Zum Inhalt der Seite

Sailor Senshi!!! on ICE

Beschützt das Herz des fünffachen Weltmeisters!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.10.2018
abgeschlossen
Deutsch
6391 Wörter, 2 Kapitel
Liebe Leser,

Ich hab's wirklich gemacht! (> v <);
Ich habe meine beiden Lieblingsanime in einen Topf geworfen und jetzt will ich diese verdammte Sailor Moon-Folge sehen! Aber eins nach dem Anderen:
Es war nur eine spontane Idee, aber nachdem aus einem kurzen Lacher eine erste, grobe Handlung wurde, war mir klar, dass ich diese Folge, wenn auch ich sie nie animiert sehen könnte, zumindest aufschreiben müsste. Es ist an manchen Stellen vielleicht einen Tick zu übertrieben, aber ich liebe alles daran, wirklich alles!

Zum Inhalt:
Bunny und ihre Freundinnen fahren zusammen mit Mamoru nach Hasetsu, um dort Japans besten Eiskunstläufer, Yuuri Katsuki, zu treffen. Schnell zeigt sich jedoch, dass das Interesse von Rei, Makoto und Minako vielmehr seinem Trainer und fünffachen Weltmeister, Viktor Nikiforov, gilt. Fest entschlossen herauszufinden, ob er und Yuuri Katsuki liiert sind, machen sie sich auf den Weg in das Yuutopia Katsuki, wo es zu einer folgenschweren Begegnung zwischen Bunny und Viktors Pudel Makkachin kommt.
Doch die Mädchen sind nicht die Einzigen, die wissen wollen, wie es um das Herz der lebenden Legende bestimmt ist: Auch die Death Busters hat es auf ihrer Suche nach den Talismanen nach Hasetsu verschlagen und ihr Ziel ist niemand anders als Eislaufkönig höchstpersönlich...

Zum Setting:
Sailor Moon: Sailor Moon Super (Staffel 3; gegen Kaori Night/Death Busters).
Yuri!!! on Ice: Nach Season 1, aber vor dem Wiederaufleben lassen von Onsen on Ice (= vor Yuri!!! on Stage).

Auftretende Charaktere:
Sailor Moon: Bunny Tsukino/Sailor Moon, Mamoru Chiba/Tuxedo Mask, Ami Mizuno/Sailor Merkur, Rei Hino/Sailor Mars, Makoto Kino/Sailor Jupiter, Minako Aino/Sailor Venus, Sailor Uranus, Sailor Neptun, Doktor Tomoe, Kaori Night.
Yuri!!! on ICE: Yuuri Katsuki, Viktor Nikiforov, Makkachin, Yuko Nishigori, Mama Hiroko und eine Überraschung XD

Der Stil:
Ich habe mich, da es eine Sailor Moon-Episode sein soll, aufgrund der Vielzahl der Charaktere für die Drehbuch-Schreibweise entschieden. Für das richtige Feeling ist im Vorwort das Opening der dritten Sailor Moon-Staffel und im Nachwort das Ending verlinkt.

Zur Orientierung:
Für alle Nicht-Sailor Moon- oder Nicht-YOI-Kundigen steht an dieser Stelle im Spoiler das Wichtigste, was es über den Handlungsrahmen des anderen Anime zu wissen gibt:

Spoiler

Sailor Moon:

[Staffel 3] Die Death Busters sind auf der Suche nach drei Talismanen, die in den reinen Herzen von Menschen verborgen sind. Sie wollen damit in den Besitz des heiligen Grals kommen. Um an die reinen Herzen zu gelangen, züchten sie Eier in einem Labor, die in Verbindung mit einem Gegenstand zu einem Daimon werden. Sailor Moon und ihre Gefährtinnen leisten Widerstand gegen die Handlangerin von Doktor Tomoe, Kaori Night, denn wenn die Talismane gefunden werden, ist das gleichbedeutend mit dem Tod ihrer Besitzer. Doch auch zwei neue Sailor Kriegerinnen, Sailor Uranus und Sailor Neptun, versuchen, die Talismane in ihren Besitz zu bringen...

Yuri!!! on ICE:
[Nach Staffel 1] Yuuri Katsuki hat mit seinem Trainer Viktor Nikiforov die Silbermedaille beim Grand Prix Final of Figure Skating gewonnen. Nach dem Finale verlassen sie Yuuris Heimat Hasetsu in Japan, um zusammen in St. Petersburg in Russland zu trainieren. Zwischen den beiden jungen Männern hat sich im Verlaufe der vergangenen Monate mehr entwickelt als nur ein Trainer-Schüler-Verhältnis. Sie tragen Ringe an ihren rechten Ringfingern und sind verlobt.
[Yuri!!! on Stage] Zur Kirschblüte im April kehren beide zurück nach Hasetsu. Auf einer feucht-fröhlichen Party vor der Eislaufshow „Onsen on ICE“ erwähnt der völlig betrunkene Yuuri, dass "Chihoko" besser und strahlender sei als Viktor. Davon völlig vor den Kopf gestoßen, beschließt Viktor, "Chihoko" auf dem Dach des Schlosses herauszufordern...



Lasst euch überraschen, was passiert und wenn es euch gefällt, sind eure Kommentare, Empfehlungen und/oder Favoriten jederzeit willkommen!

Viel Spaß!
Flokati


Disclaimer: Alle Sailor Moon-Charaktere gehören Naoko Takeuchi. Alle YOI-Charaktere gehören Mitsurou Kubo. Auf meinem Mist ist nur der Daimon gewachsen, lol.

Titelbild: Sailor Moon S (Toei Animation) / Yuri!!! on ICE (Mappa Studios)
Weitere FFs zu Yuri!!! on ICE von mir findet ihr hier: Fanfics von Flokati

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.10.2018
U: 31.10.2018
Kommentare (9 )
6391 Wörter
Sailor Senshi!!! on ICE - Beschützt das Herz des fünffachen Weltmeisters! (1. Teil) E: 30.10.2018
U: 31.10.2018
Kommentare (2)
3005 Wörter
abgeschlossen
Sailor Senshi!!! on ICE - Beschützt das Herz des fünffachen Weltmeisters! (2. Teil) E: 30.10.2018
U: 31.10.2018
Kommentare (2)
3386 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shoi
2019-01-21T19:02:13+00:00 21.01.2019 20:02
Wieder XD zu genial XD was würde ich dafür geben die Folge als anime zu sehn.. Wunderbar wieder geschrieben ich konnte mir total gut jede Szene wie im Film vorstellen. Das wäre die beste Sailor moon Folge ever ^^😊 ❤️
Antwort von:  Flokati
21.01.2019 20:16
Vielen Dank :D
Ich freu mich, wenn du Spßa hattest!
Von:  Usagi-Serena-Stella
2018-12-10T16:40:28+00:00 10.12.2018 17:40
JUHU!

Das wäre wirklich toll!
Von:  Usagi-Serena-Stella
2018-12-09T21:01:54+00:00 09.12.2018 22:01
Ganz ehrlich...

DIESE TOLLE UNGLAUBLICH SCHÖNE GESCHICHTE HÄTTE ES ALS ANIME FOLGE GEBEN SOLLEN!!! 👍👍👍

So schön ist sie.
Ich konnte alles direkt vor meinen Augen sehen, als würde ich sie mir gerade im Fernsehen angucken.

Schreibst du nochmal eine Sailor Moon mit Yuri!!! on ICE Geschichte?
Vielleicht wo Yuri diesmal das Opfer ist?
So als Fortsetzung oder so...

Das wäre echt mega klasse! =^__^= 👍


Antwort von:  Flokati
10.12.2018 13:44
Hallo, vielen lieben Dank für deinen Kommentar :D
Es freut mich sehr, dass dir meine Sailor Moon-Folge mit Yuri!!! on Ice so gut gefallen hat.
Eine Fortsetzung ist derzeit nicht angedacht, aber sollte ich nochmal eine Idee dazu haben, schließe ich es natürlich nicht aus ;)
Vielen Dank noch einmal!
Flokati
Von:  Lucianah
2018-11-13T19:51:11+00:00 13.11.2018 20:51
Hallöchen. ^-^

Ich möchte ehrlich sein, ich habe deine Geschichte erst nach dem dritten Blick geöffnet, denn ich war äußerst skeptisch, was den Inhalt anging. Ein Crossover mit Sailor Moon?

