Zum Inhalt der Seite

Dead Rose


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.08.2019
abgeschlossen
Deutsch
2806 Wörter, 1 Kapitel


| Die Königstochter soll sich in ihrem fünfzehnten Jahr an einer Spindel stechen und tot niederfallen |
Dornröschen | Grimms Märchen


Inhalt

Nach dem Eintreffen einer dringlichen Nachricht über das Verschwinden des Sohnes aus benachbartem Königreich, macht ein Prinz sich auf die Suche nach seinem Freund in der Hoffnung auf eine große Belohnung...



Anmerkungen
•Retelling von Dornröschen/Sleeping Beauty (wer hätt's gedacht...)
•heavily influenced von so ziemlich allem, was Zombie ist
•geschrieben im November 2015




Copyright & Disclaimer

Die hier verwendeten Charaktere gehören alle den rechtmäßigen Eigentümern.

Die verwendeten Bilder gehören nicht mir, sondern sind Eigentum der Copyrightinhaber.

Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Rose E: 12.08.2019
U: 16.08.2019
Kommentare (1)
2806 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2020-04-02T18:13:49+00:00 02.04.2020 20:13
Hallöchen :)



Endlich komme ich dazu, deine Geschichte zu lesen. Der Titel und die Kurzbeschreibung hat mir schon lange Lust gemacht, in deinem Werk zu stöbern.
Es hat sich mehr als gelohnt!

Zuerst muss ich dir ein grosses Lob aussprechen. Die Idee ist grossartig.
Wie bist du darauf gekommen?


Der Schreibstil passt zu der Art der Geschichte. Es nimmt Fahrt auf, ohne die Spannung auszubremsen.
Ich finde auch, dass du die altmodische Sprache und Formulierungen gut getroffen hast. Ab und zu merkt man es, das es nicht ganz passt. Jedoch stört dies mich persönlich nicht :)
Was ich richtig gut finde, ist wie du die Geschichte aufgebaut hast. Ich habe richtig mitgefiebert, was wohl geschehen würde. Wie es wohl endet wird...
Die Beschreibungen sind genauso wie der Spannungsbogen ein Genuss. Nicht aufdringlich oder störend.

Ich kann gar nicht zitieren, welches meine liebsten Sätze sind.
Trotzdem versuche ich es und schreibe drei auf:
Es waren zwar simple, wenn auch schwere Arbeiten, bei denen die Ältesten des Dorfes bereits reichlich Probleme haben durften, es sich zwar nicht eingestanden mochten, aber ebenso dankbar für die Hilfe waren.

„Könnt ihr mir nicht sagen, wie ich zu diesem Reich gelange?“, fragte er stattdessen, doch der Alte durchschaute seine Absichten, an dem Funkeln in dessen Augen, denn auch all die Männer vor ihm hatten dieses Funkeln in den Augen gehabt, kaum das sie von der Prinzessin hörten.

Doch während sie noch ritten, sollte der Prinz das verlorene Land erreichen und der Anblick, der sich den Männer bieten sollte, wenn sie es ebenfalls erreichten, würde grauenvoll werden.

Auch über die Gliederung kann man nichts Schlechtes sagen. Du hast deine Geschichte gut mit Absätzen gekennzeichnet, wenn ein neuer Abschnitt kommt.
Titel macht neugierig, das Cover verrät nicht zu viel. Einfach ein passendes Gesamtpaket.


Jetzt aber zum Ende der Geschichte.
Einige Leser würden sich vielleicht darüber ärgern, wie die Geschichte endet. Das man
quasi nicht beschrieben bekommt, was mit dem Prinzen geschieht. Ob die Ritter das gleiche Schicksal ereilt.
Ich denke mir lieber selbst aus, was wie wohl geschieht. Dieses Ende ist meiner Meinung nach perfekt.
Genauso wie der Anfang mit der Nachricht. Fast wie ein kleines Mysterium.


Deswegen empfehle ich deine Geschichte mit Freude meinen Freunden und die Rose kommt in meine Favos.
Es hat sich mehr als gelohnt deine Geschichte zu Lesen. Der letzte Satz machte mir jetzt noch eine Gänsehaut...



Grüsschen aus der Schweiz

Helfer der KomMission
Antwort von:  GodOfMischief
05.04.2020 19:02
Hallo :D

Vielen lieben Dank für deinen langen Kommentar.
Es freut mich zu hören, dass ich dein Interesse wecken konnte und es dir so gut gefallen hat :)

Die Idee kam bereits vor einigen Jahren, wie auch bereits in der Beschreibung angemerkt wurde.
Inspiration dafür war ein Bild, welches ich noch einige Jahre vorher gesehen hatte. Leider habe ich aber auch keine Ahnung mehr, wo ich es fand, geschweige denn, wer der Künstler war.
Mit einer Bildsuche war ich auch nicht sonderlich erfolgreich |D

Ja, die Sprache... xD
Ich tue mich wirklich unheimlich schwer mit diesem althergebrachten. Umso beruhigter bin ich immer, wenn man mir sagt, dass es zumindest nicht allzu daneben klingt.
Aber ich denke, man merkt auch, dass ich mich nicht ganz so wohl damit fühle~

Hm, das Ende wirkt relativ offen, aber ich denke aus den meisten Horrorfilmen hat man gelernt, wie so etwas meistens endet...
Trotzdem finde ich es ebenso cool zu hören, wenn Leser dann anfangen zu interpretieren und es macht mich neugierig zu wissen, was Andere dann daraus machen würden :D

Zum Schluss nochmals vielen Dank für deinen Kommentar.
Auch für die netten Worte was gerade das Layout bezüglich Cover und Aufbau angeht.
Und auch ein ganz besonders herzliches Dankeschön für die Empfehlung und Favorisierung :D

Liebe Grüße :3