Zum Inhalt der Seite

Wayfaring Tales

— verlorene erinnerungen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.04.2017
nicht abgeschlossen
Deutsch
978 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Link, Zelda, Daruk, Revali, Mipha, Urbosa
Pairings: Link x Mipha



« it's dangerous to go alone! »
the legend of zelda, 1986

· · ·

Während seinen Reisen durch Hyrule mag Link viele seiner Erinnerungen zurückerhalten haben,
doch was ist mit den Geschichten, die vergessen im Herzen des Landes zurückbleiben?


karlachs Oneshot-Sammlung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
Achtung! Schwer spoiler- und headcanonlastig!

© The Legend of Zelda – Nintendo; Miyamoto Shigeru, Tezuka Takashi
Jegliche Bilder entstammen der offiziellen Promo-Artwork-Reihe.

Mit Dank an  Kim_Seokjin und Puppenspieler fürs Ermutigen und Anfeuern!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.03.2017
U: 17.04.2017
Kommentare (3 )
978 Wörter
Kapitel 1 Östlicher Stausee — Miphas Gunst E: 17.03.2017
U: 09.04.2017
Kommentare (3)
639 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Südliche Oase — Blitzentscheid E: 26.03.2017
U: 17.04.2017
Kommentare (0)
339 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader



  • die hoffnung hyrules

  • Charakter
    Zelda





    17 Jahre alt,
    Prinzessin von Hyrule und König Rhoams einzige Tochter.
    Bekannt für ihre Errungenschaften im Bereich der Forschung
    und ihren Mangel an spirituellen Kräften.

  • Charakter
    Link




    20 Jahre alt,
    Recke der Hylianer und Prinzessin Zeldas Ritter.
    Schafft es auch ohne Worte, sich blendend auszudrücken
    und reitet sich öfter als gut wäre mit dem Kopf voran in Ärger.

  • Charakter
    Daruk




    Zählt sein Alter nicht mehr,
    Recke der Goronen und Pilot von Vah Rudania.
    Grossherzig und offen, hält nicht sehr viel von Formalitäten
    und hat für jede Sorge ein offenes Ohr.

  • Charakter
    Mipha




    30 Jahre alt,
    Recke und Prinzessin der Zora und Pilotin von Vah Ruta.
    König Dorephans Erstgeborene.
    Eine herausragende Heilerin und Links Jugendliebe.

  • Charakter
    Revali





    Acht Jahre alt,
    Recke der Orni und Pilot von Vah Medoh.
    Unangefochten der beste Schütze seines Stammes
    und ebenso unangefochten wohl der arroganteste.

  • Charakter
    Urbosa




    34 Jahre alt,
    Recke der Gerudo und Pilotin von Vah Naboris
    Gefürchtet für ihre Beschwörung von Blitzen
    und sehr eng mit Prinzessin Zelda befreundet.

Die Verheerung Ganon
Ein immer wiederkehrendes Übel, das das Königreich Hyrule heimsucht. Wird seit jeher von einer Prinzessin und einem Ritter mit dem Bannschwert bekämpft, mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Die Vier Titanen
Riesige mechanische Biester, die vor Jahrtausenden zur Bekämpfung von Ganon gebaut wurden.
Leune
Ein im Königreich Hyrule wohnhaftes Monster, besitzt den Unterleib eines Pferdes, den Torso eines Mannes, den Kopf eines Löwen und Hörner. Kann Feuer speien und glänzt mit herausragender Stärke und Geschwindigkeit, daher als aussergewöhnlich gefährlich bekannt. Existiert in vier Arten, einer mit roter, einer mit blauer, einer mit schwarzer und einer mit silberner Mähne. (Erwähnt in "Miphas Gunst")
Recke
Ursprünglich ein Synonym für einen Krieger; wird in diesem Kontext als Bezeichnung für den Repräsentanten eines Volkes verwendet, der einen Titanen lenkt. Ausnahme ist Link, der als Recke der Hylianer keinen Titanen hat.
Vah Medoh
Titan unter Obhut der Orni; hat die Form eines Vogels. Wird von Revali gesteuert.
Vah Naboris
Titan unter der Obhut der Gerudo; hat die Form eines Kamels. Wird von Urbosa gesteuert.
Vah Rudania
Titan unter Obhut der Goronen; hat die Form einer Eidechse. Wird von Daruk gesteuert.
Vah Ruta
Titan unter Obhut der Zora; hat die Form eines Elefanten. Wird von Mipha gesteuert.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-04-29T11:08:32+00:00 29.04.2017 13:08
Die Szene ist furchtbar niedlich! <3
Von:  Lazoo
2017-03-18T06:39:33+00:00 18.03.2017 07:39
Also ich finde das Kapitel wirklich sehr schön und liebevoll geschrieben, kann ehrlich gesagt nur herzlich wenig daran aussetzen. Ich mag deinen Stil, die Verschachtelung der Sätze gelingt dir erstaunllich gut, passender Wortwahl und (meistens) richtiger Zeichensetzung sei's gedankt. Dadurch entsteht - auch wenn das nur eine recht kurze Szene ist - eine gewisse Tiefe... es ist schwer zu beschreiben, ich mag's halt einfach, wenn Leute gut verschachteln können^^'.

Auch sonst gefällt mir die Szenerie sehr schön - auch wenn ich kein Überfan von Revali bin. Seine aufgewühten Gefühle kommen sehr schön zum Ausdruck.

Inhaltlich sind mir allerdings dann doch zwei kleine Sachen aufgefallen:

1. Link ist ein Hylianer, kein Mensch und Hylianer sind eher wie Elfen.
2. Hat Revali überhaupt Lippen, oder küsst Mipha ihn nicht eher einfach direkt auf den Schnabel? Bei den WW-Orni wäre das was anderes, da sie Münder und Schnäbel besitzen, aber die Orni aus BotW besitzen ja nur Schnäbel.

Ich weiß, das ist kleinkariert, wurmte mich aber trotzdem ;)

Freue mich schon auf weitere One-Shots.
Antwort von:  karlach
18.03.2017 10:03
Ich freue mich sehr zu hören, hattest du trotz Mängel hier und dort Freude an der Geschichte, dann mache ich irgendwo etwas richtig!
Kleinkariert ist manchmal auch gut, ich bin ehrlich gesagt nicht besonders bewandert, was die Zelda-Franchise anbelangt und bin froh, wenn mich wer (besonders, nicht nur) auf Lore-Fehler anspricht!
Hinweis eins ist auf jeden Fall einer, auf den ich mich mehr achten werde! So Flüchtigkeitsfehler unterlaufen mir öfter und sind etwas, das hoffentlich mit guter Gewohnheit leichter weggehen ´v`"
Dein zweites Anliegen ist glaube ich mehr, weil ich an der Stelle wohl ungenau in der Wortwahl war; Revali kriegt einen Kuss auf die Wange :)
Das war eine einfache und sinnvolle Lösung, mich nicht weiter mit den anatomischen Unterschieden auseinandersetzen zu müssen. Wobei, jetzt kommt bei mir die Frage auf, hat Mipha Lippen…?
Antwort von:  Lazoo
18.03.2017 11:49
Ich denke schon. Zumindest hat sie eine dünne rote Umrandung um ihren Mund, die man als Lippen identifizieren könnte. ^^