Okay. o.O Na gut, schau´n wir mal...
Aber!! Aber es war die beste Entscheidung überhaupt! Ich habe mich fast durchgängig vor Lachen auf dem Teppich gekugelt. ^O^ Deine Geschichte ist einfach nur genial. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte mal eine FF so zum Lachen gebracht bzw. amüsiert hat. Wenn du Unterstützung zur Umsetzung deiner Geschichte in eine Anime-Folge benötigst, ich bin dabei! XD Schilder und Plakate sind in Druck. Die würde ich nämlich auch zu gern sehen.

Das du gerade keinen Fließtext benutzt hast, finde ich gut. (Normalerweise bin ich kein Fan von dem Drehbuch-Stil.) Es passt einfach in deine Umsetzung. Ich habe den Namen gelesen und schon hatte ich die entsprechende Stimme im Kopf. Und das obwohl ich Sailor Moon nicht mehr gesehen habe, seit RTL II mit dem Senden von Animes aufhörte. Also schon seeehr lange. Oh Gott, bin ich alt. u.u Okay, zurück zum Thema!
Wie gesagt, den Namen vorausgesetzt und dahinter die Emotion gepackt und ich konnte mir bildlich vorstellen, wie die einzelnen Charaktere es umsetzen. Ich bin wirklich begeistert, wie gut du die Sailorkriegerinnen umgesetzt hast. Ihre Eigenarten und Sprechweisen kommen sehr gut rüber. ^^b Daumen hoch.

Der Story-Aufbau ist dir auch wunderbar gelungen. Es fühlte sich an, wie eine Sailor Moon Folge. Die Szene im Labor (sehr authentisch), ein ruhiger Anfang mit den Mädels (die Zugfahrt und die lustigen Gespräche - total witzig), dass Aufeinandertreffen mit den Betroffenen / "Opfern" dieser Folge (Yuuri, Makkachin und Victor - die du übrigens auch toll getroffen hast), ein chaotischer Mittelpart (ein Wettkampf gegen Victor? Bunny, wiesooo?? o.O), die Kampfsequenz mit dem obligatorischen Auftritt von Uranus und Neptun (ich finde es supi, dass du so gar an ihre Flirterei am Ende der Folge gedacht hast ^^b) und das Ende. So gar über den Dämon hast du dir Gedanken gemacht, klasse. Ich kann dich eigentlich nur mit Lob überschütten und meine es wirklich, wirklich ernst damit. Ich habe überhaupt nichts aussetzen. Nun... außer vielleicht die Schreibweise "Daimon". Muss das so? ^^"

Noch mal ein großes Lob an dich. ^-^ Dafür hast dir eine mega große Packung Kekse verdient.

Liebe Grüße, Lucianah
Antwort von:  Flokati
13.11.2018 22:37
Liebe Lucianah,
Vielen Dank für deinen Kommentar und den Favo!
Ich bin ja richtig froh, dass du dich doch an die FF getraut hast und sie dich so erheitern konnte – dann weiß ich, dass es die Arbeit, die drinsteckt, wert war.
Die Sätze der Sailorkriegerinnen habe ich tatsächlich alle so versucht zu schreiben, dass ich die Stimmen im Kopf hören konnte. Ich wollte nicht, dass die Texte der Mädchen verwechselbar klingen, weil sie doch sehr markante Unterschiede haben und es einfach schade gewesen wäre, wenn diese Eigenheiten untergegangen wären. Deswegen bin ich sehr happy zu lesen, dass nicht nur ich die Stimmen hören kann, sondern auch andere ^^
Vielen Dank auch für das Lob bezüglich des Aufbaus und der Authentizität von Yuuri, Viktor und Makkachin!
Liebe Grüße,
Flokati

