Gegensätze ziehen sich an von Sileb ================================================================================ Kapitel 15: 15 -------------- Katara wurde unsanft aus ihrem unruhigen Schlaf geweckt. Ty Lee und Mai trugen sie wortlos die schmalen Treppen von der Brick zum Deck hoch, wo Azula sie an einen Mast kettete. So unauffällig wie möglich versuchte Katara sich umzusehen. So lange sie in der Nähe von Wasser war, könnte sie sich befreien, genau wie das letzte mal. Doch da war kein Wasser, nicht ein Tropfen war mehr im Flussbett, dafür aber jede Menge verschmorte und verkohlte Baumstämme. "Glaubst du wirklich, du könntest mich zweimal besiegen, glaubst du allen Ernstes, ich lasse dich auch nur in die Nähe von Wasser?" Mit diesen Worten ließ Azula zwei Wachen herbei eilen, die einen Ölkreis um Katara gossen, bevor sie mit einem Fingerschnipsen das Öl entfachte. Katara war nun nicht nur gefesselt, ausgetrocknet und saß im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Trockenen, nein, sie war zu dem auch noch in einem Käfig aus Feuer gefangen. "Was willst du Azula? Du hast doch eh keine Chance gegen uns alle! Aang beherrscht alle vier Elemente, es ist also zu spät, du kannst den Avatar nicht besiegen, ganz gleich wie gut du das Feuer bändigen kannst!" "Du hast vielleicht Recht. Der Avatar beherrscht alle vier Elemente und ich nur das Feuer, aber was wäre, wenn ich zudem Wasser bändigen könnte? Was, wenn ich könnte, was er kann? Was, wenn ich zum Avatar werden würde und ihr alle eure Fähigkeiten verlieren würdet?" "Und du meinst, dass das funktioniert? Glaubst du wirklich, deine Schwester fällt darauf rein, Zuko?" "Haltet euch an den Plan. Wir alle tragen jetzt die selbe Kette, es wird sie lange genug verwirren, bis ich Katara befreit habe. Wenn wir dann in Sicherheit sind, trenne ich mich von eurer Gruppe und ihr seht mich nie wieder. Sokka, du wartest mit Appa hier, es ist wichtig dass wir sofort abheben können, also unterschätzt deine Aufgabe nicht!" Zuko war voller Sorge um Katara, doch er war auch wild entschlossen Azula nicht gewinnen zu lassen. Sie glaubte an die Legende der Ketten und wenn diese wahr sein sollte, dann wusste er auch warum sie es so auf Katara abgesehen hatte. Sie war eine der mächtigsten Wasserbändiger ihrer Zeit und Gerüchten zu folgen beherrschte sie sogar das Blutbändigen. Ja, wenn er die Fähigkeiten eines anderen Bändigers stehlen wollte, dann würde er ebenfalls mit Katara anfangen. Die kleine Gruppe schlich so leise es mit einem zehn Tonnen Bison möglich war bis zum Flussufer wo sie fast zu Tode erschraken. Da war kein Fluss mehr. "Also eins muss man deiner Schwester echt lassen, Zuko, sie ist extrem effektiv und gerissen", stellte Sokka fest und betrachtete den verbrannten Fluss, und den Staudamm weiter Flussaufwärts. "Ja, das war sie schon immer, doch vor allem ist sie skrubel-und herzlos. Es ist grausam einen Bändiger so von seinem Element fernzuhalten! Toph, spürst du den Staudamm? Kannst du ihn von dieser Entfernung zerstören?" "Ja, ja ich spüre ihn, aber er besteht aus Holz. Azula weiß, dass ich das nicht bändigen kann. Aber ich kann versuchen die verbrannte Erde zu bändigen, wenn es nötig wird." Zuko nickte und starrte zu dem Kriegsschiff, dass Mitten im Fluss auf dem Trocknen lag. "Gut, Aang und Toph, ihr folgt mir, haltet euch an den Plan, Sokka, warte auf das Zeichen. Wenn ihr so weit seid, dann lasst uns loslegen und Katara befreien." "Mai, Ty Lee, wir bekommen Besuch, macht euch bereit. Wasserbändigerin, du kannst dich glücklich schätzen, du darfst dabei sein, wenn Geschichte geschrieben wird. Und nicht nur das, du machst es erst möglich! Dank deiner kleinen Romanze mit meinem verräterischen Bruder, werde ich, Azula, Prinzessin der Feuernation, zum neuen und mächtigsten Avatar werden." Mit hängenden Kopf hockte Katara noch immer gefesselt mitten in einem Feuerkreis auf dem Deck. Azula hatte ihren Plan genüsslich erläutert und nun wünschte sie sich so sehr tot zu sein. Sie wollte die mächtigste Wasserbändigerin werden und nun, wo sie es war, würde sie ihre Fähigkeiten an Azula verlieren. Und als würde das noch nicht reichen, musste sie anschließen auch noch dabei zusehen, wie Toph, Aang und Zuko ihre Fähigkeiten ebenfalls verlieren würden und das nur weil sie sich von Mai und Azula hatte täuschen lassen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)