REQUIEM - 4. Akt: Der Ruf des Bösen von CyberneticNemesi ================================================================================ Epilog: Epilog -------------- „Was haben Sie erfahren?“, fragte Dumbledore, der wie immer hinter seinem Schreibtisch saß. „Das Gedächtnis des Dunklen Lords ist nicht das Beste. Er will, dass ich ihm die Prophezeiung beschaffe.“, sagte Severus. „Das kommt nicht ganz unerwartet.“, antwortete Albus und erhob sich. „Sie wussten es?“, fragte Severus ungehalten. „Ich hatte so eine Ahnung. Mir war klar, dass wenn Lord Voldemort zurückkehrt, er dort weitermachen würde, wo er aufgehört hat. Er hat es ja nicht nur auf Harry abgesehen. Er wird seine gesamte Macht wiederherstellen wollen, Severus.“ „Die Prophezeiung wird im Ministerium aufbewahrt, richtig?“, sagte Severus. „In der Mysteriumsabteilung, ja.“ „Er glaubt, dass er beim letzten Mal etwas übersehen hat.“, fügte Severus hinzu. „Womit er nicht ganz unrecht hat. Für Sibylls Prophezeiung kamen zwei Menschen in Frage; Harry Potter und Neville Longbottom.“, antwortete Dumbledore. „Was ist, wenn er zum Schluss kommt, dass er damals den falschen Jungen angegriffen hat?“, fragte Severus. „Dazu wird es nicht kommen. Voldemort hat sich bereits entschieden. Er hat Harry gewählt und ihn gezeichnet. Das, Severus, ist entscheidend.“ „Was soll ich also tun? Er wird sich durch Worte nicht davon abbringen lassen.“, sagte Severus. „Ja, das wird er nicht.“, entgegnete Dumbledore. „Also soll er sie haben?“ „Voldemort kann nicht einfach ins Ministerium marschieren und die Prophezeiung an sich nehmen. Sie kann nur von denen erneut gehört werden, die sie betrifft. Das heißt ...“ „Nur von ihm und Harry Potter.“, schloss Severus. „Er selbst kann sie nicht an sich nehmen solange er noch nicht genügend Macht angesammelt hat. Er ist noch zu verletzlich.“ „Genau.“ „Ich sehe schon worauf das hinaus läuft.“, bemerkte Severus. „Er wird versuchen Harry irgendwie zu benutzen.“, sagte der Schulleiter. „Deshalb müssen Sie, Severus, ihm helfen, so schwer Ihnen das auch fällt.“ „Natürlich.“ Severus knirschte gut hörbar mit den Zähnen. Das nächste Schuljahr würde mit Sicherheit eine wahre Freude. Die Geschichte geht weiter in REQUIEM – 5. Akt: König, Dame, Ass, Spion Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)