Zum Inhalt der Seite

Timeline Disturbance


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.04.2017
pausiert
Deutsch
6499 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Doctor Who
۩ Diese Geschichte entsteht dank des Mary Sue-Projektes
۩ Meine Göttin:  Kim_Seokjin


۩ Zirkelregeln

Spoiler

1. Sei stets du selbst.
2. Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.
3. Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.
4. Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.
5. Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.
6. Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.
7. Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.
8. Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.
9. Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.
10. Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.


۩ Interne Regeln

Spoiler

Du
Sei du selbst und verhalte dich, wie in deiner Realität.
Du weißt und kannst alles, was du auch normalerweise kannst.
Dein Englisch ist ausgesprochen gut und man könnte fast meinen, dass du ein native speaker wärst. (Wir beide wissen, dass es der Tardis zu verdanken ist, nicht wahr?)
Du bist ein Mensch, denk daran, da du schnell sterben könntest.
Du darfst die Timeline des Doctors nicht ändern, in dem die Ereignisse aus der Serie/Specials herauszögerst oder ihm gar erzählst.
Du darfst fangirlen und kuppeln, wenn du magst, aber die Charaktere sollten IC bleiben.

Hab und Gut
Momentan besitzt du nur, was du anhast und das ist das, was du zu deiner Yoga Auszeit anhattest. Aber keine Angst, dass wird sich noch ändern.

Die Umgebung
Die Tardis scheint einen Fehler zu haben, seitdem du dabei bist und schickt euch einfach nicht dahin, wo der Doctor eigentlich hin wollte und auch eingegeben hat.


۩ Anfangsszenario

Du bist gerade bei deiner allwöchentlichen Yoga Auszeit, schreib etwas davon. Als du in die letzte Phase (diese Embryo-Haltung kommst, spürst du ein Ziehen im Bauch. Bevor du dir allerdings überlegen kannst, ob du etwas Falsches gegessen hast. Hörst du piepende und zischende Geräusche. Öffne die Augen, um zu sehen, dass du nicht mehr auf deiner Yoga-Matte (oder wo auch immer du Yoga drauf machst) bist, sondern mitten in der TARDIS liegst. Der 10. Doctor leuchtet dir gerade mit dem Schallschraubenzieher in die Augen.

₷ Doctor Who Credits: BBC British Broadcasting Corporation

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 "To be or not to be" E: 02.04.2017
U: 27.04.2017
Kommentare (2)
6499 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-06-21T17:37:46+00:00 21.06.2017 19:37
Hallo,
 
ein sehr schöner Einstieg mit den entspannenden Yogaübungen und dann dem abrupten Wechsel zur TARDIS. Ich wäre definitiv auch der Meinung, dass das ein Traum sein muss, wenn der Doctor auf einmal vor mir stehen würde (auch wenn ich da definitiv auf Elevn hoffen würde xD) weil... was sollte es auch sonst sein außer einem ziemlich coolen Traum?
 
Ich finde, dass du den zehnten Doctor ganz gut getroffen hast. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den besonders gut schreiben könnte, weil er meistens einfach so ein quirliges Energiebündel ist, aber gerade die Stelle wo er anfängt über denn Gott der Eremetha zu erzählen und leicht abdriftet, fand ich unglaublich passend für ihn.
 
Das du etwas forscher agierst, weil du davon ausgehst, dass das ganze ein Traum ist, find ich eigentlich ganz logisch, weil das sicherlich einen Unterschied macht, wie man die Situation handelt. Ich frage mich gerade selbst, ob ich in der gleichen Situation einfach nur total am fangirlen wäre oder mich trotzdem noch wie immer verhalten würde. Ich war trotzdem überrascht, dass du ihm gleich erzählt hast, dass du ihn aus einer TV-Serie kennst.
 
Spätestens als Ten meint, dass es kein Problem wird dich schnell nach Hause zu bringen musste ich grinsen, weil ich mich nur zu gut an die legendären Flugkünste des Doctors erinnere (gut, Eleven toppt das ganze noch mal deutlich, aber Ten schießt ja auch öfter mal am Ziel vorbei).
 
Was mir auch ganz gut gefiel, waren die ganzen Querverweise auf die Serie, die du mit eingebracht hast. Egal, ob du da jetzt einzelne Episodentitel genannt hast oder sonstiges so nebenbei hast einfließen lassen (wie z.B. markante Zitate), ich fand das super, weil ich dann gedanklich sofort an der gleichen Stelle wie du warst.
 
Ten nimmt das ganze ja recht locker auf, aber er hat ja schon so viele seltsame Dinge erlebt und die Erklärung mit dem Paralleluniversum wäre mir an seiner Stelle dann vermutlich auch als erstes in den Sinn gekommen. Bin jedenfalls schon gespannt, wie die Diskussion Traum vs. Paralleluniversum weitergehen wird.
 
Das einzige, was mich etwas störte, war, dass der Doctor gleich so von sich aus damit herausgerückt ist, dass er Donna gerade gehen lassen musste. Ich glaube, dass ist so ein Thema an dem er sehr stark zu knabbern hat und demnach eher etwas zurückhaltender wäre.
 
Interessant auf jeden Fall, dass du gerade an dem Zeitpunkt seiner Timeline gelandet bist, weil er ohne Begleiter ja leicht anmaßend wurde (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein, sorry...). Bin gespannt, in wie weit sich deine Anwesenheit auf seinen Gemütszustand auswirken wird.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
21.06.2017 22:07
Hallo Kerstin,

wow - vielen Dank für deinen langen Kommentar! Das freut mich wirklich <3
(Und so hat jeder seinen Lieblingsdoktor! xD)

Gerade, was die Quirligkeit betrifft, werde ich versuchen, ab dem nächsten Kapitel noch mehr Pepp reinzubringen. Auf der anderen Seite finde ich es etwas schwierig, da wir schon relativ am Ende der Ten-Ära sind und da ist er wiederum weniger quirlig/lustig als sonst. Ich muss also wohl aufpassen, dass ich ihn nicht zu sehr ins Lustige abdriften lasse... aber wir werden sehen.
Ich verstehe also, was du meinst hinsichtlich Gemütszustand.
Danke dir auch in dem Fall mit der Kritik, ich werde mir die Stelle zwecks Donna-Kommentar noch einmal durchlesen und überdenken. Da sind auch für mich noch so zwei, drei Stellen, die nicht ganz rund sind~ Stimmig erst einmal, dass ich es als Gesamtpaket mit einem "OK" besiegeln kann, aber nicht hinsichtlich der Einzelheiten (lach)

Tja... so bin ich dann wirklich. Also im Traum. Ich kenne das leider zu gut mit dem "Hey, das ist ein Traum. Na dann träum ich mal weiter! Auf ins Abenteuer!" Denn sobald ich weiß, dass ich da nichts zu verlieren habe, schieß ich gern mal drauf los. Ob nun mit Aktionen oder Dingen, die ich sage. xD
Wäre anders, wenn ich NICHT denken würde, dass es ein Traum ist.
Dann würde ich eher noch versuchen herauszufinden, ob es sich WIRKLICH um den Doktor handelt oder um einen Faker. (lach)

Was sich meine Gottheit hinsichtlich der Flugkünste ausgedacht hat... sei gespannt. Ich musste jedenfalls nicht minder grinsen.

Vielen lieben Dank noch einmal <3
Von:  Kim_Seokjin
2017-06-01T08:53:53+00:00 01.06.2017 10:53
Ach ja! Ich habe so viel Schmunzeln müssen bei dem Kapitel. Es ist so herrlich wie du mit dem Doktor agierst. Du hast ihn gut getroffen. Was sollte es auch Anderes sein, als ein Traum? Wer glaubt schon daran, den Doktor leibhaftig zu begegnen? ;) Du hast die Aufgaben wirklich sehr gut gemeistert. Auch dass du nicht zu sehr mit den Titeln um dich geschmissen hast. Dafür brauchst du dich nicht zu erklären. :D

Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du keine Fachbegriffe verwendet hast. Ich hätte es an deiner Stelle auch so geschrieben. :)

Ich freue mich schon darauf, wie du dich im nächsten Kapitel schlagen wirst.
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
21.06.2017 22:09
Ah, ich habe Spaß dabei - es fordert mich, auch weil ich noch ein bisschen den Spagat zwischen dem quirligen Wesen des Doktors aber auch seiner aktuellen Gemütslage finden muss, aber ich liebe Herausforderungen :D
Sollten mal doch zu viele Anekdoten oder Querverweise auf die Serie vorkommen... bitte hauen. Das verführt natürlich, wenn man sich auskennt.