Zum Inhalt der Seite

Unpleasant Truth

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor:  Aphrodi

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
3433 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Conan Edogawa, Ai Haibara

Ai konfrontiert Conan mit einem Problem, das sein Leben für immer verändern würde. Doch was tut man, wenn seine größte Hoffnung zu zerplatzen droht?

[Pairing ist angedeutet]


***


Entstanden für Stiibu zur Weihnachts-Wunschzettel-Aktion 2016.

***


Das Coverbild stammt von hier.

***


Lieber Stiibu


Du hast mir ja bei deiner Wunschäußerung eine sehr freie Hand gelassen und das hast du jetzt davon! :D Conan und Ai reizen mich irgendwie mehr als Shinichi/Conan und Ran. Aber da ich nur bedingt daran glaube, dass Conan irgendwann mit Ai zusammen kommen kann, musste ich in der FF zu drastischen Mitteln greifen XD Und selbst dann hat es das Pairing nur geschafft, aus Andeutungen hervor zu gehen. Ich hoffe, das stört dich nicht!
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir, lass dich noch weiterhin reich beschenken :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One-Shot E: 24.12.2016
U: 28.12.2016
Kommentare (3)
3433 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KiraNear
2017-12-18T16:05:33+00:00 18.12.2017 17:05
Ich bin zwar kein Fan des Pairings, aber die FF gefällt mir trotzdem sehr gut. Wahr sehr angenehm zu lesen :-)
Von:  Stiibu
2016-12-26T01:39:49+00:00 26.12.2016 02:39
Vielen, vielen Dank für dieses schöne Weihnachtsgeschenk, ich habe mich wirklich sehr gefreut! ^-^

Ich muss zugeben, ich war mir beim Schreiben des Wunschzettels selbst unsicher, ob ich nicht doch ein fixes Paar vorgeben sollte. Jetzt kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Das Ergebnis ist absolut authentisch. Wenn noch ein Mord involviert wäre, könnte es sogar im Anime oder Manga vorkommen. ;)

Die Stimmung ist natürlich etwas gedrückt, dafür gibt es immer wieder typische Handlungen und Aussagen, die die Stimmung auflockern und mir ein Lächeln oder Lachen entlockt haben. Das gefällt mir sehr gut.
Besonders schön fand ich auch die Stelle, in der Shinichi sagt, dass Ai ein Teil von Conans Leben ist. Ich denke, da könnte man schon etwas hineininterpretieren. ^^
Das Ende lässt viele Möglichkeiten offen, du wirst wahrscheinlich trotzdem nicht vorhaben, eine Fortsetzung dieses One-Shots zu schreiben. Sollte dir doch etwas einfallen, würde ich mich freuen, es lesen zu dürfen.

Zu guter Letzt möchte ich nochmal Danke sagen und dir frohe Weihnachten wünschen. :-)

PS: Nach "Das Bündnis der Detektive" habe ich doch wirklich ganz von vorne mit Detektiv Conan angefangen. Derzeit bin ich bei Episode 328 und morgen gönne ich mir den siebenten Film. Einiges liegt damit noch vor mir, aber die Zeit nehm ich mir, denn das ist es wert. ;)
Antwort von:  Aphrodi
05.01.2017 21:23
Aaaach, ich bin froh, dass es dir gefallen hat! Es hätte ja wirklich alles bei rauskommen können :'D
Und oh mein Gott, das ist ja süß, dass du das sagst! Wenn du denkst, es war die richtige Entscheidung, perfekt! Das ist super, da freu ich mich selbst auch total :D
Glaub mir, ich hab einmal Versucht einen Mordfall zu schreiben und... Ich habe kläglich versagt, also sei froh, dass kein Mord vorkam XD

Das stimmt, ich hab die Stimmung ein wenig drückend gemacht, aber die Detective Boys sind ja noch da, um jede Stimmung aufzulockern. Und Shiho und Shinichi schaffen es eben auch immer, irgendwas blödes zu sagen, was die Stimmung wieder dreht XD Ganz besonders Shiho.
Ja, das ist genau einer dieser Stellen, die es eben angedeutet durchschimmern lassen und Raum für unterschiedlichste Interpretationen bieten. Ein Liebesgeständnis kann man ja von Shinichi und Shiho nicht erwarten, dafür sind sie einfach viel zu...sie.
Irgendwie bin ich bislang nicht so gut in Fortsetzungen schreiben, weil ich einfach immer wieder andere Dinge zu schreiben habe, die gar nicht dazu passen @__@ Aber ich gebe natürlich mein Bestes und behalte es im Hinterkopf.

Danke, für deinen Kommentar und frohes Neues Jahr :D
Übrigens ist das ja der Wahnsinn. Du hast fast alle deutschen Folgen durch seit dem letzten Mal! Wow! Du hast dich ja echt doch wieder voll in die Serie reingefunden. Und es lohnt sich auch einfach so sehr!
Von:  Blue_StormShad0w
2016-12-24T20:48:12+00:00 24.12.2016 21:48
Guten Abend.
Tolle Geschichte und auch sehr flüssig zu lesen.
Die Handlung rund um Shinichi und Shiho war echt gut beschrieben und hat einen richtig gefesselt, als Shiho nicht in der Schule war.
Auch wenn es in Manga/Anime wahrscheinlich darauf hinaus läuft, dass Shinichi mit Ran zusammen kommt, was ich Beiden auch gönne - aber: Ich tendiere viel mehr zum Paar Shinichi x Shiho (auch wenn dieses Paar wohl nicht zu stande kommen wird).
So, wünsche frohe Weihnachten (einen der Autoren hatte ich es schon in einer anderen FF gewünscht, aber schreibes es nochmals (^-^)).
Also, schönen Abend noch!
Antwort von:  Aphrodi
05.01.2017 21:13
Hey, danke für deinen Kommentar. Jetzt wo Weihnachten und Silvester um sind und der Urlaub vorbei, komme ich endlich mal zum Antworten :'D
Ich bin sehr froh, dass sich die gut lesen ließ, daran arbeite ich immerhin fleißig. Aber Mensch, da geht es dir ja wie mir. Ich mag Shinichi x Shiho auch irgendwie mehr, auch wenn es niemals was werden wird mit den beiden, denn ja, Ran. Ran wird Shinichi bekommen (falls ihn überhaupt wer bekommt am Ende?), was mich aber auch nicht traurig macht. Es war ja von vorn herein abzusehen und sie sollen sich ruhig haben. Für mich hat das Pairing einfach zu wenig Reiz? XD Dennoch ist es ein verdientes, ja.
Ich freue mich, dass die FF so gut ankam und dir die Weihnachtstage ein wenig versüßt hat! :)