Zum Inhalt der Seite

O Captain! My Captain!


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.02.2017
nicht abgeschlossen (75%)
Deutsch
3448 Wörter, 1 Kapitel
Was passiert wenn Margaret doch ihre Gefühle für Hawkeye zulässt?
Wenn er doch mehr ist als nur der sarkastische Captain, der ihr gern mal einen Streich spielt?
Die Story ist hauptsächlich aus Margarets Sicht geschrieben und spielt nach der Folge "Comrades in Arms" (S6E13/14) als es zu einer Annäherung der beiden kommt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hide and Seek E: 13.02.2017
U: 26.02.2017
Kommentare (0)
3448 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Benjamin Franklin Pierce

    Spitzname: Hawkeye, Hawk, ganz selten auch "Ben"
    Geburtstag: 28. Januar 1919
    Heimat : Crabapple Cove, Maine (USA)
    Beruf: Arzt (allgemeiner und internistischer Chirurg)
    Rang: Captain (O-3) US Army Reserve, Chefchirurg der MASH Unit
    Größe: 1,88m
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: schwarz
    Hobby´s: selbstgebrannten Gin trinken, Pokern, Nudistenmagazine lesen und ab und an Stricken
    Darsteller: Alan Alda

    Benjamin Franklin Pierce, genannt Hawkeye ist Arzt aus Crabapple Cove, Maine.
    Während seiner Zeit als Assistenzarzt in der Chirurgie in Boston wird er in die US Army einberufen und als Chirurg ins M*A*S*H 4077 in Südkorea verlegt.
    Dort erweist er sich als sehr geschickter Chirurg und wird Chefchirurg.
    Er hat einen Hang zum Sarkasmus und Ironie,spielt seinen Kameraden gern mal deftige Streiche und ist nie um einen Spruch verlegen.
    Er hasst das Militär und den Krieg und lehnt deshalb alles militärische, wie das Tragen einer Waffe oder Uniform ab.
    Meist verbringt er seine Freizeit im "Swamp", sein Zelt was er sich mit 3 anderen Offizieren teilt oder er versucht im Bett einer Krankenschwester zu landen.
    Sein bester Freund ist B.J. Hunnicutt.
    Eine Hass-Liebe verbindet ihn mit Margaret "Hotlips" Houlihan, der Oberschwester in der Einheit. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine Freundschaft zu ihr...
  • Charakter
    Margaret Houlihan

    Geburtstag: 04.November 1920
    Heimat: Fort Ord, Kalifornien
    Rang: Major (0-4) U.S. Army
    Beruf: Krankenschwester
    Spitzname: Hotlips, mag den Namen aber nicht
    Größe: 1,68m
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: blond
    Hobby´s:
    Darstellerin: Loretta Swit

    Margaret Houlihan wurde als Tochter eines Armeeoffiziers geboren und wuchs auf verschiedenen US Stützpunkten auf.
    Für sie sit die US Army ihre Heimat und Familie, da sie nichts anderes kennt.
    1938-1942 absolvierte sie ihre Ausbildung als Krankenschwester und diente danach u.a. in Westberlin und ab 1950 in Südkorea, wo sie als Oberschwester ins M*A*S*H 4077 versetzt wird.
    Sie pflegt sehr gute und "intensive" Kontakte zu Offizieren und Generäle im Hauptquartier in Seoul und nutzt diese Verbindungen gern mal, wenn es darum geht Zucht und Ordnung ins Camp zu bringen.
    Ihre Bemühungen werden aber meist von Captain Pierce und Captain Hunnicutt sabotiert.
    In der ersten Zeit im Camp hatte sie eine Affäre mit Major Frank "Frettchengesicht" Burns,wobei sie darauf achtete das niemand etwas davon erfährt obwohl es ein offenes Geheimniss war.
    Später heiratet sie Lieutnant Donald Penobscott lässt sich aber kurz darauf wieder scheiden.
    In dieser Zeit nähern sie und Captain Pierce sich an und Margaret wird weicher und menschlicher.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare