No more hiding who I want to be von Asaleah (Detroit: Become Human) ================================================================================ Kapitel 3: Chapter Three: The Nest - 2 -------------------------------------- Chapter Three The Nest – 2 "Verdammte Scheiße, schnapp' ihn dir!" Hanks Stimme drang laut und befehlend an das Audiomodul des RK800 Modells. In binnen weniger Millisekunden wurde der Befehl verarbeitet, Prioritäten abgeglichen und zeitgleich ein Speicherprotokoll angelegt. Mit einem Satz stürmte Connor dem Abweichler hinterher. Fluchende Laute hinter ihm zollten davon wie schnell sich Hank von seinem Schreck erholt hatte, sodass es dem Androiden deutlich leichter fiel seinem Missionsziel nachzujagen. Connor stürmte aus der Tür, rutschte aufgrund des verdreckten Flurbodens in die Mitte des Ganges und erfasste sein Ziel. Im schnellen Sprint rannte eine Gestalt in dunkler Kleidung den Korridor entlang, packte nach einem alten Metallregal und riss dieses um. "Halt!",der RK800 setzte dem Abweichler sofort nach, sprang mühelos über das Hindernis und warf sich mit der Schulter gegen die zufallende Exit-Tür, welche als Fluchtweg gedient hatte. Die kalte Dezemberluft schlug ihm entgegen, kaum dass die Tür krachend gegen die Hauswand donnerte und den Blick über die hiesigen Dächer Detroits preisgab. Unnötigerweise überprüfte sein System die Wetterlage, um potentiell den künstlichen Körper vor Temperaturschäden zu schützen, doch war die Außentemperatur auf einem ertragbaren Niveau. Fange den Abweichler! Der Befehl blitzte immer wieder vor seinen Augen auf, eindringlich und kompromisslos. Im scharfen Tempo setzte er dem Abweichler nach, sprang ohne zu zögern von der kleinen Erhöhung des Fluchtweges und erreichte schließlich den Rand des Daches. Hinter ihm öffnete sich erneut die Tür des Gebäudes, doch ohne darauf zu reagieren war er mit einem Satz über den Dachrand gesprungen und landete mit einem durchaus gekonnten Abrollen auf dem nächsten Gebäude. Doch leider war sein potentielles Ziel ebenso effektiv gelandet, sodass es keine Verringerung der Distanz gab. Ein Ruf erklang und nur am Rande nahm er wahr, dass es sich um seinen menschlichen Partner handelte. Fange den Abweichler! Zugunsten der Meldung wurde die Analyse der entfernten Worte abgebrochen.