Zum Inhalt der Seite

Triumvirat

Bull x Dorian x Lavellan
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.02.2018
abgeschlossen
Deutsch
25010 Wörter, 1 Kapitel
► Dorian kann nicht besonders gut damit umgehen, wenn Leute ihn nicht ansehen. Ganz besonders möchte er, dass Iron Bull und Inquisitor Lavellan ihn ansehen, die aber vor allem Augen füreinander zu haben scheinen.

Disclaimer
© Charaktere by Bioware
© Idee und Umsetzung by Ur
© Cover

Anmerkungen
- Das hier ist meine Wichtelgeschichte für die liebe karlach
- Diese Fanfic enthält die Dragon Age typischen Maße an Gewalt sowie ansatzweise beschriebene Panikattacken gegen Ende.
- Es sind einige persönliche Headcanons zu Dragon Age Lore enthalten, die nicht unbedingt mit dem Canon konform gehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Triumvirat E: 05.02.2018
U: 13.02.2018
Kommentare (1)
25010 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dorian Pavus


    Er hat...
                    keine Lust mehr auf Regen
                    eine Schwäche für guten Wein
                    mit Gefühlen nichts am Hut

    Er ist...
                    eine Leseratte
                    nicht betrunken genug für all diese Emotionen
                    zu wenig informiert über Dalish Kultur

    Er kann...
                    zweideutige Bemerkungen nicht mehr ertragen
                    sich selbst nicht so richtig begreifen
                    zu seinem Missmut weder Qunlat noch Elvhen sprechen
  • Charakter
    Rael Lavellan


    Er hat...
                    keine Geduld für menschliche Ignoranz
                    null Interesse an Sex
                    eine enge Bindung zu vielen seiner Clan-Mitglieder

    Er ist...
                    der zukünftige Beschützer seines Clans
                    miserabel im Schachspielen
                    voller Geheimnisse

    Er kann...
                    in drei Sprachen ausgiebig fluchen
                    sehr viel mehr magische Tricks, als man glauben mag
                    die Worte "Andrastes Herold" nicht mehr hören
  • Charakter
    The Iron Bull


    Er hat...
                    nur die allerbesten Absichten
                    ganz schön Schiss für Dämonen
                    eine herausragende Beobachtungsgabe

    Er ist...
                    seit neustem Tal Vashoth
                    immer scharf auf einen Drachenkampf
                    ein ausgezeichneter Schachspieler

    Er kann...
                    mit seinem einen Auge mehr sehen als andere mit Zweien
                    auch einhändig seinen Zweihänder schwingen
                    Geheimnisse zwei Meilen gegen den Wind riechen
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  karlach
2018-02-05T18:45:40+00:00 05.02.2018 19:45
Liebe Ur,
Ich danke dir erneut von ganzem Herzen für deine Wichtelgeschichte!
Weil ich leider unglaublich schnell abgelenkt bin/mich verheddere und doch gerne ganz viel ansprechen würde, kriegst du statt einem ganzen Text eine Liste! Ich hoffe, das geht so!

— Ich glaube, eine schöne Geschichte und ein Wichtel, das Spass beim Schreiben hatte ist so das ultimative Ideal einer Wichtelgeschichte! Daher macht es mich immer noch sehr glücklich, hat dir das Schreiben Freude bereitet!

— Ich hab gerade in den Chat mit Yukki geguckt, die lieberweise seit halb sieben Uhr morgens zuhört, wie ich mich freue und da steht an einer Stelle, ich zitiere: „VIVIENNE. ICH BIN SO GLÜCKLICH.“

— Noch ein Zitat: „FELIX REDET VON BETHANY HAWKE UND DAVON, DASS BETHY IHN VIELLEICHT HEILEN KANN UND MEIN HERZ SINGT «JA, BITTE.»“

— „Solas wurde gerade als „blasser Ziegenkäse“ beschrieben und ich weinlache.“

— Das Wichtelthema hab ich auch vergessen, wenn es dich etwas beruhigt? *sprenkelt sich etwas Asche auf den Kopf* Polarlichter in Thedas jagen wäre ohnehin ein Unterfangen der grösseren Sorte gewesen, oder? (Wobei. Das wäre auch mal ein Abenteuer.)