PS: Und der „Daimon“ schreibt sich tatsächlich so – meine Beta hatte das auch schon gefragt. Trotzdem Danke für's Anmerken! :)
Von: abgemeldet
2018-11-01T20:25:26+00:00 01.11.2018 21:25
Ich weine, ich weine so vor lauter Lachen! xD Vielen, vielen Dank für dieses Schmuckstück! Ich hab mich schon so drauf gefreut, als ich in deinem Blog drüber gelesen habe, und das Lesen war jetzt die reinste Freude! :D Einfach klasse gemacht! *_*
Antwort von:  Flokati
01.11.2018 21:42
Vielen Dank, es freut mich, wenn du Spaß hattest und die Erwartungen gehalten worden sind ^^
Flokati
Von:  Roxi_13
2018-10-31T20:23:30+00:00 31.10.2018 21:23
Also ich muss zugeben das ich am Anfang als ich die Beschreibung von deinem FF gelesen habe etwas skeptisch war
Ob das wirklich zusammen passt
Aber je mehr ich gemessen habe umsomehr fand ich das es zusammen passt
Victor und Bunny sind sich genauso ähnlich wie Yuuri und Mamoru
Und genau das macht es aus diese Harmonie zwischen den einzelnen Karakteren der beiden Animes
Ich würde mich freuen wenn du ab und zu noch mal so ein FF schreiben würdest
Freu mich schon auf dein nächstes Werk

LG
Roxi_13
Antwort von:  Flokati
31.10.2018 22:56
Hi, dankeschön für deinen Kommi :)
Für ein Crossover ist es wichtig, die Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten, weil die Serien bzw. die Charaktere sonst nicht auf einen Nenner kommen. Das soll aber nicht heißen, dass Bunny pauschal wie Viktor ist und Yuuri wie Mamoru. Charakterlich sind das ganz unterschiedliche Typen, also bitte nicht falsch verstehen ^^°
Ansonsten schaue ich mal, was für Ideen ich noch habe.
LG, Flokati
Von:  Nazzu
2018-10-31T04:24:11+00:00 31.10.2018 05:24
Eins der besten Crossover das ich gelesen habe. Favo ist sicher! ^^

Am besten finde ich die Ähnlichkeit von Viktor und Bunny. X3
Mamoru und Yuuri sind sowas von Brüder im Geiste, was ihre beiden liebsten angeht. XD

LG Nazzu =^.^=
Antwort von:  Flokati
31.10.2018 07:03
Danke für deinen Kommi und den Favo! :D

Bunny und Viktor sind sich nur in Punkto Essen und ihren Liebsten ähnlich, aber mehr hat es bei diesem Crossover nicht gebraucht. Andernfalls wäre Bunny ein Genie und wir sind uns alle einig, dass sie das nicht ist XD
Von:  whitedeamon
2018-10-30T18:38:55+00:00 30.10.2018 19:38
Ich lache Tränen! Die beiden Serien passen so viel besser zusammen, als man es im ersten Moment meinen mag.

Ich hätte gerne eine Fortsetzung, in welcher Mamoru und Yuuri zusammen in einer Selbsthilfegruppe für "Freunde anstrengender Freunde/Innen" sitzen und jeder andere Teilnehmer nach dieser Sitzung der Meinung ist, eine/n sehr "pflegeleichte)n" Partner/in zu haben. XD
Antwort von:  Flokati
30.10.2018 19:46
Danke <3
Ich habe ein Jahr gebraucht, das zusammen zu basteln. Also einfach war's nicht, aber es geht - und bring mich nicht auf Ideen mit der Selbsthilfegruppe XDDD
Von:  whitedeamon
2018-10-30T13:26:48+00:00 30.10.2018 14:26
Kein besonders konstruktiver Kommentar, den hier lasse, aber ich feier dieses Setting und die Idee; darauf muss man mal kommen...

Ich mag auch den Drehbuch-Stil sehr gerne, der passt hier wirklich gut und man kann sich das alles so herrlich vorstellen. Ich freu mich schon so auf den zweiten Teil. ♥
Antwort von:  Flokati
30.10.2018 17:35
Du weißt, dass mein Hirn auf viele Ideen kommt |D

Da bin ich beruhigt, wenn alles gut vorstellbar ist. Gerade weil es ein Crossover ist, war das eine meiner größten Sorgen.

Danke für den Kommi und Teil 2 kommt bald!