Zum Inhalt der Seite

A Hunter's Supernatural Guide to Disastrous Dating

Don't cry, Miss American Pie!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.04.2019
abgeschlossen
Deutsch
19412 Wörter, 4 Kapitel
Sam kann es selbst nicht so ganz fassen: Seit Wochen kein einziger Fall und jetzt auch noch ein richtiges Date! So sehr er sich auch nach Normalität in seinem Leben sehnt - etwas ist daran nicht ganz koscher. Nach endlosem Ringen und viel Vorgeplänkel bricht er zu seiner Verabredung auf und merkt schon bald, dass der Frieden der letzten Zeit bloß die Ruhe vor dem Sturm war.
Während Dean Castiel eigentlich nur mit zum Einkaufen nehmen wollte und feststellen muss, dass auch ein Mensch gewordener Engel einen Jäger ganz schön aus dem Konzept bringen kann, geraten beide Paare gemeinsam in einen Fall, der Sam dazu zwingt, sich seinen Ängsten zu stellen. - Doch halt, Paare?! Dean und Cas sind ganz sicher keins!


Hinweise

Songfic zu Don't Cry von Asia (ab Kapitel 2); außerdem spielt Don McLean's American Pie eine untergeordnete Minirolle.

Die Geschichte spielt etwa zur Zeit der 11. Staffel, in der Eileen Leahy erstmalig auftaucht. Ich lasse die Canon Handlungen aber vollkommen außer Acht - es gibt also keine Spoiler für höhere Staffeln als 10.
Hintergrund ist lediglich, dass die Winchester-Brüder und Castiel im Bunker leben und Cas seine Gnade durch eine für die Geschichte irrelevante Ursache verloren hat.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.07.2018
U: 03.04.2019
Kommentare (2 )
19412 Wörter
Kapitel 1 Was vor dem Date geschah E: 23.07.2018
U: 24.07.2018
Kommentare (0)
5142 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Warum ein Winchester kein Date haben sollte E: 26.07.2018
U: 27.07.2018
Kommentare (0)
5496 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Date-Desaster E: 03.08.2018
U: 03.08.2018
Kommentare (0)
7317 Wörter
abgeschlossen
Epilog Bonus-Kapitel: Prise Erzengel zum Desaster gefällig? E: 01.04.2019
U: 03.04.2019
Kommentare (0)
1457 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Sam Winchester

    Alter: 32
    Date: Eileen
    Wie er sich ein perfektes Date vorstellt: Unkompliziert!
    Besonderheit: Stellt alles infrage; sein Glück dabei manchmal mehr als das Jägerdasein.

    Sam neigt dazu, sich zu viele Gedanken zu machen. Aus diesem Grund kann er ein Date schon schwierig finden, bevor es überhaupt begonnen hat. Zumindest auf seinen Instinkt als Jäger kann er sich verlassen!
  • Charakter
    Eileen Leahy

    Alter: 31
    Date: Sam
    Wie sie sich ein perfektes Date vorstellt: Unbeschwert, aber gerne mit Überraschungen
    Besonderheit: Hat als Baby ihr Gehör und ihre Eltern durch einen Banshee-Angriff verloren. Sie jagt normalerweise allein.

    Eileen mag Sam und eigentlich sollte daran nicht wirklich etwas kompliziert sein. Immerhin legt er sich für sie ins Zeug und versucht ihr zuliebe sogar, seine Gebärdenkenntnisse aufzufrischen.
    Leider ist im Leben eines Jägers alles kompliziert, was nichts mit der Jagd zu tun hat.
  • Charakter
    Dean Winchester

    Alter: 36
    Date: NICHT Cas!!!
    Wie er sich ein perfektes Date vorstellt: Dean hat keine Dates, höchstens One-Night-Stands. Mit Frauen. Nicht mit Engeln.
    Besonderheit: Er tut alles für diejenigen, die er liebt. Außer zuzugeben, dass er sie liebt.

    Dean verzettelt sich gerne mal, wenn es um diese lästigen Dinge namens Gefühle geht. Wieso kann man die eigentlich nicht essen? Nun ja, zumindest in Alkohol ertränken ginge - wenn nicht der kleine Bruder Hilfe bräuchte und der Lieblingsengel einen dabei vorwurfsvoll anstarrt.
  • Charakter
    Castiel

    Alter: Ist die Frage nicht etwas zu direkt?
    Date: Mit ein bisschen Glück ... Dean?
    Wie er sich ein perfektes Date vorstellt: Friedlich, ohne Streit und Dean sollte daran beteiligt sein.
    Besonderheit: Er hat ein weiteres Mal seine himmlische Gnade verloren und muss sein Leben derzeit als menschlicher Engel bestreiten.

    Cas weiß nicht, wie man jemanden um ein Date bittet, aber er weiß sehr wohl, dass sich Dean nicht so einfach darauf einlassen wird.
    Er selbst ist gerade hauptsächlich damit beschäftigt, ein menschlicher Engel zu sein und leider verlangen dabei eine Menge verwirrender Gefühle und Bedürfnisse nach mehr Aufmerksamkeit, als ihm lieb ist.
  • Charakter
    Asia: Don't Cry

    Jahr: 1983
    Genre: Rock
    Stil: Progressive Rock
    Lyrics: Hier!

    Die Typen von Asia wissen ja gar nicht, was sie da verzapft haben!

    Das Lied ist möglicherweise ein Hinweis auf das Monster am Werk: Das große, böse Unbekannte, das hier herumpfuscht!
    Zu viel können wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten ...
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DragomirPrincess
2019-07-12T13:42:52+00:00 12.07.2019 15:42
Und Nummer 2. Dieses mal etwas, was ich schon gelesen hatte und es trotzdem noch einmal genossen habe. Wenn ich bei irgendeiner der Geschichten gedacht hatte, dass ich einen Kommentar geschrieben hatte, dann dieser, aber scheinbar ja nicht. Dann nehm ich mir jetzt die die Zeit ~
Ich liebe die Rahmengeschichte mit Gabe! So viel Zucker für kleine Prinzessinnen. Obwohl ich mich ja fast nicht entscheiden kann, ob ich will, dass es mit eileen klappt oder ob Sam einfach Gabe nehmen sollte :D
Gabe ist ein sehr guter Kuppler und Maria Om ist genau sein Niveau dabei!
Trotzdem hatte ich bei Sams Date einige bittere Gedanken darüber, dass Eileen nicht mehr lebt :( Und gabe, der Sam diesen Moment dee Freude schenkt, war beinahe grausam...
Deans Sorgen waren total gut geschrieben und bett kuscheln war so schön! Armer Sam als drittes Rad allerdings :'D
Armer Gabriel, dem die Zuckerwatte verwehrt blieb :D
Es war wie immer eine Freude etwas von dir zu lesen <3
Von:  Stevielein
2018-08-20T23:39:56+00:00 21.08.2018 01:39
Es ist eine tolle Story und gerade die Einblicke von allen finde ich toll oder eher der Einblick in sie 🤔
Aufjedenfall war es schön zu lesen und der Moment wo sich Gabriel, sagen wir mal outet ist einfach genial ^^
Antwort von:  Platypusaurus
21.08.2018 19:48
Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat! Besonders, dass die Szene mit Gabe positiv hervorstach - die zu schreiben hat mir nämlich am meisten Freude gemacht. :) Das motiviert mich doch direkt dazu, weiterzuschreiben. :3
Vielen Dank! :)