Zum Inhalt der Seite

Fuyu no Ai*

Naruto-Adventskalender
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 03 / 24

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Warten

Uchiha Sasuke war auf dem Weg nach Konohagakure. Seine Hoffnung, das Dorf noch zu erreichen bevor es anfing zu schneien, hatte er bereits am Vormittag aufgeben müssen. Seit es angefangen hatte war der Schneefall immer dichter geworden und wenn es sich nicht bald ändern würde, wäre er dazu gezwungen sich irgendwo einen Platz zum Rasten zu suchen, an dem er abwarten könnte, bis sich die Wetterbedingungen bessern würde. Da spürte er ein Chakra in der Nähe, welches er kannte, dass aber in diesem Teil der Wälder nichts zu suchen hatte. Also beschloss er - trotz seinem Wunsch so schnell wie möglich nach Hause zu kommen - einen Umweg zu machen.
 

Auf einer kleinen Lichtung fand er dann den Träger des Chakras, der einfach nur dort stand und auf dem sich mittlerweile eine kleine Schicht an Schnee angesammelt hatte. Er blickte einfach stur auf den Rand der Lichtung und schien ihn gar nicht zu bemerken. Also beschloss er einige Meter vor dem anderen auf der Lichtung zu landen und so seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Als er sicher stand und seine Hand am Griff seines Kusanagi ruhte musterte er die Gestalt in dem schwarzen Umhang mit den verräterischen Wolken darauf noch einmal ausführlich.
 

"Hallo Itachi!", grüßte er seinen Bruder schließlich.
 

Als Sasuke noch klein war, konnte er sich jederzeit sicher sein, dass sein Bruder da war und auf ihn aufpasste. Obwohl sie fünf Jahre trennten war ihre Beziehung eng und inniglich gewesen. Hätte man den kleinen Sasuke damals gefragt, wen aus seiner Familie er am liebsten gehabt hätte, er hätte ohne zögern den Namen seines Bruders genannt.

Zwar brachte ihm auch seine Mutter alle Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe entgegen, die eine gute Mutter für ihren Sohn zu erübrigen hatte, doch bei Itachi fühlte sich Sasuke stets sicher und geborgen. Wenn er in der Nacht aufwachte und Angst hatte konnte er zu seinem Bruder ins Bett schlüpfen und in seinem Arm sofort weiterschlafen.

Sein Vater hatte ihm noch nie sonderlich viel Beachtung und Zeit geschenkt. Das änderte sich erst, als Itachi zu den ANBU kam und etwas zwischen den beiden zerbrach. Auf einmal nahm sich der Vater Zeit seinen jüngsten Sohn zu unterweisen und ihm die eine oder andere Kunst beizubringen. Doch er fahle Nachgeschmack, dass er Itachi mehr liebte, als ihn, konnte er damit nicht ausmerzen. Auch die Beteuerung ihrer Mutter, dass wenn sie mit Vater alleine war, er nur über Sasuke und selten über Itachi sprach, half nichts gegen das Gefühl, niemals zu genügen oder die Erwartungen zu erfüllen.

Itachi war der einzige in der Familie, der Sasuke von Anfang an gleichgestellt behandelte. Er unterstützte ihn, nahm sich so oft es ging Zeit für ihn und brachte ihm spielerisch wichtige Lektionen bei. Sein großer Bruder gab ihm das Gefühl etwas wert zu sein und dass er auf seine Leistungen stolz sein konnte. Von ihm fühlte er sich aufrichtig geliebt.

Bis zu jenem Tag, der Sasuke nicht nur seiner Familie und des Clans beraubte, sondern der auch sein gesamtes Weltbild aus den Fugen riss und in unzählige Scherben zerbrach. Sein geliebter Bruder, sein Vorbild, der Stolz des Clans hatte sie alle getötet. Alle bis auf ihn. Weil er den Aufwand nicht wert gewesen wäre. Hatte ihn am Leben gelassen, damit er seinen Wert später als Rächer seines Clans unter Beweis stellen sollte. Dieses eine Mal hatte Itachi ihn nicht beschützt, sondern alleine zurück gelassen. Alleine und mit einer erdrückenden Last an Verantwortung. Er hatte ihm die Freiheit genommen.