— Die Playlist ist toll! Ich lausche mich immer noch langsam durch! Weil ich morgens um sechs im Bett gelesen hab, lief da keine Musik aber ich hab festgestellt, ich hab wahrscheinlich etwa… 40 Prozent davon auch in meiner eigenen Sammlung? Ich gratuliere also zum guten Musikgeschmack ;)

— Ich vertrete immer noch die Ansicht, dass du sowohl Dorian als auch Iron Bull wahnsinnig gut schreibst! Was ich nicht wusste, weil ich ihn bisher noch nicht aus deiner Feder gelesen hatte, das ist, dass du auch einen sehr überzeugenden Cole und eine herrliche Vivienne schreibst!
Die Charaktere lesen sich allgemein alle sehr lebendig und in character, beziehungsweise passen die Lavellans wunderbar in das, was Inquisition bereits liefert hinein!

— Wo wir von den Lavellans sprechen, ich fand es super, hat Rael sich nicht einfach an den beknackten War Table binden lassen. Ich gehöre leider zu der Sorte Spieler, die Clan Lavellan versehentlich in den Tod hat laufen lassen und hätte es so begrüsst, persönlich vorbeizuschauen und die Banditen in den Hintern zu treten, selbst wenn meine Lavellan Tamlin keine enge Bindung zu ihnen hatte.

— !!! Raels Mutter!!! Ich hatte ja viele Highlights während dem Lesen und sie war definitiv eines davon.

— Die Briefe von Felix haben mich unglaublich glücklich gemacht! Ich habe ihn furchtbar lieb und finde es schade (wenn auch nicht überraschend), dass er nach In Hushed Whispers kaum mehr eine Rolle spielt. Dass er also moralische Stütze für Dorian spielt, auch wenn „nur“ über Briefe, war eine wunderbare Art ihn etwas mehr ins Geschehen einzubauen!
Auch toll fand ich es, dass er auf Bethany Hawke trifft! Das ist eine Wendung, die ich nie in Betracht gezogen hatte aber so viele neue Möglichkeiten bietet…

— … aber bitte sag mir, dass er seine Rede im Senat überlebt ;________;

— „Und bitte schreib mir nicht im nächsten Brief wieder zwei lange Absätze voller Empörung über das Wort ‚Liebe‘, Dorian, wir sind doch beide erwachsen
Danke, Felix. Ich liebe dich.

— Rael ist ein unglaublich sympathischer Inquisitor und ich hab ihn sehr schnell sehr lieb gewonnen! Am liebsten würde ich ihn ganz fest drücken (wobei das wahrscheinlich sowieso Bull und Dorian sehr gerne für mich übernehmen). Dunkelhäutige Lavellans mit Sommersprossen und Locken haken so etwa alle Kästchen für Lavellan-Ästhetik ab, die ich haben könnte…

— Dass Dorian seinen Eigennamen erst noch lernen muss fand ich eine sehr schöne Idee! Es passt zu den Dalish und wie du die ganze Angelegenheit aus seinen Augen beschreibst ist sehr liebenswert!

— Winziges Detail aber ich liebe es, hat Rael Dirthamen-Vallaslin! Es passt zum einen super, zum anderen bin ich parteiisch und mag gerade die besonders gerne!

— Ich hoffe, die drei Herren verbringen nach dem traumatischen Trip in die grüne Hölle viel Zeit warm verpackt und sicher und verliebt miteinander. Von ganzem Herzen.

