Harry Potter und seine Freunde bei Professor Severus Snape von Bademeister ================================================================================ Kapitel 1: ----------- " Sprechen und / Denken. Severus ́s Pov: Es ist das Ende des 4. Schuljahres und wie immer am Ende eines Schuljahrs beruft Albus eine Abschlusslehrerkonferenz ein. Und so musste ich mir, wohl oder übel anhören, was Dumbeldore zu sagen hat. Albus begann: "So, ein weiteres Schuljahr geht zu Ende..." Ein erregtes Flüstern ging durch die Reihen, doch er ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und fuhr ungerührt fort: "Und ich habe mich sehr lange mit Minerva beraten und sie ist auch der Meinung, das Severus..." Alle starrten mich an, ich durchbohrte Albus, mit meinem Todesblick. Albus ignorierte aber meinen Blick und fuhr fort: "Das Severus sich um drei..." Hier machte Albus wieder eine Pause, wieder starrten alle Lehrer mich an, ich war inzwischen aufgesprungen und sandte Albus Todesblicke zu. Dieser bedeutete mir mit einer Handbewegung, dass ich mich wieder hin zu setzten hatte und fuhr sehlenruhig fort: "Um drei Schüler kümmern muss, weil ich..." Ich hatte mich inzwischen knurrend wieder gesetzt, unterbrach jetzt aber Albus schneidend, indem ich fragte: "WER bei Merlins dreckiger Unterhose sind denn diese drei scheiß Schül..." Minerva: "SEVERUS." Ich drehte blitzschnell den Kopf und fauchte: "Minerva, ich habe es mittlerweile so satt, das ich IM..." Minerva unterbrach mich sehr erregt: "Was heißt denn jetzt hier `immer` Severus, hm?" Ich ignorierte Minerva, und fuhr fort: "...MER der Arsch bin, der, wehe, du unterbrichst mich auch nur ein einziges Mal, Albus, Minerva, du bist auch gleich so gut wie Hackfleisch, wenn du mich unterbrichst, Albus ́s Wünsche erfüllen muss." Albus schluckte. Minerva starrte mich einfach nur an. Ich fragte: "So, sind wir denn jetzt endlich fertig, mit dieser Scheiße, hier?" Minerva bekam jetzt einen Wutausbruch: "SO, DU WOLLTEST DOCH BESTIMMT GERADE VERSCHWINDEN, UM DIE DREI SICHERLICH SEHR GLÜCKLICHEN SCHÜLER, IHR TODESURTEIL VERKÜNDEN, DAS LASSE ICH NICHT ZU, DAS DU, DICH, JETZT, HIER EINFACH SO ZURÜCK ZIEHST, KLAR? ICH WEIß, DAS ZU VERHINDERN, UND AUCH DANN, WENN ICH HIMMEL UND HÖLLE IN BEWEGUNG SETZTEN MUSS, WIRST DU, JA, ICH MEINE DICH, MEIN LIEBER, JA, JA, JA, JA, ICH WEIß, WIE DU SEHR DIESE ZWEI WÖRTER HASST, ABER ICH HASSE, AUCH EINIGES, WIE ZUM BEISPIEL, WENN, DU, MEINE SCHÜLER BEVORZUGST, UND SIE ZWINGST, MIT ZU DIR, ÜBER DIE FERI..." Ich unterbrach Minerva sehr fauchend: "Ähm, Moment mal, ICH zwinge DEINE Schüler zu REIN GAR NICHTS, klar? Der einzige, der sie ZWINGT, ist ALBUS, also, beschwere dich bei IHM, klar? Und lass MICH DAMIT in Ruhe, kl..." Minerva unterbrach mich: "EN ZU VERWEILEN." Mir wurde es jetzt zu viel, ich hasste es, wie die Pest, dass meine Kollegin, Minerva, mir, vorschrieb, was ich zu machen hatte und ich warf Hilfe suchende Blicke zu Albus. Dieser zuckte nur die Schultern und verkündete noch, sehlenruhig, bevor er alle entließ: "Weil ich dieses Jahr absolut keine Zeit habe, Sie im Schloss zu behalten und zu ihren Familien schicken, wollte ich jetzt auch nicht, weil einige von ihren Familien von Todessern ausgelöscht wurden. So, das wars." Ich hatte währenddessen auf glühenden Kohlen gesessen, ich sprang, sobald Albus sich abgewandt hatte, schreiend auf, donnerte zur Tür, riss sie auf, wandte den Kopf noch einmal um und starrte Albus an: "DU WIRST NOCH AN MEINE WORTE