Zum Inhalt der Seite

Candlelight & Piano Melodies


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.02.2018
abgeschlossen
Deutsch
2158 Wörter, 1 Kapitel
Titel und Fandom: "Candlelight & Piano Melodies" - Gravitation
Entstehungszeit und Status: Oktober 2001 - Februar 2002, abgeschlossen
Genres: OneShot, Romance - Fluff, SongFiction, Übersetzung - Yaoi
Perspektive / PoV: personaler Erzähler
Charaktere: Shûichi Shindô, Eiri Yuki
Shipping / Pairing: Eiri Yuki + Shûichi Shindô

Inhalt: Shûichi Shindô, ein aufstrebender Musiker, ist gleichermaßen geplagt von Liebeskummer und Eiri Yukis "Zero Talent"-Statement. Voller Sehnsucht wartet er auf eben diesen, seinen Liebhaber. Wird dem Romancier der neue Songtext gefallen?

© Manga von Maki Murakami, Cover von Pinterest
"Anti Nostalgic": gesungen von Kinya Kotani, übersetzt von mir


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 19.12.2017
U: 03.02.2018
Kommentare (4)
2158 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Weissquell
2020-06-28T08:57:36+00:00 28.06.2020 10:57
Mir gefällt die Geschichte. Ich finde es immer angenehm, wenn die Charaktäre IC sind. Ich finde, das hast du hier gut hinbekommen. Zu kitschig ist es auch nicht geworden, sondern ich finde die Gefühle wirklich gut wiedergegeben und die unterschwellige Spannung zwischen den beiden ust die ganze Zeit spürbar.
(Btw... ist der Name von Yukis früherem Lehrer so richtig?)
Alles in allem gefällt mir die Geschichte gut, auch wenn es ja eher nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben der beiden ist. Ist auf jeden Fall angenehm zu lesen.
L.G
Weissquell
Antwort von:  Lady_Shanaee
06.07.2020 12:05
Vielen Dank für das Kompliment. Es macht mich stolz, dass Dir gefällt, was ich manchmal so aus meinem Herzen auf Papier zu bannen versuche. Gefühle glaubhaft zu beschreiben, ohne falsches Drama oder Pathos ist schwer...

Zu Deiner Frage: Ich bin nicht mehr ganz im Fandom drin, aber Eiri Yuki nahm bekanntlich den Vornamen seines Lehrers als Pseudonym. Ich war eigentlich der Meinung, ihn mir damals richtig gemerkt zu haben... nun irritiert mich, dass er - nach einem schnellen Blick in eine Wikiseite - KITAzawa heißen soll.
Das bedeutet, ich werde mich heute nachmittag nochmal in die Mangas vertiefen ud schauen, wo dieser Fehler meinerseits herkommt. (Manchmal sind deutsche Übersetzungen nicht korrekt, manchmal ist man selber blöd und verwechselt was.) Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, denn ich hasse solche Schusselfehler.
Von:  Twelfth_Night
2018-02-05T00:25:01+00:00 05.02.2018 01:25
Meine teure Lady,

auch zu dieser bezaubernden Kurzgeschichte aus Deiner werten Schreibfeder lasse ich es mir nicht nehmen, Dir einen bescheidenen Kommentar zu schreiben. (◕ ˬ ◕✿)

Nun... *räusper*
Aufgrund ihrer unterschiedlichen Charaktere ist die Beziehung zwischen Yuki und Shūichi ausgesprochen schwierig und kompliziert: Yukis kaltes, sarkastisches Wesen und Shūichis extrem energiegeladene, überemotionale Gefühlsausbrüche ziehen sich durch die ganze Manga-Reihe, und doch verbindet beide eine stark wechselseitige Anziehung.
Du hast es gemeistert, eine stimmungsvolle Momentaufnahme ihres Verhältnisses zueinander zu kreieren und uns einen kleinen Einblick in Shūichis zerbrechliches Innenleben sowie seiner immerwährenden Sehnsucht nach Yukis Liebe und Anerkennung gewährt.

So... *puh*
Eigentlich will ich Dir nur sagen, dass ich die Geschichte als richtig gut geschrieben und die Charaktere sehr gut getroffen empfinde. Die Atmosphäre der Szene ist getaucht in einen Hauch von Melancholie, ohne übertrieben dramatisch zu wirken. Das fand ich sehr angenehm. (◠‿◠✿)
Und natürlich muss das jetzt noch sein: Ich liebe und verehre Tomokazu "Tensai" Seki - wie Du ja weißt - über alle Maßen.
Aus diesem Grunde danke ich Dir, Mylady, für dieses kleine, gefühlsbetonte Intermezzo! Du hast mich auf wunderbar anrührende Art ganz vorzüglich unterhalten und nostalgisch werden lassen. (˶◕‿◕˶✿)

Deine demütige Dienerin,
die Kommentatorin aka Du weißt schon wer (◡‿◡✿)
Antwort von:  Lady_Shanaee
13.02.2018 08:44
Manchmal weiß ich nicht, was besser geschrieben ist: Meine Texte oder Deine Kommentare O///O
Du weißt, dass viele meiner Texte ohne Dich überhaupt nicht möglich geworden wären.
Antwort von:  Twelfth_Night
13.02.2018 10:43
Ach, Du Schmeichler... Ich fühle mich (˵◡‿◡˵✿) ε◝ )
Von:  Narutochen1994
2018-01-26T16:24:59+00:00 26.01.2018 17:24
Ehm ja bin dann wohl die erste *hand heb* und ich muss sagen also.. Eh ja wow... Die Gefühle waren für mich greifbar. Shuichi,'s Angst, die Trauer nur ein Spielzeug zu sein und nicht geliebt zu werden waren für mich so als würde ich das fühlen. War verrückt aber ich finde die Story echt gut ^^. Und das sag ich nicht nur weil du meine beta bist *lach*
Antwort von:  Lady_Shanaee
26.01.2018 17:51
Yay, mein erster! ^___^ Vielen, lieben Dank!

Wie Du jetzt siehst, ist es mir immer wichtig, dass meine Leser die Figuren verstehen und mit ihnen mitfühlen können - so wie Du jetzt. Es macht mich stolz, wenn mir das gelingt, denn auch ich fühle mit meinen Figuren, ob sie jetzt OCs sind... oder wie hier "nur" FF-Charas. Ich möchte sie in die Welt der Figuren ziehen (was je nach Figur nicht immer ganz einfach ist ^^;), sie da mit meinen schriftstellerischen Klauen packen und nie wieder loslassen! *lach*

Was das betalesen angeht: Ich bin glücklich, wenn Dir meine Arbeit gefällt und freue mich, dass wir so gut miteinander über alles reden können. Ich denke, so muss es sein, sonst lohnt der Aufwand nicht.