Zum Inhalt der Seite

Der blanke Hans


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.03.2019
abgeschlossen
Deutsch
366 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung: De witte Katt
Wer das Meer kennt, der weiß was ich meine

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.03.2019
U: 05.03.2019
Kommentare (1)
366 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Regenbogen-Woelfin
2019-10-26T17:33:00+00:00 26.10.2019 19:33
Eine tolle Geschichte.

Mir gefällt der Aufbau. Zuerst langsam jedoch ahnend. Mit jedem Abschnitt wird es gefährlicher. Wissend was kommt.
So ist das Meer. Zuerst still und brav, dann mit jedem Windstreich lauter und gefährlicher.
Ich finde die Abschnitte gut gemacht. Ich merke die Gewalt des Sturmes. Wie du im jeden einzelnen Abschnitt die drohende Gefahr beschreibst finde ich gut.

Der Abschluss ist sehr gut beschrieben. Wie der Sturm keine Chance hat gegen die Menschen. Wie ein Krieger der Natur, der gegen einen mächtigen Kämpfer weichen muss. Jedoch wartend auf ein Rückschlag.
Die Botschaft der Geschichte bringst du auch gut rüber. Das man nur solange gegen die Natur mächtig ist, bis sie stärker wird.

Mir gefällt die Beschreibung des Sturmes. Als wäre man selbst da und erlebt es mit. Wie sich die Natur ihr Land zurückerobern will. Ich möchte den Blanken Hans nicht kennen lernen. Er ist mächtig und ich möchte nicht in seine Gewalt kommen.

Die Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut. Ich habe keine Fehler entdeckt.
Da ich gesehen habe, dass es noch eine Geschichte gibt, werde ich auch die Fortsetzung dieses Werkes lesen und kommentieren.


Gruss
Regenbogen-Woelfin

Hast du dich über den Kommentar gefreut? Dann schau bei der KomMission vorbei.
Antwort von:  4711
27.10.2019 05:26
Vielen Dank für dein Kommentar., konstruktive Kritik ist immer gern gern gesehen. Ich habe versucht das Wesen der Nordsee einzufangen und zu beschreiben. Und ich denke, alle Küstenkinder werden mir zustimmen, das der Blanke Hans, wie die Nordsee auch genannt wird, teilweise sehr heimtückisch sein kann.
Antwort von:  Regenbogen-Woelfin
30.10.2019 22:28
Bitte schön.
Nun, wer hat schon nicht Freude, einen konstruktiven Kommentar zu bekommen. Da ich leider kein Küstenkind bin, wusste ich es nicht. Aber mann lernt immer wieder etwas dazu. Und das habe ich jetzt gelernt ^-^