Mysterygroup von abgemeldet (Mit Freundschaft, Vertrauen und Interesse ist nichts unmöglich!) ================================================================================ Kapitel 4: Das rätselhafte Auftauchen einer Kranken --------------------------------------------------- Kapitel 4 Das rätselhafte Auftauchen einer Kranken Als Daniel endlich nach dem Streit mit seiner Mutter(wegen seines zu spät Kommens) zu Hause im Bett lag und über den Tag nachdachte. Erinnerte er sich an diesem komischen Telefonanruf. "Komisch" dachte er "was hat Frau Webers Tochter damit gemeint: Tut mir leid Mama. Das hab ich nicht geplant" denn in zwischen war er sich sicher, dass es Frau Webers Tochter war und, dass die Erpresser sie zu diesem Anruf gezwungen hatten. Als am nächsten Morgen um 6.57 Uhr die Haustür klingelte wunderte sich Frau Käpesche sehr denn ihr Sohn hatte ihr nicht erzählt dass er schon so früh Besuch erwarte. "Daniel!" rief sie "Da sind zwei Mädchen an der Tür die dich abholen wollen!" Da kam Daniel schon angerannt und schrie: "Mama ich komm heute erst um 20.00 Uhr nach Hause, wir haben beschlossen noch gemeinsam zu lernen." "Ist in Ordnung!" rief seine Mutter ihm nach. So liefen die drei gemeinsam zur Schule. Nach 45 Minuten im Regen laufen kamen sie endlich in der Schule an. "Was meint ihr ob Frau Weber heute wieder da ist?" fragte Daniel. "Sie muss da sonst hätte uns doch das Moorenköpfchen angerufen." meinte Nina. "Wer (um alles in der Welt) ist das schon wieder?" dachte Daniel und fragte "Wer ist das denn nettes Nina?" "Ach ich hab ganz vergessen das du neu hier bist" lachte Nina " das ist unser Spitzname für Direktor Schwarzkopf, wir nennen ihn Moorenköpfen weil er in seinem Kopf so tückisch und stinkig ist wie in einem Moor." " Das ist nicht dein ernst Nina!" schrie Daniel vor lachen. " Doch Daniel das ist ihr ernst" lachte jetzt auch Ute. " Und wer ist auf diesem lachhaften Namen gekommen?" fragte Daniel : "Wir beide" antworteten die beiden Mädchen unter Tränen. Die drei waren so in ihr Gespräch vertieft das sie gar nicht merkten, wie sie plötzlich mit jemanden zusammen stießen. Und es war niemand anders als ihre "kranke" Klassenlehrerin Frau Weber. "Worüber lacht ihr den so?" fragte sie. Die drei waren wie vor den Kopf gestoßen, Nina fand als erstes die Sprache wieder und antwortet für die drei: "Oh Frau Weber! Der Direktor hat uns erzählt sie seien die ganze Woche krank, geht es ihnen heut schon wieder besser?" meinte sie. Ich hab euch gefragt worüber ihr lacht und ich erwarte eine Antwort. "Ach so. Wir haben uns gerade ein paar Witze erzählt." meinte Daniel. Da sagte Ute ganz überraschend " Dürfen wir ihnen ihren neuen Schüler vorstellen? Das ist Daniel Käpesche und er ist gestern neu in ihrer Klasse gekommen. Wir haben uns schon ganz gut angefreundet. "Oh vor lauter Aufregung zu Hause habe ich ganz vergessen, dass wir gestern einen neunen Schüler bekommen sollten." "Frau Weber wir haben gestern Nachmittag ein Mädchen kennen gelernt, und es stellte sich heraus das sie ihre Tochter ist." meinte Nina. "Papalapp ich habe doch überhaupt keine Tochter!" leugnete diese. "Was würdet ihr drei davon halten wenn wir Übermorgen eine Klassenfahrt mit anschließendem Grillen veranstalten würden?"meinte diese. "Super! Dann können sie uns bei der Gelegenheit auch gleich ihre Tochter vorstellen." meinte Daniel So machten die drei sich zusammen mit ihrer Lehrerin auf den Weg ins Klassenzimmer. "Ich hab noch eine Frage an sie Frau Weber?" sagte da Ute "Schieß los ich höre." Meinte diese " Dürfen Daniel und ich die Plätze tauschen, Daniel hat sehr große Lücken in Englisch und wie sie wissen bin ich auch nicht besonders gut und ich denke es wäre für ihn besser wenn er zwischen Nina und mir sitzen würde, weil Nina gut in Englisch ist und ich gut in Deutsch bin und in diesen beiden Fächern hat Daniel noch große Schwierigkeiten. Ginge das?". Da Dachte Daniel: " Warum erzählt Ute so einen Mist sie weiß doch das ich gut in Englisch und Deutsch bin - versteh das einer - ob das was mit dem was wir gestern beobachtet haben zu tun hat?" In diesem Moment wandte sich Frau Weber an Daniel: "Stimmt das was Ute da sagt?" "Ähm... Ähm ja das stimmt. Ich hatte in meiner letzten Schule sehr wenig Englisch und Deutsch." Was meinst du dazu Nina?" fragte die Lehrerin "Oh je. Was hat sich Ute da bloß wieder Ausgedacht. Und was in aller Welt soll ich jetzt antworten. Okay vertrau ich Ute und ihren Plänen mal wieder und stimme zu. Was hat sie bloß vor?" fragte sich Nina und antwortete prompt "Ich finde den Vorschlag von Ute gut, denn Daniel hat wirklich Probleme mit den beiden Sprachen und vielleicht kann ich ihm wirklich in Englisch besser helfen als Ute." Nun waren sie am Klassenzimmer angekommen. Und Frau Weber antwortet nach langem Überlegen: "Okay ich bin damit einverstanden." Unsere drei Freunde gingen an ihre Plätze Daniel und Ute tauschten sofort. Da fragte Daniel auf einmal: "Wieso hast du Frau Weber angelogen und gesagt wir sollen die Plätze tauschen? Kannst du mir das mal bitte erklären?". "Kann ich" antwortet Ute "weil wir so viel besser über die Sache von gestern reden können und du bekommst auch alles mit . "Hab ich mir schon fast gedacht." meinte Daniel. Die restliche Stunde lief wie immer und auch die darauffolgenden Stunden waren meist sehr langweilig. Leise besprachen die drei wann sie sich heute Mittag treffen wollten und wie sie die Sache anpacken sollten. Daniel fragte sich insgeheim: "Warum lügt Frau Weber nur es ist doch nichts schlimmes wenn man eine Tochter hat. Das ist wirklich sehr komisch." Endlich wie aus weiter Ferne drang die Schulglocke zu ihnen durch. Als Nina, Ute und Daniel als letztes das Klassenzimmer verließen. Kam ihnen eine Schülerin ihrer Parallelklasse nach und rief: " Hy Nina, Ute bleibt Mal stehen!" Das Mädchen kam näher und sagte: " Frau Weber möchte euch morgen früh um 7.30 Uhr sprechen sie wird im Computerraum auf euch warten." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)