— Die Dynamik zwischen Dorian, Iron Bull und Rael liest sich unglaublich niedlich, selbst wenn viele ihrer Umstände es schlichtweg nicht sind. Ich für meinen Teil mochte es ihnen sehr gönnen, weiss Gott haben sie sich das mehr als nur verdient.

— Es war auch so schön, wie du die Themen Poly-Beziehungen und Asexualität auf eine so simple aber klare Art eingebaut hast! Dorians Reaktion ist glaube ich für viele Leute nachvollziehbar aber dass er kein besonders grosses Aufsehen daraus macht ist

— Uuuund wo wir beim Thema sind, deine Geschichte hat mich sehr neugierig auf deine Hawke gemacht! Der Gedanke, dass sie mit Merrill und Isabela über die Waking Sea fährt und glücklich ist tut meinem Herzen gut und ich war erleichtert, hat sie die grüne Hölle überlebt.

— RIP, Stroud. Ich hoffe, es gibt irgendwo einen Grey Warden-Himmel, in dem du jetzt mit kleinen Greifen spielen kannst oder so.

— Dein Schreibstil ist wunderbar flüssig und liest sich leicht! Mein kaputtes Hirn dankt sehr dafür, ich habe ehrlich einfach zwei Stunden (fast) am Stück gelesen und danach war mein Handy glaube ich erschöpfter als ich!

— 62 Seiten, Ur. Was zum. Ich hab 62 Seiten einfach so gelesen. Wenn Unistoff nur gleich leicht lesbar wäre.

— Genau, bevor ich es vergesse, ich war ganz aufgeregt, hab ich einige der deutschen Begriffe gelernt! Ich wusste beispielsweise nicht, dass „the Fade“ als „das Nichts“ übersetzt wurde! Da waren so viele Aha-Momente dabei :,D

— Ich versuche mich gerade zu erinnern, ob ich irgendwelche Punkte gerade vergesse (bestimmt…) aber ich hab so viele Dinge in der Geschichte erkannt, von denen ich mir relativ sicher bin, dass ich gesagt habe, dass ich sie mag. Dass du so viel davon abgedeckt hast ist etwas, das ich überhaupt nicht erwartet hätte und umso schöner und glücklicher macht es mich, hast du es doch getan. Stell dir das „say no evil“-Emoji aber glücklich bewichtelt vor?

— Ich werde die Augen offen halten, für den Fall, dass du beschliesst, für dich selbst noch mehr von den Abenteuern der drei Herren zu berichten! 👀

Ich höre auf, die Liste ist schon kriminell lang aber ich danke dir erneut für dieses wunderbare Geschenk.
Was für ein Start in die Woche! <3
Antwort von:  Ur
05.02.2018 19:59
Aber natürlich überlebt der Felix das :D Ich hab ihn doch nicht extra für dich gerettet, um ihn dann doch umzubringen ;) Ich hätte echt gerne noch mehr Bull&Krem/Dorian&Vivienne-Freundschaft eingebracht und hier und da ein paar Sprenkel von Scout Harding. Aber es war einfach kein Platz mehr :O Ich hab auch noch zwei Streitsituationen gestrichen, für die kein Platz mehr war (weil Dorians Ansichten zu Sklaverie und Bulls Ansichten zu den Tranquil nicht meinen/Raels moralischen Vorstellungen entsprechen :'D). Ich freu mich soso sehr, dass du die 62 Seiten so am Stück gelesen hast und es so lockerflockig vonstatten ging :)

Meine Allison Hawke segelt in der Tat mit ihren beiden Babes über das Meer und macht Sklavenhändlern das Leben schwer ;)

Das mit dem toten Clan ist mir auch passiert, ich war so entsetzt, ich hab noch mal neugeladen >__< Und es hat mich so gestört, dass man nicht losziehen und alle retten konnte D: Deswegen musste das sein - es war auch ein wenig fanservice für mich selbst :'D

Wenn ich noch zu einem (oder auch zwei, drei ...) OS komme, dann werd ich dich informieren ^-^