DENKEN, ALBUS, DAS SCHWÖRE ICH DIR, KLAR? DAS LETZTE WORT IN DIESER SACHE IST NOCH NICHT GESPROCHEN.", und verschwand dann türenknallend. Albus erhob sich, nachdem auch der aller letzte, Fillius, verschwunden war, verwandelte sich Albus in einen Phönix, und flog dann in Richtung der Kerker. Ich war natürlich schneller, als Albus, bei den Kerkern als Albus. Ich jagte zu meiner Wohnung, entriegelte die Tür, riss sie auf, stürmte in meine vier Wände und donnerte die Tür ins Schloss. Ich verschloss meine Tür aber nicht, was ein folgenschwerer Fehler war, wie sich später noch heraus stellen würde. Ich ging ins Schlafzimmer, nach neben an, zu meinem Himmelbett, legte mich darauf, schloss die Augen, verarbeitete erst einmal das soeben erlebte Geschehen, öffnete sie wieder, stand dann wieder nach, so um und bei 5 Minuten, wieder auf, holte meinen Schrankkoffer darunter hervor und öffnete ihn. Ich murmelte: "Accio Liste." Die besagte Liste flog, vom Kamin, in meine Hand und ich ließ alle Sachen herschweben, die auf der Liste drauf standen, in meinen Koffer. Als ich damit fertig war, verschloss ich den Koffer und stellte ihn neben mein Bett. Dann wollte ich eigentlich zu meinen Schülern gehen, um ihnen die schreckens Botschaft zu verkünden, aber da krachte auch schon meine Tür auf, ich erstarrte, blickte umher und erkannte einen Phönix, der hektisch, hin und her flatterte. Ich knurrte: "Albus, bist du das?" Ich schrie, während der Phönix, auf meinen Teppich flog: "Nein!." Ich, während der Phönix starb: "NEIN, DER WAR GERADE NEU GEKAUFT, DU SCHEIß PHÖNIX." Und ich rastete komplett aus, als Albus erschien: "DU??? Das hätte ich wissen müssen. WAS WILLST DU VON MIR???" Albus sagte ganz freundlich: "Hallo, Severus, oh, ich sehe schon, du hast gepackt, sehr schön." Ich knurrte: "Ja, ich habe schon gepackt, na und? Ist das etwa verboten? Werde ich deswegen gleich nach Askaban geschickt, oder was?" Albus schlug die Hände über dem Kopf zusammen und sagte schneindend: "Nach Askaban? Hahahaha, um Merlins Willen, DU wirst doch nicht DESWEGEN, gleich nach ASKABAN geschickt!!! Nein, soweit kommts noch, hahahahah..." Ich unterbrach Albus sehr laut: "Albus, das reicht, klar? Ich lasse es nicht zu, das du, seniler alter Knacker, mir jetzt auch noch drei Schüler ans Bein bindest, über meine wohlverdienten Ferien." Albus wollte gerade etwas erwiedern, da knallte auch schon die Tür an die Wand und... "DDDDRRRRAAAACCCCOOOODRACO, WAS MACHST DU... MACHEN SIE HIER." Ich: /Puh, gerade noch so die Kurve gekriegt,./ Draco und Albus starrten mich an, gerade so, als wäre ich ein Dementor. "Was?", fauchte ich genervt. Draco fragte sehr schüchtern: "Ähm, Sir, ich wollte von Ihnen wissen, ob Sie diese Ferien noch mal ins Manor kommen?" Ich rief: "Nein, Dobby!" Ein leises Plopp ertönte und Dobby erschien, während sich Draco leise murmelnd verzog. Dobby fragte: "Ähm, ja, äh, Master Snape hat Dobby gerufen, Dobby ist gekommen, was kann Dobby für Master Snape tun?" Ich befahl: "Dobby, gehe jetzt sofort, Mister Potter, Weasley und Miss Granger, Bescheid sagen, sage Ihnen, das Sie sich, pünktlich in 1 1/2 Stunden, fix und fertig, abfahrbereit, in der Eingangshalle einfinden sollen, ich komme dort auch hin, erkläre Ihnen das gröbste und dann machen wir die Fliege, ok?, Alles klar?, Verstanden, soweit? Wenn nicht, dann JETZT fragen." Dobby nickte und sagte: "Nein, nix, alles soweit verstanden." Und verschwand. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)