Road Trip von Chai-Cherry-Tea ================================================================================ Kapitel 1: Road Trip -------------------- Kapitel 1: Road Trip Ratratratratratrat. Den ganzen Tag ging das schon so! Ratratratratratrat… Erziraphael seufzte und versuchte, sich auf den Satz zu konzentrieren, den er bereits zum 78. Mal angefangen, aber nicht zu Ende gebracht hatte. Er schlug seine neue Lektüre, bei Seite 13 zu und griff stattdessen nach seinem Telefon. Es gab nur einen, der ihn von diesen Skateboard verrückten Kindern, erlösen konnte! „Crowley.“, stieß er erleichtert aus, als der andere, nach dem fünften Klingeln, endlich abnahm. „Wer stört?“, grummelte der Dämon. „Bei was störe ich dich?“, hakte Erzi nach und auf seiner Stirn bildete sich eine steile Falte. „Nickerchen. Solltest du auch mal versuchen. Dann würdest du dich nicht so gestresst anhören.“ „Ich bin nicht gestresst. Es sind nur Kinder.“ Der Engel warf einen genervten Blick zur Fensterfront und sog scharf Luft ein, als eine freche Silhouette mit lautem Ratratratratratrat-Geräusch daran vorbei rauschte. Crowley prustete vor Lachen in den Hörer. „Und was soll ich da machen? Ich könnte die Kinder natürlich in die Wüste schicken, aber das würde dir genauso wenig gefallen.“ „Es muss ja nicht die Wüste sein, Crowley. Ein anderer Stadtteil würde mir schon reichen.“ Der Dämon legte auf und grinste höllisch. Er würde sich schon was für seinen Engel einfallen lassen… Ratratrat-wups-zipp-plop-blubble-faaat. Stille. Die Türklingel des Bücherladens kündigte den Besucher an, noch bevor Erziraphael, seinen blonden Lockenkopf aus dem Hinterzimmer auftauchte. „Ich bin wirklich sehr froh dich zu sehen, mein lieber Freund. Komm und setz dich, der Tee ist so weit. Und für dich hab ich einen hervorragenden, kolumbianischen Kaffee. Heiß und Schwarz.“ Crowley trat ein, wie schon unzählige Male zuvor. „Willst du gar nicht wissen, was mit den Kindern ist?“, neckte er den Engel. „Nein, lieber nicht so genau.“ Der Rothaarige lachte kehlig und zog sich die Sonnenbrille ab. In Gegenwart seines Freundes brauchte er sie nicht und sogleich stellte sich bei ihm ein wohliges Gefühl ein. Ja, es war wie Heimkommen. Nach einem leisen räuspern, setzte er sich in den alten Ledersessel und lehnte sich gemütlich zurück. Erziraphael kam aus der kleinen Küche und brachte, balancierte auf einem edlen Tablett, wie man es sich zur Tea time im Buckingham Palace vorstellte, zurück. Aus der blumigen Tasse mit Goldrand, dampfte Earl Grey. Der Engel schnupperte daran und nippte einen Schluck, ehe er zu seinem Freund aufsah. Der hatte sich derweil nach vorn gebeugt. Weit nach vorn über den kleinen Tisch, bis sich eine verlegene Röte auf den Wangen des Engels zeigte. Der beobachtete den Dämon ganz genau. Crowley genoss die Aufmerksamkeit, legte eine zusammengefaltete Landkarte von Amerika auf dem Tisch. Daneben platzierte er eine abgenutzte Kassette, die aussah, als hätte Crowley sie selbst bespielt. Beschriftet war sie mit dem Titel: ROADTRIP MIX TAPE 1 2 3 13. Bis auf die Letzte, waren alle Zahlen Dutzend Mal durchgestrichen und überschrieben. „Lass uns einen Roadtrip machen, durch Amerika, du weißt schon Route 666 und so. Im Fernsehen sagten sie, es gäbe keinen größeren Freundschaftsbeweis.“, platzte es aus Crowley heraus und er sah den Engel erwartungsvoll an. Um ihn von der Ernsthaftigkeit seiner Absicht zu überzeugen, legte der Rothaarige nun auch bedeutungsvoll, einen kleinen silbern glänzenden Schlüssel auf den Tisch. „Sollte ich dir mal zu schnell sein, darfst du auch mal ans Steuer.“, zwinkerte Crowley. Auf Erziraphaels Lippen bildetet sich ein schüchternes Lächeln. „Heißt das ja?“, interpretierte Crowley. „Wir haben die Welt gerettet, da haben wir uns einen Urlaub verdient. Und was soll ich ganz alleine in London rum hocken? In Amerika waren wir noch nie und ich hab‘ von diesen teuflischen, kleinen Verlockungen gehört, die sich Cronuts nennen und in New York so beliebt sind. Außerdem muss ja jemand aufpassen, dass du nicht wieder jemanden anfährst.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)