche Modell nochmal mit roten, gelben, eisblauen und rosa Rosen. Ich hol die Teile mal schnell aus dem Lager." Dann verschwand sie ins Lager und brachte nacheinander die vier Kleider in den Laden. (Verkäuferin: ) "Na, welches gefällt ihnen denn?" (Isis: ) "Das mit den eisblauen gefällt mir ja am besten, aber das ist auch nicht so das Wahre." (Mai: ) "Das passt aber gut zu Setos Augen und auch zu denen von eurer Kleinen!" (Isis: ) "Schon, aber... ich weiß nicht!" (Verkäuferin: ) "Ich glaub, ich hätte da was im Lager. Wenn Ihnen das nicht gefällt, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen!" Eifrig verschwand die Frau wieder im Lager. Diesmal dauerte es etwas, bis sie wiederkam. Mai und Isis unterhielten sich in der Zwischenzeit über die bevorstehende Hochzeit. (Mai: ) "Was sollen eigentlich die Brautjungfern tragen?" (Isis: ) "Ich dachte da an Abendkleider oder sowas. Ich weiß nur nicht, welche Farbe." (Mai: ) "Ich würde nicht zu grelle Farben nehmen. Und auch kein schwarz und auf gar keinen Fall weiß. Zu grelle Farben sind zu peinlich und schwarz gehört zu Trauerfeiern. Und weiß trägst du ja schon. Und die Braut muss doch aus den anderen herausstechen." Isis lächelte. "Ich bin eher noch am überlegen, wie ich Marik dazu zwinge, nen Anzug anzuziehen..." Mai unterdrückte ein Lachen. Dann kam die Verkäuferin wieder aus dem Lager zurück. Sie trug ein langes weißes, teilweise silbernes, Kleid mit sich. "Probieren Sie das doch mal bitte an. Das müsste Ihnen wunderbar stehen. Ich hatte schon viele Kundinnen, die es wollten, aber die konnten es alle nicht tragen. Aber wenn mich meine Vorstellungskraft nicht täuscht, dann müssten Sie es echt wunderbar tragen können." Isis nickte. Die Verkäuferin und Isis gingen in den hinteren Teil des Ladens in eine Umkleide. Mai blieb vorne und wartete gespannt, wie das wirklich schöne Kleid ihrer besten Freundin wohl stehen würde. Nach ungefähr sieben Minuten trat die Verkäuferin nach vorne. "Ihre Freundin sieht aus, wie ein Engel. Ich wusste, dass dieses Kleid ihr stehen würde. Aber nicht, wie gut!" Isis trat nach vorne. Mehr als ein WOW brachte Mai nicht über die Lippen. -------------------------------------------------------------------- Kapitel 14 habt ihr (wenn Animexx mitspielt) spätestens Sonntag. Ich muss das nur noch überarbeiten!!!^^ MFG. Sherry-Berry Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)