Zum Inhalt der Seite

Journal of a Scarecrow

eine "Wicked-Trilogy"-Nacherzählung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.02.2019
nicht abgeschlossen (9%)
Deutsch
3320 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: The Scarecrow, Mephistopholes
Unterthemen: Avantasia
Meine Nacherzählung der Konzept-Alben „the Scarecrow“, „The Wicked Symphony“ und „Angel of Babylon“ (zusammen als „the Wicked-Trilogy“ bekannt) von Tobias Sammet's Avantasia.
Die Fanfiction richtet sich nach meiner Interpretation der Songtexte und den Aussagen von Tobias Sammet zur Story. Die Idee dahinter war, eine Art Tagebuch des Protagonisten zu schreiben, ähnlich wie Aaron Blackwell's Aufzeichnungen aus dem „Mystery of Time“-Booklet.

Ich habe lange hin und her überlegt ob ich diese Fanfiction schreiben und veröffentlichen soll, weil ich damit meine Ideen als Tatsachen hinstelle... Das Original-werk ist bewusst vage in vielen aussagen über die eigentlichen Geschehnisse damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann und sich so besser mit dem tragischen Helden identifizieren kann. Gerade das macht das Original in meinen Augen so genial und ich hatte angst mit dieser Fanfiction genau das zu zerstören.... Ich bitte also alle Fans der Wicked-Trilogy es nicht zu eng zu sehen, wenn meine Version nicht so ist, wie ihr euch die Geschichte bisher immer vorgestellt habt und hoffe das ihr trotzdem Spaß daran haben könnt.
Ähnlich wie in der Vorlage habe ich versucht mich in der Beschreibung mehr auf die Emotionen zu konzentrieren, als auf die Ereignisse um den Erzähler.
Hörbuchfassung: Journal of a Scarecrow von  Lost_Time

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.03.2017
U: 13.02.2019
Kommentare (1 )
3320 Wörter
Kapitel 1 Twisted Mind E: 07.02.2018
U: 19.02.2018
Kommentare (1)
842 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 The Scarecrow E: 12.12.2018
U: 13.12.2018
Kommentare (0)
1309 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Shelter from the Rain E: 12.02.2019
U: 13.02.2019
Kommentare (0)
1169 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Scarecrow


    Der einsame, traurige Held und Erzähler der Geschichte. Ausgestoßen und als Freak abgestempelt, sehnt er sich nach nichts mehr als etwas liebe und Verständnis.
  • Charakter
    Mephistopheles


    Eine Mysteriöse Macht, die Scarecrow als Rabe erscheint, und ihm fortwähren Erfolg und die Erfüllung seiner Träume verspricht.
  • Charakter
    Der Mentor


    Ein Mann der Scarecrow Schutz vor dem Regen bietet und ihn lehrt seine Gefühle und Gedanken zu Musik zu machen
  • Charakter
    Der Psychiater


    Ein Psychiater, der den Protagonisten behandelt
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lost_Time
2018-06-21T18:08:10+00:00 21.06.2018 20:08
Endlich!! Ich schaffe es endlich ein Kommentar hier zu zu verfassen. XD Seit die FF erschienen ist wollte ich das schon machen. Man, man, dat schleift bei mir. XD

Also zu aller erst finde ich die Idee eine FF über die Triologie zu schreiben ziemlich geilo. Ich persönlich finden den ersten Teil der Triologie am einfachsten sich eine Story darum vorzustellen, danach wird's schwierig deswegen bin ich gespannt, wie du es umsetzen wirst.
Die Emotionen im ersten Teil kommen gut rüber und auch dein Schreibstil ist schön flüssig und angenehm. Die Idee, welche du dort einfließen lässt gefällt (wenn gleich ich eine andere Vorstellung habe zuder Triologie habe was Setting angeht ^^). Aber ich lasse mich gerne auch auf einen anderen Gedankengang ein. ^^
Ich muss sagen, ich bin gespannt wie es weiter geht, besonders wenn du schreibst in der Beschreibung, dass der Fokus eher auf den Emotionen als auf den Ereignissen liegt. Hoffentlich baut sich dann dennoch eine logische Handlung auf, in der man die Ereignisse doch in irgendeiner Form erahnen oder sich ausmalen kann. Nur Emotionen reichen da nämlich nicht aus in meinen Augen. Aber ich lasse mich überraschen. Mal gucken wann und wie es weiter geht. Den Einstieg finde ich zumindest schon sehr gelungen.

Liebe Grüße
Lost_Time
*favo setz*
Antwort von:  Jarhara
24.06.2018 22:18
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich muss ganz ehrlich sagen, genau gestern hab ich mich gefragt ob ich die FF nicht abbrechen soll... Jetzt wird das natürlich nicht passieren ^_^

Das ich den Fokus auf die Emotionen legen will liegt eben genau an den was du selbst schon über die zwei späteren Teile seht hast... Die Alben selber handeln fast nurnoch von Emotionen und daher ist da mit den tatsächlichen Ereignissen etwas schwammig... Ich habe aber zu vielen Songs aus dem zweiten und dritten Album eine Idee, was da passieren könnte und werde versuch das so darzustellen das es etwas offensichtlicher ist als in den Songs...
Und dazu schon ein kleiner spoiler... Es könnten ein paar Überraschungen kommen, Dinge die nur auf ein-zwei Zeilen basieren, die mich selbst überrascht haben, als sie mir beim dritten oder vierten mal anhören aufgefallen sind (aber mehr will ich noch nicht verraten)