Zum Inhalt der Seite

VII


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2020
nicht abgeschlossen
Deutsch
2426 Wörter, 2 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod, Gewalt, Psychische Erkrankung, Trauma

Die Geschichte eines jungen Mannes,
der einst die Welt zur Zerstörung führte
und nun doch auf eine Reise aufbricht, sie zu retten.


Inhalt: Die Tore des Himmels sind verschlossen, die Hölle steht unter Wasser, die Welten sterben. In dieser Situation gibt es nur noch einen sicheren Ort: die Schule Pandora, am Fuß von Tokyo Babel. Menschliche Pilger, die letzten Überlebenden ihrer Welten, müssen den Turm besteigen, um Gott zu erreichen und ihn zur Umkehr zu bewegen. Doch Babel ist voller Gefahren, so ist es bislang noch niemandem gelungen.
Setsuna Tendou zieht los, um es nun selbst zu wagen, begleitet von dem Engel Raziel, der Dämonin Lilith, der jungen Sorami – und der ominösen Septima, die ihre eigenen Ziele zu verfolgen scheint.
Mit einer finsteren Macht hinter sich zieht die Gruppe los, um das Geheimnis des Wandels zu ergründen und aufzuhalten. Ohne zu ahnen, welch uralter Plan dahintersteckt.

Theme: [Angelsong] (Tokyo Babel OP) performed by Antistar


DISCLAIMER & Copyright:
Story: © me
Tokyo Babel: © Propeller / WillPlus
Cover: © Propeller / WillPlus


Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.12.2018
U: 24.02.2020
Kommentare (0 )
2426 Wörter
The puppet E: 15.12.2018
U: 24.02.2020
Kommentare (0)
707 Wörter
abgeschlossen
Talking Demons E: 22.02.2020
U: 24.02.2020
Kommentare (0)
1719 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader

Ein wenig Trivia

 

• Diese FF habe ich tatsächlich schon 2016 angefangen und immer wieder verschoben. Ich fange nun aber dennoch mit dem Hochladen an, einfach weil warum nicht? Außerdem kann ich mich dann vielleicht besser motivieren, sie fortzusetzen.

Updates erfolgen also sehr willkürlich, genau wie die noch kommenden Steckbriefe und das Glossar. Die Kapitel werden, getreu dem Original, einzelne Szenen beinhalten und damit im Durchschnitt eher kurz sein.

 

• Astaroth ist meine große Fandom-Liebe, schon allein weil er meinem Beuteschema entspricht. Aber aufgrund der Entwicklung seiner Story im Laufe der Novel kam ich von dem Gedanken ab, ihn zu verkuppeln. Er muss trotzdem als ein wichtiger Charakter herhalten, sorry, not sorry. ;<

 

• Im Grunde ist das hier eine weitere Route, die sich um meinen OC dreht – ohne Setsuna als Love Interest.

Da jede einzelne Route der Novel einen gänzlich eigenen Verlauf – bis hin zum eigenen Verantwortlichen der Göttlichen Katastrophe – hat, ist das hier auch keine Nacherzählung, sondern eine eigene Interpretation. (Ich halte mich nicht einmal an den Ich-Erzähler. :,D)

 

• Wenn ich schon den OC drin habe, lohnen sich auch ein paar mehr. Unter anderem wird auch einer vorkommen, den ich eigentlich für eine andere TB-FF geplant hatte. Aber hey, warum nicht kombinieren? Dann habe ich schon die Frage geklärt, wer der Herrscher des ersten Stratums sein soll.

 

• Ich versuche mich ein wenig an einige Eckpunkte zu halten und einiges auch zu kombinieren, aber wie oben gesagt: Jede Route hatte so ihren Ablauf, ihre eigenen Details, den Schwerpunkt auf etwas anderem, so wird es hier auch sein.

(Vor allem möchte ich etwas Liebe für Lucifuge unterbringen, der Arme war so unbeliebt bei den Fans. ;<)

 

  • Charakter
    Septima

    Rolle: Unbekannt
    Bild: „Kerberos Blade“ © TommyWalker


    Die Puppe.

    Why should I care?

  • Charakter
    Astaroth

    Rolle: Dämon


    Der Meister.

    My breath is poisonous, you know. Care to test it?

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare