Zum Inhalt der Seite

Three parts make it whole


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.12.2017
abgeschlossen
Deutsch
2618 Wörter, 3 Kapitel

Understanding
Affection
Respect

3 Parts make it whole
Love


●▬▬▬▬๑▬▬▬▬●


Hallo meine Lieben,

ich gestehe ehrlich: Den Wettbewerb von Alaiya habe ich schon gefühlte Ewigkeiten im Auge. Einfach, weil das Thema wirklich interessant ist und ich mich vorher noch nie damit beschäftigt hatte, sondern erst, als ich hier davon las.

Bisher kam ich mit dem Thema Polyamorie noch nicht persönlich in Kontakt. Umso spannender war es, einfach mal zu hören bzw. lesen, wie Menschen eine solche Beziehung erleben und mit welchen Problemen - vor allem von außen - sie konfrontiert werden. Die Vorstellung einer polyamorösen Beziehung ist sicher für viele von uns nicht einfach nachzufühlen und dadurch, dass es so lange ein Tabuthema war und gewissermaßen noch ist , haben viele wohl nie über das Thema nachgedacht. Ich kann es jedem allerdings nur ans Herz legen. Viele Themen gehen einfach unter, weil sie in Vergangenheit stigmatisiert wurden und finden auch heute wenig Toleranz, was sehr schade ist, denn die zugrunde liegenden Vorstellungen sind zumeist längst überholt (so z.B. bei Vorurteilen gegen Menschen anderer Herkunft, anderer Religion, etc.).
Es war auf jeden Fall sehr spannend, sich mal ein wenig in das Thema einzulesen und selbst darüber zu schreiben. :) Letztendlich ist es eigentlich gar nicht anders als in einer nicht polyamourösen Beziehung. Liebe bleibt Liebe und die ist schließlich das Wichtigste in einer Beziehung.

Was mir wichtig war:

Besonders wichtig war es mir zum einen, dass die Charaktere so richtig normal sind. Die langweiligen netten Nachbarn von nebenein. Einfach irgendjemand, der einem auf der Straße begegnen kann. Allein ihr Alter ist bewusst so gewählt. Ich wollte vermeiden, dass sie zu jung sind und dadurch einfach nur "experimentierfreudig" wirken oder so, als wäre diese Entscheidung keine für das gesamte Leben. Am Ende sollten sie aber ganz normale, durchschnittliche Leute sein, die ein genauso normales und durchschnittliches Leben führen - und genauso wollte ich auch die Beziehung darstellen: Normal. Es ist für die Charaktere nichts daran, dass sie komisch finden. Für sie ist es ganz normal und sie sind glücklich damit. Ob nun zu zweit oder zu dritt oder zu wie vielt auch immer: Solange alle Beteiligten damit glücklich sind, ist es gut und schön. Es sollte um Liebe gehen und nicht um die Frage, wie viele Personen Teil der Beziehung sind, denn wie ich schon oben schrieb: Aus meiner Sicht ist genau das das Wichtigste.

Warum ich mich für drei Frauen entschieden habe? Bauchgefühl. Eigentlich hat es keinen bestimmten Grund. Vielleicht weil die Vorstellung von zwei Mädels beim Shoppen irgendwie ein anderes Feeling hat als zwei Männer. Keine Ahnung. ^^° Die Berufe sind übrigens auch recht wahllos gewählt. Genausogut könnten sie an der Kasse im Edeka, in der Lagerlogistik oder aber beim Anwalt arbeiten. Allein Janices Beruf hat eine Bewandnis.



●▬▬▬▬ Understanding, Affection, Respect - 3 Parts make it whole, Love ▬▬▬▬▬●

Diese drei Dinge stehen natürlich für meine drei Mädels. Es sind die drei Dinge, die sie verbinden und die jede von ihnen in die Beziehung mitbringen muss, damit die Liebe, die sie teilen so bestehen kann. Keines davon darf fehlen, sonst besteht das Gefüge nicht mehr und so ist es auch in der Beziehung der Drei. Sie alle gehören dazu und keine von ihnen darf dabei fehlen.

Alle Charaktere, Begebenheiten und Orte entsprechen nicht der Realität und sind meiner Fantasie entsprungen. Die Bilder sind stumpf ergoogelt und ich habe nicht nachvollziehen können, wer die abgebildeten Personen sind, was sie tun oder woher die Fotos nun genau kommen.

Liebe Grüße, eure Daelis
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.09.2017
U: 08.12.2017
Kommentare (0 )
2618 Wörter
Kapitel 1 Gesucht E: 27.09.2017
U: 08.12.2017
Kommentare (0)
1203 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gefunden E: 27.09.2017
U: 08.12.2017
Kommentare (0)
1116 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Three parts make it whole E: 27.09.2017
U: 08.12.2017
Kommentare (0)
299 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Anna Kuszenow

    Alter: 29
    Beruf: Kindergärtnerin

    Die gebürtige Russin ist nicht nur die Schulter zum Ausheulen, sondern auch eine standfeste Säule, an die man sich jederzeit lehnen kann. Mit ihrer Dickköpfigkeit eckt sie gerne mal an, doch ihre beiden Partnerinnen Janice und Robin wissen genau das auch an ihr zu schätzen.
  • Charakter
    Janice Meyers

    Alter: 29 - wird bald 30
    Beruf: Arzthelferin

    Fragte man ihre Lebenspartnerinnen Anna und Robin, würden diese Janice wohl als ein "echtes Herzchen" beschreiben. Mit ausgeprägtem Helferkomplex lebt sie ihren Beruf und steht ihren Freunden immer mit Rat und Tat zur Seite. Allein ihre Pingeligkeit in Sachen Hygiene nervt ihr Umfeld schnell.

    Sie ist der Grund, weshalb Anna und Robin auf der Suche nach DEM Geschenk sind.
  • Charakter
    Robin Peterson

    Alter: 31
    Beruf: Steuerberaterin

    Die quirlige Robin ist ein Quell guter Laune und lebt in einer festen Triade mit Janice und Anna. So ordentlich sie auf der Arbeit ist, so sehr lebt sie daheim in purem Chaos und treibt ihre Partnerinnen damit manchmal an den Rand der Verzweiflung.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare