Zehn 5-Wort-Geschichten zu Sonic und seinen Freunden von SilverLunic (Runde 1 von 10) ================================================================================ Kapitel 1: 1. Geschichte: Wildfang, Wolle, anstrendend, falsch, Hobby --------------------------------------------------------------------- 1. Geschichte: Wildfang, Wolle, anstrengend, falsch, Hobby Cream rennt aufgeregt die Treppe hoch. Sie hatte jetzt fast eine Woche auf diesen Moment gewartet und nun wollte ihre Mama mit ihr einkaufen gehen. Das war die Gelegenheit um die neue Tasche zu tragen, die ihr Amy letzte Woche geschenkt hatte. Vanilla sah ihrer Tochter schmunzelnd hinterher, als sie voller Freude wie ein kleiner Wildfang die Treppe hoch rannte. Sonst war Cream ein artiges und gut erzogenes Mädchen, aber wenn Amy ihr eine Freunde machte, war sie immer wie ausgewechselt. So schnell wie Cream verschwunden war, war sie auch wieder da. Ohne weiter Zeit zu verlieren machen sich Mutter und Tochter, gemeinsam mit Creams Chao Cheese auf den Weg in die Stadt. Der Großeinkauf an Lebensmitteln und Haushaltszeug stand erst Übermorgen an, heute wollte Vanilla etwas Wolle kaufen, weil sie sich vorgenommen hatte für Cream, Cheese und sich selbst neuen Strickjacken anzufertigen, damit sie es an kalten Tagen wollig warm hatten. Da Cream fand, dass sie auch alle neue Schals brauchten kam sie mit. Bisher hatte sie noch nicht eine Masche selbst gestrickt, aber da das kleine Kaninchen das Hobby ihrer Mama schon lange fasziniert im Auge hatte, hat sie sich jetzt entschlossen selbst mit Stricken und Häkeln anzufangen. Obwohl die beiden Ladys und das Chao genau wussten, was sie wollten brauchten sie am Ende doch den ganzen Vormittag damit sich alle entscheiden konnten welche Wolle sie für die eigene Strickjacke und den eigenen Schal nun genau haben wollten. Dazu bekam Cream noch Häkel- und Stricknadeln extra für sie von ihrer Mama geschenkt. Das Nadelsortiment und die Wolle für ihren eigenen Schal steckt das Mädchen in die neue Umhängetasche, die restliche Wolle verteilten die drei in mehrere Tüten und jeder trug etwas. Auch wenn die Wolle nicht wirklich schwer war, war es dennoch sehr anstrengend sie bis zum Bus zu tragen und sie dort für eine halbe Stunde zu verstauen, bis sie den Randbezirk der Stadt erreicht hatten, wo Vanilla mit ihrer Tochter wohnte. Zu Hause angekommen war Cream zwar etwas müde, aber zugleich wollte sie unbedingt sofort anfangen mit Stricken. Mutter und Tochter einigten sich darauf, dass Vanilla Cream nach dem Mittagessen zeigen würde, wie man strickt. Gesagt, getan! Und kaum eine Stunde später sitzen die Beiden, umschwirrt von Cheese, auf der Couch und Vanilla zeigt Cream wie sie die Maschen auf die Nadel zu stricken hat. Als das geschafft ist zeigt die Kaninchendame ihrer Kleinen wie man rechte Maschen strickt. Unter Aufsicht strickt Cream einige Reihen, bis plötzlich die Klingel läutet und Vanilla zur Tür geht, weil der Postbote ein Paket bringt. Wie die Kaninchendame in das Wohnzimmer zurück kommt sitzt ihre Tochter völlig aufgelöst auf der Couch. "Was hast du denn?" erkundigt sich Vanilla besorgt bei ihrer Tochter. "Ich hab irgendwie zu derb gezogen als ich die nächste Masche stricken wollte und da sind mir ganz viele von der Nadel gerutscht... Ich hab alles falsch gemacht..." erklärt Cream geknickt, während sie mit tränenunterlaufenen Augen auf ihren zerrupften Schal blickt. "Ach was! Jedem unterläuft mal ein Fehler! Komm ich zeige dir wie wir den Schal wieder reparieren können!" erklärt Vanilla zuversichtlich und nimmt ihrer Tochter vorsichtig das Strickstück aus den Händen. Mit einigen gekonnten Handgriffen strickt Vanilla die verloren gegangenen Maschen wieder auf die Nadel und gibt das Strickstück zurück an Cream: "So jetzt einfach weiterstricken! Am Anfang sind kleine Fehler normal. Die sind mir auch passiert!" "Oh, danke Mama! Ich bewundere wie gut du das kannst, ich hoffe ich kann das auch mal so gut!" schwärmt das Mädchen von den Künsten ihrer Mama. "Wenn du ganz viel übst bin ich sicher, dass du das auch bald so gut kannst!" entgegnet Vanilla und stubst ihrer Tochter liebevoll gegen das Näschen... © SilverLunic in RL StKH 2017 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)