Eine Ansammlung kleiner Momente von Chucks (Die HP-AU - PP Adventskalender 2018 Türchen 5) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- WICHTELGESCHICHTE - HOGWARTS-AU Das Quidditchspiel - Hufflepuff gegen Ravenclaw Eine Ansammlung kleiner Momente Double Drabble (200 Worte) Henry & Helen „Hier riecht es wie in einer Trollhöhle! Ich hab mich fast gewundert, als du nicht beim Frühstück und Mittagessen warst, aber zum Quidditchspiel wirst du dich jetzt zeigen. Geduscht und ausgenüchtert.“ Henry gab von seinem Bett aus ein unverständliches Brummen von sich. Eine minimale Bewegung seiner Hand und die leere Flasche Feuerwhisky rollte von der verschwitzten Matratze. „Jetzt guck nicht so. Das ist eine Schule. Du hast eine Pflicht zu erfüllen! Und jetzt raus aus dem Bett, oder ich erledige das mit dem Aufstehen für dich und glaub mir, meine Putzeimerzauber sind unschlagbar.“ Mit einem Wink ihres Zauberstabes ließ die Schulschwester die Vorhänge zur Seite fliegen und das Fenster sich öffnen. Henry kniff schnaubend die Augen zusammen, als die kalte Dezemberluft in Sekunden den Raum füllte. Grummelnd legte er einen Arm über seine blutunterlaufenden Augen. Der Lehrer für Zaubertränke fühlte sich als habe er den Kater des Jahrhunderts. Ohne das er es hätte verhindern können, zog Helen ihm mit einem weiteren Zauberstabwink die Decke weg. „Putzeimerzauber. Du hast drei Minuten, oder ich komm zurück!“ Wie immer war Helens Stimme stark und unerbittlich. Henry hatte das regelmäßig als ausgesprochen anstrengend empfunden. Gerade hätte er ihr nicht mehr dafür dankbarer können. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)