Zum Inhalt der Seite

The day we met

Der Tag, der mein Leben veränderte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.03.2019
abgeschlossen
Deutsch
2082 Wörter, 1 Kapitel
Mein Beitrag zu dem Wettbewerb von Tales_, bei dem man verschiedene Worte, Sätze und Orte in seine FF einsetzten sollte. Ich fand das Prinzip total interessant und als ich die Worte gelesen habe, die zur Auswahl standen, wusste ich sofort, welche ich nehmen wollte.
Dadurch ist dieser One-shot entstanden. Und ich entschuldige mich schon einmal, ich habe vorher noch nie ein One-shot geschrieben und begebe mich hier auf absolutes Neuland.

Meine Vorraussetzungen waren:
Genre: Drama (Haupt), Fantasy, Romance
Wort: Engel
Satz: "Glaubst du an das Übernatürliche?"
Szene: Unfall
Ort: Auto

Ich hoffe, euch gefällt, was daraus entstanden ist, auch wenn es vergleichsweise sehr kurz ist. :)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The day we met E: 06.03.2019
U: 09.03.2019
Kommentare (1)
2082 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tales_
2019-11-15T17:06:08+00:00 15.11.2019 18:06
Hi,

ich danke dir für die Teilnahme an meinen Wettbewerb. Die Länge war völlig in Ordnung. Wenn du ein paar Wörter darunter gelegen wärst, wäre das auch nicht so schlimm gewesen. Ich muss sagen, deine Auswahl hast du wirklich perfekt in den One-Shot eingebaut. Besser geht es eigentlich gar nicht!

Zur Geschichte. Mir hat der Wandel des Charakters sehr gut gefallen. Der Unfall war wirklich ein einschneidendes Erlebnis. Es hat bei ihm sehr viel bewirkt. Auch sehr schön fand ich, dass er seinen Retter am Ende wieder getroffen hatte. Die Szene brachte mich wirklich zum Lächeln.

Von der Rechtschreibung, sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, aber das war jetzt nicht so störend. Ich finde nur, dass du manchmal etwas zu lange Sätze machst. Manchmal hättest du einen Satz in zwei aufteilen können. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß Tales
Von:  Saicke
2019-04-04T19:04:40+00:00 04.04.2019 21:04
Zwar waren beim Wettbewerb die Mindesanzahl an Wörtern 2000, aber du bist ja locker drüber mit 82 Wörtern, also alles im grünen Bereich. ;)
Zu deinem OS: Ich finde deinen Schreibstil sehr angenehm und gut nachvollziehbar geschrieben. Die gedanken und Gefühle des Hauptprotagonisten kommen sehr gut zur Geltung! ^^
Was mir aufgefallen ist, dass der gesamte OS ohne die Nennung irgendeines Namens auskommt. Nenn mich blind, aber ich hab nichts dergleichen gelesen und das ist das erste Mal, dass ich das in dieser Art lese. Eine positive Überraschung für mich persönlich. :)
Den ominösen Mann in weiß mit den langen blonden Haaren finde ich super dargestellt, er hat etwas mysteriöses und fast schon heiliges an sich, dass es nur allzu verständlich sit, dass der Protagonist ihn als Engel bezeichnet. Also sehr gut dargestellt!
Besonders die Wiedersehensszene, dass dieser ihn an einem stürmischen Morgen aufhält ins Auto zu steigen, super gewählt. Der letzte Satz, dass er ihm dann mit Tränen in die Arm fällt ist ein sehr schöner Abschluss.
Bin ja trotzdem neugierig, was sein "Engel" denn nun genau ist bzw. ob er wirklich als Rettungssanitäter arbeitet, wäre ja nur logisch. =)

Zu dem Wettbewerb: Ich habe mir die Regeln durchgelesen und finde, dass du dir Vorgaben sehr gut in dem OS erfüllt hast. Besonders den OS mit dem Satz: "Glaubst du an das Übernatürliche?" zu beginnen finde ich sehr gut gewählt. Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht deinen OS zu lesen, toll gemacht! =)
LG Jazz
Antwort von:  Schwabbelpuk
04.04.2019 21:31
Oh, wow, ich dachte nicht, dass ich zu dem OS mal ein Feedback bekomme und freue mich grade unglaublich darüber! Und dann auch noch ein so ausführliches, ich fühle mich geehrt.

Ich habe absichtlich keine Namen verwendet und finde es toll, dass dir das aufgefallen ist, genauso, wie ich penibel mit Dialogen gespart habe. Freut mich, dass es positiv überrascht hat! ^^
Ich wollte den Lesern eine relativ freie Empfaltung ihrer eigenen Meinungen lassen und habe deshalb an manchen Stellen sehr mit Details gespart. So kann jeder selbst entscheiden, ob es nun wirklich ein Engel oder ein Mensch war.
Die Endszene stand von Anfang an so fest und ich bin froh, dass ich einigermaßen gut da angekommen war. Auch hier wollte ich viel Freiheiten bei den Gedanken lassen.
Alles in allen, war mein Hauptziel, dass ich zwar den Kern der Geschichte liefere, aber jeder sich sein eigenes Bild hier dazumalen konnte. Was auch super zu der Frage "Glaubst du an das Übernatürliche?" passt. Dadurch würden einige denken, es wäre ein Engel, andere, es war ein Mensch.

Schön, dass ich offenbar den Wettbewerb gut getroffen habe, war es schließlich meine erste WB-FF. ^^'
Und natürlich finde ich es wunderbar, wenn Leute tatsächlich Spaß beim Lesen haben, das ist das größte Lob, dass man einem Autor geben kann. Vielen, lieben Dank für die netten Worte!