Mysterygroup von abgemeldet (Mit Freundschaft, Vertrauen und Interesse ist nichts unmöglich!) ================================================================================ Kapitel 8: Der Plan ------------------- 8.Kapitel Der Plan "Also gut ich dachte, wir könnten uns vielleicht noch mal die Wohnung von Frau Weber anschauen und anschließend könnten wir sie beschatten. Außerdem könnte einer von uns mit Marina in den Park gehen, " erklärte Ute. "Hä? Wieso in den Park?" fragte Daniel verwundert. Da antwortete Nina für Ute: " Nun ja, wenn Marina recht hat, könnten die Männer erneut versuchen, sie zu fangen und dann wissen wir wenigstens wie die Entführer aussehen". "Aber dann würden wir Marina doch ausnutzen und sie außerdem noch in große Gefahr bringen," protestierte Daniel. "Ja leider Dani, aber sonst kommen wir leider nicht weiter! Außerdem wie wollen wir Frau Weber beschatten?" fragte Ute so leise, dass man denken könne, sie redete mit sich selbst. Aber Dani hörte die Frage trotzdem und meinte: " Ich habe noch Walkie - Talkies besorgt, damit dürfte es uns nicht schwerfallen sie zu beschatten;". "Hey das ist super! Jetzt können wir uns damit verständigen!" schrie Nina vor Begeisterung. " Ja genau, außerdem könnte einer von uns die Männer verfolgen," stimmte auch Ute zu. " Gut es ist jetzt 18.00Uhr und einer von uns kann jetzt noch mit Marina Inliner fahren gehen! Okay wer geht?" fragte Daniel. "Ich kann nicht sehr gut Inliner fahren? Und du Nina?" meinte er. "Ich? Na ja ich kann schon gut fahren, aber ich weiß nicht, ob ich gut genug bin," meinte diese zweifelnd. Ute die bis jetzt nur schweigend dagesessen und nachgedacht hatte mischte sich jetzt auch in das Gespräch ein und sagte: "Ach, Nina! Wenn du es nicht schaffst, schafft es keiner von uns!" und legte dabei Nina eine Hand auf die Schulter. Nina dachte für sich >> ich bin zwar wirklich nicht schlecht in Inliner fahren, aber wenn die Typen auf Motorrädern oder mit dem Auto kommen bin ich geliefert. Auch wenn ich viel wendiger mit Inliner bin und außerdem ist da noch Marina sie kann noch nicht so gut fahren um dass sie es mit denen aufnehmen könnte. Aber ich denke ich werde es schon irgendwie schaffen auf Marina aufzupassen<< und sagte zu ihren Freunden: " Also gut, dann gehe ich mit Marina in den Park," "Okay! Nimm eines der Walkie- Talkies mit und du meldest dich mit >>Cappa<<". "Die Funkgeräte haben eine Reichweite von 3km, das muss für unsere Ermittlungen reichen," meinte Daniel. Da meinte Ute plötzlich: " Ich denke ich werde unserer Lehrerin einen Besuch abstatten," "Kann ich mitkommen Ute?" fragte Dani. " Also mir wäre es lieber, wenn du dein Skateboard nimmst und dich irgendwo zwischen dem Park und Frau Webers Haus aufhältst. Falls etwas unvorhergesehenes geschieht und wir schnell deine Hilfe brauchen;" meinte Ute nachdenklich. "Nina es wäre gut, wenn du einen Fotoapparat mitnehmen könntest," warf Daniel ein. " Ja, aber es ist riskant, nicht nur beim Fotografieren sondern auch beim Entwickeln. Du musst wissen, dass niemand die Bilder sehen sollte," entgegnete Nina. " Sag mal Daniel hast du vielleicht eine Digitalkamera?" fragte Ute ihn. " Mein Vater hat eine, aber ich weiß nicht, ob ich sie bekomme," erwiderte er. "Dann nimm sie doch einfach, du weißt doch bestimmt wie man damit umgeht, oder?" meinte Nina. "Klar das geht. Okay ich nehme sie einfach mit," sagte Daniel mit etwas ängstlicher Stimme. Er wusste was passieren würde wenn sein Vater es merkte oder die Kamera kaputt ging. Ute hatte Daniels ängstlichen Blick bemerkt und lächelte jetzt und sagte sanft "Also gut Dani dann, kannst du sie ja Nina mitgeben. Sie wird auch gut auf die Kamera aufpassen damit nichts kaputt geht". Daniel lächelte sie dankbar an und dachte >>Woher wusste Ute das ich ein wenig Angst hatte? Es kam mir vor als hätte sie meine Gedanken gelesen. Woher wusste Ute was in mir vorging? Das ist wirklich merkwürdig. Na ja ist ja auch egal<<. Jetzt nahm Daniel die Walkie - Talkies raus und gab jedem eines in die Hand diese hatten verschiedene Farben, Ninas war rot, Utes gelb und Daniels war blau. "Okay Mädels; wenn wir einen Fall zu lösen haben behalten wir die Funkgeräte immer bei uns, ihr könnt sie auch mit nach Hause nehmen, außerdem benutzen wir beim Funken unsere Decknamen;" erläuterte Daniel den beiden anderen. Danach erklärte Daniel wie man mit den Funkgeräten um ging und sagte dann sehr eindringlich: " Wir bleiben immer auf Kanal 8,37". Nach ihrer Besprechung verließen die drei ihr Versteck, dass sie zu ihrem Hauptquartier erklärt hatten und verabredeten sich für 18.30 Uhr an der Hauptstraße. Schon von weitem sah er Nina auf Inliner die sich an Utes Fahrrad fest hielt. Als die beiden Mädels endlich ankamen wartete Daniel schon mit Skateboard, Laptop, Digitalkamera und Stadtplan auf sie. Sie begrüßten sich mit einem "Hallo Leute!" und machten sich an die Arbeit die Funkgeräte zu überprüfen. Dani gab Nina die Kamera und erklärte ihr alles was sie wissen musste. Anschließend fragte er Nina noch: " Und Nina hast du alles verstanden?" diese antwortete: "Ja habe ich. Danke". Dann trennten sich ihre Wege Ute fuhr zu ihrer Lehrerin die sie davor angerufen hatte. Daniel ging in das Cafe' wo sie verabredet hatten. Nina war schon etwas früher aufgebrochen, um Marina abzuholen. Jeder von ihnen wusste das ihr Plan sehr gefährlich war, aber sie mussten es versuchen. Jeder der drei fragte sich >>Wird ihr Plan funktionieren? Würden sie Frau Weber helfen können?<< . Daniel und Ute dachten zur gleichen Zeit an ihre Freundin>>Hoffentlich passiert Nina und Marina nichts. Nina hat bei weiten die schwerste Aufgabe. Hoffentlich geht alles gut<<. Aber der "Luchs" wusste noch nicht was an diesem Abend noch alles passieren sollte. ****************************************************************************** Wenn ihr die Geschichte gut findet und meint ich soll weiter schreiben, dann möchte ich ein paar Kommentarre sehen!!!Okay? Ich persönlich finde die Geschichte gar nicht so schlecht wenn man bedenkt, dass es meine erste ist. Tschsch bis bald Ute Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)