Zum Inhalt der Seite

Fuyu no Ai*

Naruto-Adventskalender
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 05 / 24

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eremit

Als sie die Barriere durchschritten und ein paar Meter von der Lichtung getreten waren offenbarte sich den Brüdern ein Höhleneingang, in den Naruto hinein marschierte. Sie blickten sich kurz gegenseitig an, bevor sie zeitgleich dem Blonden folgten.

Die Wände des Höhlenganges waren mit einem fluoreszierenden Geflecht bedeckt, die in unterschiedlichsten Farben leuchteten und genügend Licht spendete, damit man sehen konnte wohin man trat. Tatsächlich war diese Flechte recht schön anzusehen und das Pulsieren der Farben hatte etwas Beruhigendes. Immer wieder gab es kleine Blüten im Geflecht, die wie Sterne funkelten.

Sasuke trat etwas näher heran und hatte bereits seine Hand ausgestreckt, als ihn jemand daran hinderte. Vor ihm stand Naruto mit ernstem Blick.

"Sie mögen das nicht so, wenn man sie anfasst!", kam es in einem sanften Ton von Naruto. Sasuke zog seine Hand verstehend zurück und folgte dann wieder dem Blonden, der weiter gegangen war.

Schließlich erreichten sie das Ende des Ganges, der durch eine hölzerne Tür markiert wurde. Naruto öffnete die Tür und ihnen schlug eine angenehme Wärme entgegen. Nachdem die Brüder eingetreten waren schloss Naruto die Tür hinter ihnen wieder und zog seinen Poncho aus, der ihn vor der Kälte geschützt hatte, um ihn hinter der Tür an einen Haken zu hängen. Dort waren noch weitere zwei Haken frei.

Der Raum, in dem sie angekommen waren, glich einem gemütlichen Wohnraum und nichts deutete hier darauf hin, dass sie sich unter der Erde in einer Höhle befanden. Neben der Tür war eine Kochnische eingerichtet worden ein kleiner Tisch mit vier Stühlen stand im Raum. Auf der anderen Seite hatte jemand ein gemütlich wirkendes Sofa vor einem Kamin aufgestellt, in dem ein Feuer knisterte. Der Abzug ging durch die felsige Decke, die den einzigen Hinweis auf die eigentliche Umgebung lieferte. Die Wände waren mit Holz verkleidet und auch der Boden war mit einem Parkett bedeckt. Auf jeder Seite des Kamins ging je eine Tür ab.

"Gemütlich hast du es hier!", kam es plötzlich von Itachi.

"Danke!", war die schlichte Antwort von Naruto. "Also, was treibt euch beide in diesen Teil des Waldes?"

Sasuke und Itachi waren gerade dabei ihre Umhänge auszuziehen und ebenfalls aufzuhängen, als sie inne hielten.

"Ich hab Itachi gespürt und wollte nur schauen, was er hier tut!", erklärte Sasuke mit einem Schulterzucken und blickte dann fragend zu seinem älteren Bruder. Ebenso wie Naruto nun den Älteren interessiert musterte.

Ertappt blickte Itachi auf, nachdem er seinen Mantel endlich aufgehängt hatte. Doch dann lächelte er auf seine ganz eigene Art, während er an Naruto und Sasuke vorbei ging und sich auf einen der Stühle niederließ.

"Mir fiel auf, dass du eine ganze Weile auf dem Kopf der vierten Generation gesessen hast und dann das Dorf verlassen hast.", erklärte Itachi gelassen. "Ich wollte nur sicher gehen, dass du keine Dummheit begehst oder so."

Von dieser Offenbarung baff starrten Sasuke und Naruto ihn nur an. Dann wandte sich Sasuke an Naruto.

"Du hast eine ganze Weile auf dem Kopf der vierten Generation gesessen?", hakte dieser nach.

Naruto zuckte mit den Schultern, bevor er in seine Küche ging und dort Wasser auf einem kleinen Ofen aufsetzte, bevor er drei Tassen aus dem Regal nahm.