Von da an bestand Sasuke's Leben nur noch aus dem Training, um ein guter Ninja zu werden. Doch anders als sein Bruder konnte er die Akademie nicht vorzeitig abschließen. Erst in der regulären Abschlussprüfung erwarb er den Rang eines Genin und wollte schließlich durchstarten. Doch wieder schlug ihm das Leben ein Schnippchen und verdonnerte ihn dazu mit Uzumaki Naruto in einem Team zu sein.

Naruto, den Jungen, den alle anderen mieden. Mit dem keiner etwas zu tun haben wollte. Der kaum fähig war eine simple Kunst fehlerfrei umzusetzen. Untalentiert. Einsam. Alleine. Wie er selbst. Doch mit einem Ehrgeiz und einer Ausstrahlung, die alles andere in den Schatten stellte. Wie sich im Laufe der Zeit herausstellte, war er dann doch nicht so untalentiert. Im Gegenteil. Sein Chakra war unglaublich. Er demonstrierte immer wieder eine Stärke, die Sasuke nur in Ehrfurcht erstarren ließ. Die ihn anspornte noch mehr zu trainieren, noch stärker zu werden. Ständig im Konkurrenzkampf mit dem Blonden. Und für einen Moment - nur einen einzigen - fühlte sich Sasuke plötzlich nicht mehr alleine und einsam. Naruto, so nervig er ihn auch empfand, war zu seinem Freund geworden. Doch er hatte seine Aufgabe.

Also ergriff er die Möglichkeit stärker zu werden, als sie sich ihm bot. Alle rieten ihm ab, dem Ruf der Schlange zu folgen, doch eine echte Wahl hatte Sasuke schlussendlich nicht. Denn das Fluchmal an seinem Hals wütete und wäre er nicht zu seinem neuen Lehrmeister gegangen... wäre er sicherlich gestorben ohne auch nur sein Schicksal erfüllt zu haben.

Die Jahre bei Orochimaru waren... darüber sprach Sasuke nie. Schön waren sie sicherlich nicht, doch sie brachten ihn seinem Ziel näher. Sein Ziel: Seinen Bruder, den er zu töten hatte. Den er zu hassen hatte.

Und es doch nicht tat!
 

"Hallo Brüderchen!", grüßte ihn Itachi zurück und auf seinem Gesicht zeichnete sich ein sanftes Lächeln ab.

"Was treibst du hier?", fragte Sasuke in einem geschäftigen Tonfall.

"Ich warte hier und du?", antwortete Itachi und Sasuke blickte ihn prüfend an.

"Wollte zurück nach Konoha, bevor der Schneefall noch stärker wird.", antwortete Sasuke zögerlich.

"Also haben sie dir vergeben?", hakte sein Bruder ehrlich interessiert nach.

"Vergeben wäre zu viel gesagt, aber sie haben mich wieder aufgenommen und mir eine Chance gegeben!", erklärte Sasuke.

"Das ist gut! Jeder braucht eine Heimat!", erwiderte Itachi besonnen.

"Itachi?", kam es nach einem Moment der Ruhe.

"Ja?", reagierte der Ältere.

"Auf was wartest du hier?", wollte Sasuke endlich wissen.

"Auf ihn!", war die schlichte Antwort des Nukenin.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shijin
2017-12-20T08:38:22+00:00 20.12.2017 09:38
Das ist also Sasuke. Auch super vorgestellt.
Dann schaue ich mal wie es weitergeht.
Von:  solty004
2017-12-03T23:05:54+00:00 04.12.2017 00:05
Hey,
Noch kurz vom schlafen deine drei Türchen gelesen.
Das klingt nach einer verdamt guten Story.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty
Antwort von:  MAC01
04.12.2017 00:19
Hey solty004, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