"Hab mir angeschaut, wie alle das Dorf dekorieren!", kam es nur tonlos von Naruto.

"Dekorieren?", kam es überrascht von Sasuke, dem offensichtlich nicht bewusst war, wie weit das Jahr bereits vorangeschritten war. Doch dann fiel der Groschen. "Verstehe!"

"Ihr könnt gerne so lange bleiben, bis der Sturm vorüber gezogen ist,", kam es schließlich von Naruto, "aber dann würde ich es begrüßen, wenn ihr mich alleine lassen würdet!"

"Wie meinst du das?", wollte Sasuke geschockt wissen.

"Du hast nicht vor ins Dorf zurück zu kehren, bis das Fest vorüber ist, oder?", hakte Itachi in seiner ruhigen Art nach.

"Das ist richtig!", kam es ehrlich von dem Blonden.

"Aber warum?", fragte Sasuke irritiert.

Naruto warf ihm nur einen Blick über die Schulter zu, bevor er das Wasser, dass in seinem Kesselchen langsam aufkochte, vom Ofen nahm und in die Tassen goss. Dann wandte sich Naruto um und reichte sowohl Itachi, als auch Sasuke je eine Tasse, bevor er die dritte, übrig gebliebene aufnahm. Das Wasser in den Tassen verfärbte sich langsam rötlich von dem Tee, der gerade zog.

"Weil es einfacher ist aus freiem Willen allein zu sein, als das Allein sein aufgezwungen zu bekommen!", kam es schließlich wieder von Itachi. Sasuke warf ihm einen irritierten Blick zu, bevor er wieder zu Naruto blickte, der nur vor sich in seine Tasse blickte. "So sieht's aus!", kam es mit einer gewissen Bitternis in der Stimme von dem Blonden. Doch dann hob Naruto grinsend seinen Kopf und blickte zu ihnen.

"Da findet ihr das Badezimmer, falls ihr ein heißes Bad nehmen wollt.", erklärte er fröhlich. "Ihr könnt euch dann mein Bett teilen, ich nehme die Couch!"

Kaum hatte Naruto das gesagt erstarrten die beiden Uchiha, warfen sich kurz aus dem Augenwinkel einen Blick zu und blickten dann völlig entgeistert wieder zu ihm, während er sie weiterhin breit angrinste und einen tiefen Schluck aus seiner Tasse nahm.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Bitte entschuldigt, dass das heute Türchen so spät kommt, aber mein Reallife hat mich heute arg auf Trab gehalten :3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shijin
2017-12-20T09:03:52+00:00 20.12.2017 10:03
Tolles Kapitel!
Durch die Beschreibung war ich als stiller Beobachter mit in der Höhle.
Naruto ist mir als Charakter noch ein bisschen fremd. Warum überspielt er seine Gefühle so dermaßen? Den anderen Kommentatoren nach zu schließen wird er so wohl generell charakterisiert. Irgendwie wechselt er sich da mit dem Teenie-Naruto und dem mittlerweile doch weiseren erwachsen gewordenen Mann (Anführer?) ab. Bin gespannt, ob die Tiefe, die ich hinter der Maske sehe, hervorkommt.
Und so friedlich die beiden Brüder sich hier verhalten, ich finde, sie haben lediglich einen ziemlich brüchigen Waafenstillstand geschlossen. Beim Vorschlag die beiden in ein Bett zu stecken, musste ich grinsen.
Antwort von:  MAC01
20.12.2017 10:17
Hallo Shijin, vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar :3

Ja, Naruto überspielt auch im Manga seine Einsamkeit und den Schmerz durch die Behandlung der anderen Dorfbewohner mit Lachen und Unfug anstellen. Dadurch, dass er Unfug anstellt, zwingt er die Dörfler praktisch dazu ihn zu beachten und sich mit ihm zu befassen und wenn es nur durch Ausschimpfen ist, was er aber immer mit einem Lachen wegsteckt.
Nach seinen "Wanderjahren" mit Jiraiya (der schon der Mentor seines Vaters war) ist er etwas erwachsener und reifer und "ruhiger" geworden, was auch daran liegt, dass er mittlerweile nicht mehr ganz so einsame ist und Freunde gefunden hat. Aber er versucht immer noch mit Fröhlichkeit das zu überdecken, was in ihm wirklich vorgeht.
Von:  Scorbion1984
2017-12-06T08:24:27+00:00 06.12.2017 09:24
Tolles Kapitel !
Itchi und Sasuke in einem Bett ,super die Gesichter der Zwei als Naruto diesen Vogel abgeschossen hat !
Aber das ist Naruto immer von sich und seiner Einsamkeit ablenken ,schnell von sich auf ein anderes Thema !
Doch die Uchihas haben ebenso ihre Erfahrung mit der Einsamkeit !
Antwort von:  MAC01
06.12.2017 09:29
Hallo Scorbion1984, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, so ist unser Naruto, oder? Du hast das schon ganz richtig erfasst :) Und ja, er hat den Vogel abgeschossen... mal schauen ob der Vogel eine Überlebenschance hat :D
Von:  lula-chan
2017-12-06T07:58:15+00:00 06.12.2017 08:58
Schönes Kapitel.
Itachi und Sasuke sollen sich also ein Bett teilen? So, so. Na, ob das überhaupt funktioniert? Das würde zumindest einen ziemlich ulkigen Anblick bieten.
Nett hat es Naruto. Sie wirklich gut aus.
Klar, dass Itachi Naruto so gut deuten kann. Er hat zum einen sehr viel Lebenserfahrung und zum anderen hat er ja auch immer ein Auge auf Naruto geworfen.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, und freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Antwort von:  MAC01
06.12.2017 09:05
Guten Morgen lula-chan, vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Itachi und Sasuke in einem Bett... hm mal schauen was da gleich passieren wird xD

Was das Deuten angeht: Da hast du absolut recht! :)
Von:  solty004
2017-12-05T21:41:14+00:00 05.12.2017 22:41
Hey,
Das war ein tolles Kapitel.

Das genial wie Itachi Naruto Lesen kann. Doch scheint Sasuke davon ansetzt zu sein.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty
Antwort von:  MAC01
05.12.2017 23:10
Hey solty004, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

es freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat. Ja, Sasuke ist überrascht und vielleicht ein wenig entsetzt davon, wie gut sein Bruder den Blonden lesen kann... mal schauen, warum er das war :D
Von: abgemeldet
2017-12-05T20:17:14+00:00 05.12.2017 21:17
haha, die beiden uchihas in einem bett?
also das möchte ich lesen! xD
und es war zu erwarten, dass itachi narutos gefühle nachvollziehen kann, haben/hatten sie doch im prinzip, das gleiche schicksal mit der einsamkeit :x
freue mich bereits auf das 6. türchen, bis denne :D
Antwort von:  MAC01
05.12.2017 21:28
Hey Nemesis88, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Da hast du vollkommen recht: Itachi und Naruto haben im Prinzip das gleiche Schicksal, aber Sasuke ebenso. Aber Itachi hat auch mehr Lebenserfahrung als die beiden anderen.

Die beiden Uchihas in einem Bett... das möchtest du lesen? Na dann schauen wir mal, was der Nikolaus morgen so bringen wird :3
Von:  Onlyknow3
2017-12-05T18:46:50+00:00 05.12.2017 19:46
Das Kapitel ist wieder klasse. Naruto macht einen auf Trauermine und im nächsten Moment schießt er den Vogel ab mit einem ganz anderen Thema. Der Gag ist super der hat mich zum lachen gebracht.
Weiter so freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
05.12.2017 19:49
Hey Onlyknow3, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Freut mich, dass der Schluss dich zum Lachen gebracht hat :) Schön wenn etwas so funktioniert, wie man es sich wünscht :3


Zurück