schön das dir die Story gefällt :)
Von:  Scorbion1984
2017-12-03T12:54:04+00:00 03.12.2017 13:54
Allein sind sie wohl alle drei ,aber auf was wartet Itachi noch ?
Wird er sich mit Sasuke aussöhnen ,das wäre wirklich super ,nicht nur für die Beiden !
Naruto ,merkt er wer ihn beobachtet und wird er umkehren?
Antwort von:  MAC01
03.12.2017 14:33
Hey Scoribion1984, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, jeder für sich ist jeder der drei einsam. Ob sich die beiden Uchiha-Brüder aussöhnen oder nicht, wirst du im nächsten Kapitel erfahren!
Von: abgemeldet
2017-12-03T09:50:24+00:00 03.12.2017 10:50
maaaaaaah, du machst mich fertig.
immer an der besten stelle wird das kapitel beendet und joar, wenigstens ist die wartezeit mit einem tag absehbar *lach*
bei dem satz von itachi "Das ist gut! Jeder braucht eine Heimat!", hach, da zog sich kurz mein herz zusammen. der arme hat schließlich keine heimat mehr, ob er jemals wieder - so wie sasu - in konoha leben kann und darf?
ich lasse mich mal überraschen und bin gespannt auf wen itachi nun wartet, da naruto das weite gesucht hat. oder kommt er nochmal wieder zurück?

bis morgen :D
LG nemesis
Antwort von:  MAC01
03.12.2017 11:22
Hey Nemesis88, vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Wer platziert die Kapitelenden nur immer so unmöglich? *kurz grübeln* Halt, Moment... das bin ja ich xD *böses Lachen*

Es freut mich, dass der Satz mit der Heimt bei dir genau das ausgelöst hat. Ich freu mich immer, wenn ich mit meinen Formulierungen genau den Effekt bei meinen Lesern*innen auslöse, den ich beabsichtigt habe.

Wer da kommt... das erfahrst du dann morgen :3

Bis dahin wünsche ich noch einen wundervollen ersten Advent :)
Von:  lula-chan
2017-12-03T09:38:40+00:00 03.12.2017 10:38
Tolles Kapitel.
Sasuke und Itachi scheinen sich ja einigermaßen gut zu verstehen, das ist schön.
Sasuke lebt also wieder in Konoha. Toll, dass man ihm eine zweite Chance gegeben hat.
Auf wen wartet Itachi denn nun? Ich würde auf Naruto tippen, auch wenn das recht wenig Sinn machen würde. Obwohl... vielleicht macht es ja doch irgendwo Sinn.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, und freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Antwort von:  MAC01
03.12.2017 11:18
Hey lula-chan, vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Ob die beiden sich wirklich verstehen? Okay, immerhin hat Sasuke nicht sofort versucht Itachi zu zerschnetzeln... von daher kann man - denke ich - durchaus sagen, dass die beiden sich einigermaßen verstehen xD

Hm... auf wen wartet Itachi... das ist wirklich eine gute Frage oder? Vielleicht auf Kisame, damit er mit ihm gemeinsam den Jinchuriki fangen gehen kann? Oder doch Naruto? Das wirst du dann morgen erfahren :3

Es freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat und hoffe, dass ich dich auch weiterhin gut unterhalten werde :)
Von: abgemeldet
2017-12-03T07:25:13+00:00 03.12.2017 08:25
Sehr schönes Kapitel
Antwort von:  MAC01
03.12.2017 11:12
Hallo kai11, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3
Von:  Onlyknow3
2017-12-03T05:25:04+00:00 03.12.2017 06:25
Sorry auch wenn es dich nervt, da sind wieder zwei kleine Fehler im Text MAC.
Auf(einmalnahm - das soll sich getrenn sein) sich der Vater Zeit seinen jüngsten Sohn zu unterweisen und ihm die eine oder andere Kunst beizubringen
Sasuke und selten über Itachi sprach, (halb- f) nichts gegen das Gefühl, niemals zu genügen oder die Erwartungen zu erfüllen.
Super Kapitel, gefällt mir sehr gut.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
03.12.2017 11:11
Hey Onlyknow3, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Wieder mal ein herzliches Danke für dein aufmerksames Auge, ich hab es korrigiert :3 Schön das dir das Kapitel gefallen hat.


Zurück